Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
julobigsexy
Hauptthema:
Hi,
mir ist heute aufgefallen das mein Wagen sehr Windempfindlich ist.

Ist mir nun schön öfter aufgefallen. Muss nicht mal schlimmer Sturm sein.
Er verlässt auch öfter mal ruckartig die Spur bei kleinen Fahrrillen.

Kann das an irgendwelchen Lagern liegen oder so?
hans 323ti
macht mein kurzer auch!
war ne grosse umstellung als ich ihn bekommen habe.
julobigsexy
ja... diese umstellung durchlebe ich auch gerade...

nur denke ich das es nicht normal ist....
oder irre ich mich?
hans 323ti
könnte mir vorstellen,das er zu leicht
auf der hinterachse ist.
da ich sonst keine technischen brobleme habe,werd ich es mal für "normal" halten.
BMW-boni
hm das könnte ich von meinem überhaupt nicht sagen !
Find da mein winter auto Golf 3 extrem schlimm !
oOFaCeOo
Is bei mir auch so. Seitdem die Winterreifen druff sind und Wind ist - denk ich manchmal
mich pfeifts von der Bahn. Ich glaub das ist
normal denn meiner liegt schon recht tief -
also die Höhe kanns eigentlich nicht sein.

Mir fehlen halt die 245er Standfläche ;-)

Mit Sommerreifen jedenfalls hab ich auch
bei Wind kaum Probleme.
julobigsexy
Zitat:


Is bei mir auch so. Seitdem die Winterreifen druff sind und Wind ist - denk ich manchmal
mich pfeifts von der Bahn. Ich glaub das ist
normal denn meiner liegt schon recht tief -
also die Höhe kanns eigentlich nicht sein.

Mir fehlen halt die 245er Standfläche ;-)

Mit Sommerreifen jedenfalls hab ich auch
bei Wind kaum Probleme.

(Zitat von: oOFaCeOo)




Das kanns natürlich sein. Ich habe meinen noch gar nicht mit Sommerreifen gefahren...

habe für den Sommer auch 235er Reifen. Vielleicht ist es dann schon gut...
hans 323ti
seit ich rieger vorn und lummer hinten verbaut habe,ist es nicht mehr so schlimm.
oOFaCeOo
Zitat:


seit ich rieger vorn und lummer hinten verbaut habe,ist es nicht mehr so schlimm.


(Zitat von: hans 323ti)




Kommt immer auf die Tieferlegung an. Kannst dir soviele Spoiler wie du willst draufhauen, wenn du nicht entsprechend tief liegst, haben
die kaum Auswirkung auf die Aerodynamik.
bobby1
Das liegt in erster Linie an den Reifen bzw Rädern aber auch an der "schwachen" Vorder des E36.
Der E36 is ein tolles Auto aber wenn ich mir diese Querlenker anschau dann läufts mit kalt den Rücken runter...
Pug
wie alt sind den die tonnenlager?
hab ihr die mal genauer betrachtet, versetzt er auch gerne bei bodenwellen?
Masterpiece
was für reifen haste denn drauf und wie alt sind die?
oOFaCeOo
Zitat:


wie alt sind den die tonnenlager?
hab ihr die mal genauer betrachtet, versetzt er auch gerne bei bodenwellen?


(Zitat von: Pug)





Also bei mir versetzt da gar nix. Wie gesagt. Mit Winterreifen wird er Windempfindlich.
Fällt mir vielleicht nur auf weil ich Sommer absolute Spurtreue gewöhnt bin. Also eigentlich ist dieses Verhalten wahrscheinlich stinknormal für den Compact.
julobigsexy
bei Bodenwellen versetzt er bei mir eigentlich auch nicht.

Nur halt bei kleineren Spurrillen etc.
Ich meine 195er Winterreifen zu haben....
Serious
Hmm...ich könnt mich über so Probleme eigentlich nicht beschweren! Soll auch so bleiben!
Dirk325iCabrio
Ich tippe auf die Tonnenlager.
tobibeck80
Meiner war auch total windempfindlich....Traglager ausgeschlagen, das alte E36-Leiden.
André
Schaffe mit meinem Kleinen ja auch öfter mal ein paar km/h mehr aber sowas ist mir noch nie aufgefallen, zumindest ist es kein negativ auffallender Unterschied im Vergleich zu anderen E36 Modellen die ich so gefahren bin. Hatte vorher auch mal ein Coupé. Würde mir mal die Achsen genau anschauen ob irgendwas ausgeschlagen ist.
Airborne
Also meiner verhält sich gegenüber Seitenwind auch ziemlich ruhig, selbst wenn die 18"´er drauf sind.

Was fürn Luftdruck fahrt ihr?
Den evtl mal ein wenig senken.

Hab irgendwo auch mal gelesen, das die M-Lippe ziemliche Ruhe ins Auto bringen soll.
Ich hab eine dran und wie gesagt keinerlei Probleme.

Anonsten die bereits erwähnten Lager und auch die Fahrwerksfedern mal kontrollieren.

MfG