Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
carsten2002
Hauptthema:
Hallo,
hab ein Problem, vielleicht kann mir jemand von euch weiter helfen?

Das Auto läst sich wie gesagt schlecht auf der straß halten war auch schon bei bmw dachte liegt am fahrwerk aber das ist laut bmw ok das einzige was ich noch sagen kann an der hinterachse klappert was denke mal domlager oder?? und mit alus mit der reifenbreite 205er kann mann fast nicht mehr fahren kann mir da jemand helfen?????????
sejfo12345
Was heißt nicht fahren??? Ruckeln??? Rappelt??? Stoßen???
Ich hatte mal das Problme, dass mein Lenkrad ziemlich gewackelt hat
Grund war dass ich eine falsche Bereifung drauf hatte. Mein Querschnitt war zu niedrig.
Gruß
Jay_Compact
Würde sagen ausgeschlagene lager an der Hinterachse.
Wenn du über Bodenwellen fährst hört man ein klacker geräusch,
richtig?

Wenns so ist dann sinds die Lager wie bei mir damals.

mfg
e36compact fahrer
Villeicht hasst du die Reifen verdreht oder Sie könnten schon zu alt sein und daher zu hart, schief abgefahren usw. Mann weiß ja nie. Die bei BMW werden schon wissen was sie sagen, daher hat es wahrscheinlich weniger mit deiner Spur etc. zu tun.
carsten2002
er bricht hinten aus und läst sich dann fast nicht mehr auf der straße halten als wenn es glatt ist fahrbahn ist aber trocken mfg
carsten2002
also die radlager sind ok das klappern macht er auch auf glatter straße das is ja das was ich nicht versteh mfg
André
Ist es auf glatter Straße dann vielleicht bei Lastwechseln?
carsten2002
ja zum teil, aber am schlimmsten bei unebener Fahrbahn (Spurrillen), der dreier ist von meiner freundin, ich selber fahre einen 5er und der hat das problem nicht. wenn sie die alus drauf hat traut sie sich schon garnicht mehr schneller zu fahren, das ist ärgerlich :-)))

MFG
sebi-e36
Hallo, wenn ich das so lese, dann tipp ich auch sehr stark auf die Hinterachslager. Wenn er ausbricht, dann deshalb, weil die Spur in diesem Moment nicht stimmt. Diese Hinterachsgummilager haben Spiel und halten die Achse nicht stabil! Sie sind wohl sogar schon so ausgeschlagen, dass du sie Klappern höhrst. Also dringend nochmal prüfen und reparieren!!!
rolli1000
Hallo,
überprüfe mal die Gummilager der Längslenker an der Hinterachse, das sind die Gummilager wo der Lenker an der Karosserie verschraubt ist. Wenn diese ausgerissen sind dann erneuern und du hast Ruhe...
Gruß
Silverstar
Werden wohl deine Stützlager sein ,beim Fahren in leichten Kurven versetzt es deinen Wagen hinten immer ein Stück ,wenn es wellig ist und es Klappert hinten ,richtig
carsten2002
Hallo, möchte mich bei allen bedanken!!
die hinterachsbuchse auf der rechten seite hat spiel. frag mich was die bei bmw geprüft haben.vielen dank

mfg
Stonecold
Ja sind meisten die Hinterachslager. naja was die immer inner Werkstatt tun, gucken wie tief der Finger in die Nase passt.

MfG
Stonecold
carsten2002
ja danke :-))

sowas in der richtung denke ich auch!

MFG