Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.
Zitat-Antwort erstellen
T H E M A R Ü C K B L I C K
Timmsen Hauptthema: |
Hallo, bin seit Tagen am durchforsten mit der Suche-Funktion, finde aber keine richtige Antwort auf meine Frage. 316er Tourings sind wohl eher weniger vertreten mit Tieferlegung?
Fahre einen 316i FL Touring mit Seriendämpern und wollte diese auch behalten. Möchte gerne meine Wagen etwas tieferlegen, sollte jedoch dezent bleiben. H&R 35/20 wird angeboten, denke aber, da sie für alle sind, kommt mein 316 Gewichtstechnisch nicht auf die gewünschten Maße oder? Eibach ist mit 45-50 an der VA wohl zu tief. Oder KAW 40/20?
Hat jemand eine Empfehlung für mich? sollte schon echte 35/20 sein. Habe noch ne Anhängerkupplung deshalb die max.20 an der HA.
|
Timmsen |
Hat keiner vielleicht nur nen Tip? |
louisdama |
Nimm die Eibach,bei -50mm bist noch im guten bereich. |
Timmsen |
Habe ich auch schon daran gedacht die Eibach eher zu nehmen in Verbindung mit einem SWP. Hat den jemand Erfahrung mit den 35/20 Feder von H&R im 316 ? Egal ob Limo oder Touring. Würde mich halt interessieren ob der kleine auch 35 runterkommt. |
franzkarlo |
Hallo.Habe die H&R 35/20 im 318i Touring drin und bin mit der Tieferlegung und dem Komfort 100% zu Frieden.Vorne ist er exact 35mm gekommen und hinten 15mm.Schöne Keilform.Mit 18 Zöllern M135 passt alles ohne zu bördeln.Fahre ebenfalls viel mit Hänger und da würde ich auf keinen Fall tiefer gehen denn dann hat es sich beim Touring mit der Alltagstauglichkeit erledigt..Habe zusätzlich noch neue M-Dämpfer montiert da erfahrungsgemäss die alten Dämpfer mit neuen Federn nicht lange halten.. |
Timmsen |
Habe gerade mal auf der Eibach Page mir das Gutachten durchgelesen und habe entdeckt, das bei Sportsline-Federn an der VA nur BMW-Sportdämper erlaubt sind. Heißt das, das ich die mit originalen Standartdämpfern nicht eingetragen bekomme? |
|