Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Turbofan
Hauptthema:
Hallo Leute hab mal ne Frage.
Ich habe einen E36 316 Compact und wollte mir neue Felgen besorgen. Welche Größe kann ohne Probleme verbaut werden und worauf muss ich eventuell achten?
Zur Auswahl stehen
9 X 17
9 x 18 Zoll

Hatte mir gedacht mit 215 er Bereifung kämen diese an meinem BMW ganz gut.
Stiffee
ich glaub diese frage wurde auch schon 10.000 mal gestellt .
Pixsigner
Diese Frage kann dir so keiner beantworten, denn es fehlt der wichtigste Faktor -> die ET!

Poste mal die exakten Felgendaten, dann können wir dich auch bezüglich anstehenden Karosseriearbeiten und Reifen beraten!
BMWStreetracer
Passen können pauschal gesagt beide Varianten!

Wichtig ist halt immer das man bei sowas die Et der Felgen kennt, weil das ist das wichtigste um unangenehme Karosseriearbeiten zu vermeiden :P
Jay_Compact
Wahrscheinlicher ists aber das die 17 Zöller
ohne großen Aufwand passen.

Aber wie schon gesagt,
die Angabe fehlt leider ;)

mfg
ragtop
hat nichts mit 17 oder 18" zu tun. nur die et und die montierte reifenbreite ist ausschlaggebend.
Pixsigner
Zitat:

hat nichts mit 17 oder 18" zu tun. nur die et und die montierte reifenbreite ist ausschlaggebend.


... naja so gant richtig ist das nicht, denn aufgrund des größeren Umfanges einer 18" wird der Platz am radlauf geringer... eine 17" mit Daten X kann passen währen die gleiche Felge mit gleichem Reifen bei 18" schon leicht schleift!
Aber sonst is es natürlich wurscht :-)
bmwkp
Hi
ich fahre 18" 8 mit 225er Gummis auf meinem Kurzen. Et ist 38. und ca. 65/40 tiefer. passt ohne bearbeitung rein. hinten haben ich nur federwegsbegrenzer drin. aber das auch nur wegen dem schweren Kofferrauminhalt. ;-)
Ich würde mir das aber überlegen mit den 18". ich mache im Sommer auch wieder 17" (8,5 mit 245 et35, muss aber gezogen werden)darauf. Sieht bulliger aus und passt von der optik besser in die Radhäuser. Abgesehen das so schmale 18er wie scheiben aussehen. Aber muss ja jeder für sich wissen.
Turbofan
Hallo Leute,

Danke erstmal für eure Antworten.

Habe die 18 Zoll Felgen nun verworfen und mich für die 9 x 17 Zoll mit ner ET 40 entschieden.

Hatte aber eventuell gedacht vorne 8x17 und hinten die 9x17 zu nehmen.

Was meint Ihr dazu und wo könnten Probleme liegen bzw. Karosseriearbeiten, welche ich umgehen möchte.

Zu meinem BMW, also ich habe keinerlei Tieferlegung würde mich aber vielleicht für ein Bilsteinfahrwerk mit ner Tieferlegung von 25mm vorne und hinten entscheiden.
Pixsigner
Bei 8x17 ET40 muss nichts an der Karosserie gemacht werden, bei einer 9x17 ET40 reicht es die Kanten bördeln zu lassen (ca. 50-100 Euro/Achse).

8" und 9" macht eigentlich keinen Sinn, da erstens kaum ein sichtbarer Unterschied besteht, das nächste ist du kannst die Reifen nicht Achsweise tauschen wenn du Mischbereifung fahren willst und das alles für eine Optik die man so gut wie nicht sieht.
Wenn du nichts machen willst nur Räder drauf und gut, dann nimm die 8x17 ET40 oder besser 35mm (wenn es die ET nicht gibt kannst du ja noch 5mm Distanzen verbauen) und 215/40 rundum.
Mario89
Hy,

9J wird knapp!

Ich hab 8,5J ET28 am E36, geht sich aber aus!

Greez Mario