Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
sstitz
Hauptthema:
Hallo zusammen!

Seit kurzem vibiriert mein 328i leicht.
Allerdings nur bei exakt 1000 U//min !
Beim abtouren, genauso aber auch wenn ich ihn im leerlauf bei 1000 umdrehungen halte.
Ansonsten keine Probleme, normale Leistung, kein Öl / Wasserverbrauch.

Was könnte das sein?
Kumpel tippte auf Lager der Motoraufhängung?

Danke!!
kaibruecher
schwankt deine drehzahl? wenn du ihn laufen lässt? kommt es nur im kalten zustand vor? was vibriert dein motor? beschreibe mal genauer.
mach die haube auf und lass ihn mal laufen
sstitz
Die Drehzahl bleibt im Standgas konstant! Keinerlei Auffälligkeiten!
Im kalten Zustand gefühlsmäßig weniger als im warmen Zustand!

Motor anschauen werde ich die Tage machen, brauche dazu ja Tageslicht und eine zweite Person, die ihn bei 1000 Umdrehungen hält. :)
benjiman82
Was heisst "vibriert"? Unter dem Fahrzeug? Oder direkt aus dem Motor?
Habe das seit ein paar tagen auch wenn mein auto kalt ist. Sollte aber irgend ein blech oder so unter dem auto sein. Denke nicht das es ein technisches problem ist.
Romeo_Roma
Genau das gleiche hatte ich letzte Ausfahrt auch (exakt 1000 U//min; eingekuppelt sowie ausgekuppelt). Beim Anfahren ist das etwas blöde weil man das Gefühl hat, dass die Kupplung einen weg hat ... ist aber der Motor.

Leider kann es an so vielen Komponenten liegen - Was war es denn bei euch?

Viele Grüße,
Dennis
Lars_07
hatte das auch mal!!
bei mir waren es die vanos!!
Romeo_Roma
Lars, du machst mir Hoffnung & Mut! Das wird teuer ... auch wenn es nur ein Vanos ist!
Lars_07
Wenn es die Vanos Einheit ist, wirds wirklich etwas teurer!! nur die einheit kostet 400€ + ca. 200 Einbau beim freundlichen!
Ich würde an deiner stelle aber erst mal den Fehlerspeicher auslesen lassen!!
Esrarengiz
schein ein 328 problem zu sein. habe das selbe problem

Link