Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Nitro.jz
Hauptthema:
hy,

wollte mal fragen ob ihr wisst wo man gelbe glühbirnen H1/H4/H7 herbekommt.
gibt es sowas überhaupt mit ABE ?
sveno
falls damit das normale abblendlicht gemeint sein soll: in jedem autozubehör-laden - abgesehen von diesen cool blue geschichten ist das abblendlicht sowieso gelbstichig und verfügt natürlich über ein e-prüfzeichen (osram,philipps usw.) und ist daher zulässig...
Nitro.jz
meinte eher sowas wie französisch gelb.

will das für meine nebelscheinwerfer und die sollen wirklich so gelb wie möglich leuchten
Christian Sch.
Nebelscheinwerfer dürfen Gelb sein, alles anderen nur weiß. Ich denke mal in Frankreich ist es kein Problem die Gelben Leuchtmittel zu bekommen. Sogar mit E-Prüfzeichen.
MostWanted
Es gibt doch auch von MTEC leuchtmittel, die sehr stark gelb leuchten, noch mehr als die normalen halogen. Schau ma unter www.xenonwhite.de
sveno
die schnecken+frosch-freunde haben doch auch gelbe gläser und keine birnen... und es sieht be*** aus!
MadDStylezz
ich hatte gelbe leuchtmittel in den neblern und aktuell hab ich welche im abblendlicht.. die sind von flösser...
http://www.autobeleuchtung24.de/
kannste da kaufen
Christian Sch.
Zitat:


die schnecken+frosch-freunde haben doch auch gelbe gläser und keine birnen... und es sieht be*** aus!

(Zitat von: sveno)




Da war ich mir jetzt nicht so sicher.... Wen es so ist, gibt´s da natürlich auch keine gelben Birnen.

Ich sehe auch keinen Sinn in solchen Birnen. Es sieht zwar nett aus, aber nach der ersten Fahrt im dunkel ist man nur noch genervt, da man nichts sieht. Ich hatte mal diese tollen blauen Xenon-Effekt-Birnen. Nach der ersten Fahrt bei Dunkelheit auf unbekannter Strecke flogen sie weider raus

Bearbeitet von - Christian Sch. am 22.01.2008 09:24:04
rsgra
Das Thema "gelbes Abblendlich" gab es hier schon ein paar mal - Fazit egal ob E-Prüfzeichen oder nicht, es ist in deutschland unzulässig, und auch in frankreich gibt es das schon lange bei neuwagen nicht mehr, das war nur kurz nach dem Krieg so...
PS:
STVZO $50 Scheinwerfer für Fern- und Abblendlicht; ECE-Regelung (ECE-R 1, R 8, R 20, R 98, R 112, R113), Farbe: weiß (steht dort ausschließlich!)

Bearbeitet von - rsgra am 22.01.2008 09:40:29
Christian Sch.
Richtig. Für die Nebler ist Gelb jedoch erlaubt....

Bei Abblendlicht gibt es auch so hellgelbe die offiziell noch als weiß gelten. so wie diese Allwetterlampen
balzi
@MadDStylezz: hast du die gold oder semigold drinne? und hast evtl. bilder davon?