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T H E M A R Ü C K B L I C K
hotclothing1 Hauptthema: |
Guten Morgen,
hab gestern mal mein Auto in eine Werkstatt gebracht, da der Motor keine Leistung mehr bringt. Sprich er dreht nicht richtig durch und macht bei 4tU schon dicht, auf der Autobahn schaff ich vll noch 160km/h . Dabei ist folgendes raus gekommen:
Fehlercode: 151 Sekundarluft-Einblassystem
Fehlercode: 115 Kennfeld-Kuehlung
Fehlercode: 171 Kraftstoff-Versorgungs-System
Fehlercode: 125 Lambdasonde (Vor Kat)
Fehlercode: 141 Lambdaregelgrenze
Fehlercode: 155 Abgasveraenderung nach Verbrennungsaussetzer
Da ich weiss, dass hier im Forum wirklich technisch begabte Leute sind, wollte ich mal wissen wo genau der Fehler liegt, denke eher das die vielen Fehler ja Folge von einem Ausschlaggebenden sind. Was würde die Behebung ca. kosten und wo könnte ich es machen lassen, denn bei atu haben die mir gesagt ich soll da lieber zu BMW gehen.
Und trozdem werde ich das Gefühl nicht los, dass die Werkstatt wo ich meine Abgasuntersuchung gemacht habe irgendwas verbockt haben, denn erst ca nachdem hatte ich diese Probleme!
Danke für eure Hilfe |
emjey |
Hallo. Zum Thema Fehlercode 151 Hier: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/topic_p81723_Motorruckeln___schlechte_Leistung_318i.htmlZum Thema Fehler 115 Kennfeldkühlung LinkZum Thema 171 Fehler Text: 171 KRAFTSTOFF-VERSORGUNGS-SYSTEM ----------------------------------------- -SYSTEM FEHLERHAFT SYSTEMERKENNUNG: BMS 46 -Fehler momentan vorhanden -sporadischer Fehler -Gemisch zu fett -Drezahl in (1/min) = 600 -KÜHLMITTELTEMP. in (°C) = -17 -Spannung Hauptrelais (in V) = 1 eventuell Temperaturgeber......... Zum Thema : 125 Lambdasonde vor Kat: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/topic.asp?TOPIC_ID=138728Die Fehlercodes dienen dem Mechaniker als Orientierung um weiter bzw gezielter nach der Ursache zu suchen..... Aus der Ferne wird es dir keiner beantworten können.. Jedenfalls nicht auf die schnelle... gruss |
hotclothing1 |
Herzlichen Dank für die ausführliche Hilfe, blicke wenigstens schonmal besser durch. |
emjey |
Man kann schlecht in deinem Falle eine Diagnose stellen.
Falls dein LMM noch nicht getauscht wurde. Würde ich auf deinen LMM tippen. Könnte auch am KAt liegen...
Eine Lamdasonde könnte sich verabschiedet haben...
Ich meine es zu wissen, dass du eine Vorface Limo hast.... Die LMMs gehen gerne hops...
mehr Licht könnte dir das suchen bei google bringen unter den Fehlecodes...
gruss
EDIT:
Warst du bei einer freien Werkstatt oder beim freundlichen???
Bearbeitet von - emjey am 19.01.2008 11:39:00 |
Strikeworm |
Aus Erfahrung heraus ... zu 99% der LMM defekt. Die Fehler Sekundärluftsystem und Kennfeldkühlung haben mit dem Leistungsmangel nix zu tun. Da die Lambdasonde auch am Regelanschlag "fett" ist, liegt auch keine Falschluft vor...also LMM defekt.
Mfg |
emjey |
Zitat:
Aus Erfahrung heraus ... zu 99% der LMM defekt. Die Fehler Sekundärluftsystem und Kennfeldkühlung haben mit dem Leistungsmangel nix zu tun. Da die Lambdasonde auch am Regelanschlag "fett" ist, liegt auch keine Falschluft vor...also LMM defekt.
Mfg
(Zitat von: Strikeworm)
Genau.. Deshalb fragte ich ihn ja, ob er Vorface Limo fährt... Denn das ist genau das was ich auch mal hatte.... Ich habe mir einen neuen LMM besorgt und seitdem ist Ruhe.... gruss |
hotclothing1 |
Ist eine vorfacelift Ende 99er Baujahr.
Das war auch mein erster Gedanke mit der Lambdasonde, übrigens ich war bei ATU.
Was mir aber auch aufgefallen ist, du hast mir ja zum Fehlercode: 151 Sekundarluft-Einblassystem, einen Link gegeben und da hat jemand gesagt man sollte mal schauen
" hallo,wenn der Motor kalt ist und du ihn startest hat er dann ein lautes dumpfes ansauggeräusch.dann überprüfe mal die Sekundärluftpumpe die sitzt in Fahrtrichtung rechts neben dem Kühler.Achte mal drauf ob die Nieten ringsum noch fest sind."
Und ich habe festgestellt , dass dort tatsächlich eine Niete fehlt, weiss jetzt aber nicht inwieweit es schlimm ist. |
emjey |
Zitat:
Und ich habe festgestellt , dass dort tatsächlich eine Niete fehlt, weiss jetzt aber nicht inwieweit es schlimm ist.
(Zitat von: hotclothing1)
Wegen der Sekundär-Luftpumpe brauchst du dir erstmal keine Gedanken machen... Meine war undicht un zog falschluft.. Hörte sich wie ein Staubsauger ... oder eher BI-Turbo.. ;-))) an..... Spass bei Seite.. Ich habe mir aus dem Baumarkt Schrauben mit Muttern geholt. Die habe ich wiederum durch die nieten durchgesteckt und mit Muttern festgezogen... das wars... Zu deinem Problem. Ich würde an deiner Stelle neuen LMM holen.. Der kostet dich zwar 220 Euro aber dafür läuft der Wagen wieder so, wie es sein muss.. gruss |
hotclothing1 |
Wo bekomm ich einen Lmm am günstigsten?
Gruss
Bearbeitet von - hotclothing1 am 19.01.2008 12:20:32 |
emjey |
bei jeder gut renomierter freier Werkstatt... Meinen bekam ich für 192 Euro...
gruss |
E25 |
Hallo erstmal bin neu hier.
ich bin 2 jahre am tüfteln gewesen hatte auch das problem das ich morgens mit 60 kmh am beschleunigungsstreifen hing und keine leistung hatte.ätzend.wie du schon sagst 160 kmh schluss mit freude am fahren.hab ihn gestern getauscht ja der LMM dieses scheiss teil hat mir den Spass verdorben.Jetzt zieht der wagen einfach unbeschreiblich gut.endlich wieder 200 und mehr.
Bei Bmw zahlst du 229 € plus 19 %
Hoffe es klappt bald wieder bei dir.
MfG |
christoph318 |
hallo habe einen bmw 318i baujahr 98. war letztens auf der autobahn um ihn mal auszufahren. er war schon bei 211km/h im roten bereich. bei dieser geschwindigkeit kam der begrenzer. ist das normal??? |
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