Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
landstreicher
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator weiß-blau-fan-rude am 23.01.2008 um 22:16:09 aus dem Forum "5er BMW - E60 / E61" in dieses Forum verschoben.

Hallo Freunde,
bin verzweifelt. Habe mir einen BMW 525d E60 Baujahr 5.04 gekauft. Das Navi Professionell zeigt die Karte nur fahrtweisend und Nordweisend an. In die Geheimmenü`s von Bmw komme ich mit allen Tricks und Versuchen nicht.
wer weis da einen Rat?

Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 23.01.2008 22:16:09
süperman
Hallo,

was willst eigentlich noch .. es gibt noch die Vogelansicht wenn du das meinst das ist unter Perspektive.
süperman
Hmmm,

noch was .. was willst du im Bmw Geheimmenü wenn du nicht mal Navi bedienen kannst
shmerlin
Im Navi bzw. Bordcomputer (den man über das IDrive bedient) gibt es kein richtiges "Geheimmenu" in dem man etwas einstellen kann, sowie ich das sehe, kann man nur Seriennummern, Produktionsdaten und Softwarestände abfragen.

Dort kann man die Perspektive nicht aktivieren, man könnte sie vielleicht aktivieren, indem man die Software des Autos updaten lässt und es damit oder dabei freischalten lässt.

Mfg shmerlin
landstreicher
Hallo süpermann,
ja die Ansicht Perspektive ist bei mir nicht abrufbar. Eben nicht vorhanden. Bei dem Menü um in das Geheimmenü vom Navi zu lommen kann ich beim ersten Mal den I-Drive Knopf nur 2 Mal nach rechts drehen danach ist schluss.Ich habe nur die Menüs Karte Nordweisend, Fahrtweisend, Pfeilansicht und Standort.
Danke für Hilfe
Zitat:


Hallo,

was willst eigentlich noch .. es gibt noch die Vogelansicht wenn du das meinst das ist unter Perspektive.


(Zitat von: süperman)


landstreicher
Ja ich weis nicht welches Update aufgespielt ist. Da ich mir das Auto jetzt erst gekauft habe hoffte ich ein Aktuelles Updat zu haben. Werde wohl beim Freundlichen das mal überprüfen lassen.
Zitat:


Im Navi bzw. Bordcomputer (den man über das IDrive bedient) gibt es kein richtiges "Geheimmenu" in dem man etwas einstellen kann, sowie ich das sehe, kann man nur Seriennummern, Produktionsdaten und Softwarestände abfragen.

Dort kann man die Perspektive nicht aktivieren, man könnte sie vielleicht aktivieren, indem man die Software des Autos updaten lässt und es damit oder dabei freischalten lässt.

Mfg shmerlin

(Zitat von: shmerlin)


cxm
Hi,

die ganzen Geheimmenü Tipps gelten für MK4 Navi-Rechner aus dem E46/E39.
Der E60 hat ein völlig anderes System...

Ciao - Carsten
Sir-Dadse
Wenn du einen 2004er hast, dann haste sicherlich net die aktuelle drauf !!

Schau beim freundlichen vorbei und lass sie dir draufmachen, kostet zwischen nichts und 25 Euro !!

Zitat:


Ja ich weis nicht welches Update aufgespielt ist. Da ich mir das Auto jetzt erst gekauft habe hoffte ich ein Aktuelles Updat zu haben. Werde wohl beim Freundlichen das mal überprüfen lassen.
Zitat:


Im Navi bzw. Bordcomputer (den man über das IDrive bedient) gibt es kein richtiges "Geheimmenu" in dem man etwas einstellen kann, sowie ich das sehe, kann man nur Seriennummern, Produktionsdaten und Softwarestände abfragen.

Dort kann man die Perspektive nicht aktivieren, man könnte sie vielleicht aktivieren, indem man die Software des Autos updaten lässt und es damit oder dabei freischalten lässt.

Mfg shmerlin

(Zitat von: shmerlin)




(Zitat von: landstreicher)


hundediepissen
Du musst ein neues Update draufmachen dann müsste es gehen
landstreicher
Ja Hallo,
habe ein neues Update machen lassen vom Freundlichen. Hat mich 124 € gekostet. War aber keiner bei den Kostenabfragen billiger. Jetzt ist alles OK und funzt prima.
Danke für die Tips.
oxford
ein update für 124 euro? gabs da ne neue navi karten dvd dazu?
ein reines update kostet maximal 25 euro! oftmals wird es für nen 5er in die kaffeekasse gemacht!
ist ne sache von wenigen minuten! cd rein update aufspielen fertig!
gt678
Hm, beim E60 wird halt nicht nur einfach ne Software-CD in den Rechner geschoben, sondern das Fahrzeug kommt an die SSS (Programmierstation) und alle Steuergeräte, für die es einen neuen Softwarestand gibt werden neu programmiert. Das dauert je nach Ausstattung lockere 3-4 Stunden ohne Vor- und Nacharbeiten.
Also 124 Euro sind da schon ein fairer Preis gewesen.
oxford
gut zu wissen was für ein auto ich nie kaufe!
finde ich ehrlich gesagt ne frechheit für sowas überhaupt geld bezahlen zu müssen!
einer steckt nen stecker rein und drückt start nach 3 stunden zieht einer den stecker raus! beides mal sich der lehrling!

das wär so als ob microsoft geld verlangen würde für die servernutzung wenn ich ein update ziehe!

naja seis drum! gehört hier nicht her! meiner meinung nach ist sowas reine abzocke!