Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
own3r
Hauptthema:
Hallo!

hab mir ein neues Radio, einen Audiovox ME 412 eingebaut. Jetzt hab ich das Problem, das wenn ich den Motor abstelle der Radio etwa 1-2 Sekunden nachläuft und sich dann erst ausschaltet. Was ich auch merkwürdig fand war, das ich das Zündplus (rot) und Dauerplus (gelb) vertauschen musste laut Bedienungsanleitung. Wenn ich die Kabel wie vorher lasse, läuft der Radio zwar nicht nach, merkt sich aber keine Sender und Einstellungen!

mfg
Mathias
Stiffee
ist das denn schlimm das es 1-2sec nachläuft? Macht meins glaub ich auch
Touby89
was is denn daran schlimm dass der ca. ne sekunde nachläuft???

hab auch audiovox (vme 9311 ts)und der macht das auch, hab persönlich kein problem damit.
zu deinem problem mit den beiden kabeln kann ich allerdings auch nichts sagen, hat bei mir gleich einwandfrei geklappt.
versuchs dooch mal im hifi unterforum, vieleicht wird dir dort ehr geholfen!

Mfg
-warlock-
die beiden kabel Gelb und Rot sind einfach für Dauerplus und Zündung.

Bei vielen Automarken wie Audi/VW/Opel und anderen sind die Belegungen von Dauerplus und Zündung genau andersherum, darum sind auch bei vernünftigen radios da schnellverbinder an den beiden Kabeln!

Und das das kurz nachläuft ist normal, das tut JEDES Radio, bei manchen fällt es nur nicht auf. Mein JVC braucht auch 1-2 sek. bis die Beleuchtung aus geht, was auch völlig normal ist, da das Radio den Reststrom welcher noch im Gerät ist verbrauchent bzw. verbrauchen muss!

PS: Bei BMW sind (wenn nicht verpfuscht) die Radioanschlüsse aber so wie sie Standartmäßig sind, also Gelb an Gelb und Rot an Rot!
-warlock-
Birnen leuchten auch nach ;)

hast du einen adapter an dem BMW Radio Stecker auf ISO Stecker?

Oder ist der Originale Stecker abgekniffen?
own3r
es ist ein ISO Adapter dazwischen, hat beim alten Radio auch so geklappt.
schon sehr nervig wenn immer das licht erst einige Sekunden später ausgeht...
-warlock-
aber so ist das nunmal, ist eben TOTAL NORMAL!

das war sogar in meinen golf 2 so!

sebi-e36
Hallo,

Wer hat überhaupt gesagt, das die Kabel gelb und rot vertauscht werden müsen? Stand das in der Einbauanleitung, oder wurde das durch probieren herausgefunden?
own3r
stand in der bedienungsanleitung
-warlock-
so um das mal zu klären habe ich eben mein originales KASETTENRADIO eingesetzt, und sogar das läuft eine bis zwei sekunden nach, also ist das total normal. und ändern kannst du das auch so nicht!

kannst das radio höchstens von hand ausschalten bevor du den motor ausmachst, dann läuft das auch nicht nach! ;)