Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BJ
Hauptthema:
also, nachdem ich saemtliche threads in dem das wort "außentemperatur" vorkommt durchgelesen habe, komm ich zu dem entschluss, doch nen eigenen thread aufzumachen..
ich habe vor kurzem versucht, in meiner aussentemperaturanzeige ne blaue folie rein zu machen (sieht uebrigens scheisse aus :))
danach funzte meine a.-temp nicht mehr und zeigte -37° .. ich denke mal, dass es nicht am fuehler oder am kabelbaum liegt..die pinne hinten sind auch noch alle drin..
ideen?auch schon sowas gehabt?bin fuer jeden rat dankbar :)


ps: noch nen anderes problem..nen kollege mailt mir grad folgendes:

"Weisst du was dat ist, wenn der Motor im Standgas richtig heiss wird?
Hab grade 25 mins inner strasse gestanden mit motor an und
ausgekuppelt und dann kuck i aufe anzeige und seh das die kurz vor
rot ist."

________________
240 schaff ich!Mit Rueckenwind und Polizei im Nacken
Sib
bei mir stand im BC -37°C als vorne am Fühler ein Kabel abgerissen war. Also würde ich nochmal die Kabel überprüfen.

Wegen dem Problem von Deinem Freund. Zylinderkopfdichtung am Arsch? Hatte ich auch mal und bei mir war es die Dichtung... viel Spaß...

// Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

Meine Huddel (letztes Update: 2.6.03)
Olly318
Hi,


-37°C bedeutet wohl, dass vom Tempfühler kein Signal empfangen wird. Je niedriger die Temperatur, desto höher wird der Widerstand des Tempfühlers. Bei unendlichem Widerstand halt -37°C.
Wenn du alle Kabel geprüft hast und sie OK sind, dann kast du wohl innerhalb deiner A-temp Anzeige beim Umbau auf blau was kaputt gemacht :-(



Gruß

Olly

Mein 318iS (neue Bilder)

ich fahre nicht schnell, ich fliege nur tief
BJ
wie gesagt, ich glaube nicht, dass es am fuehler oder kabelbaum liegt..mein auto stand, a.-temp funzte..ich hab anzeige ausgebaut, aufgeschraubt, blaue folie rein, zugeschraubt, eingebaut, -37°
(???)

________________
240 schaff ich!Mit Rueckenwind und Polizei im Nacken
Rolando is
Habe ich auch schon gehabt bei mir ist auch das Kabel am Fühler abgerissen habe es angelötet jetzt funkt er wieder einwandfrei sowas geht von heute auf morgen schauen kostet eh nicht solltest auf jedenfall kontrollieren MFG ROLI

bmwwwweeeeee
Gustl
Tja wenn Du alles richtig kontrolliert hast, dann bist Du wohl irgendwo in Sibirien oder am Südpol unterwegs! Sorry, aber ich konnte es mir nicht verkneifen! ;-)))
Nix für ungut! Wollte Dich nicht verarschen!

Lasst Euch nicht überholen!

Mein Traum
BJ
ich sagte nicht, dass ich es schon kontrolliert habe..werde auch gleich in der mittagspause mal den fuehler anschaun, ob man da was sehen kann..

was ich meinte war halt nur, dass vorher alles funktionierte und ich auf mehr und andere moeglichkeiten hoffe..
so kann ich dann gesammelt mich dran machen und die liste von oben nach unten durch gehen, was es denn sein koennte..

________________
240 schaff ich!Mit Rueckenwind und Polizei im Nacken
Fabian
Zitat:


ps: noch nen anderes problem..nen kollege mailt mir grad folgendes:

"Weisst du was dat ist, wenn der Motor im Standgas richtig heiss wird?
Hab grade 25 mins inner strasse gestanden mit motor an und
ausgekuppelt und dann kuck i aufe anzeige und seh das die kurz vor
rot ist."

________________
240 schaff ich!Mit Rueckenwind und Polizei im Nacken




letztes jahr auf der autobahn: 32°C, stop-and-go, 2 stunden lang nicht schneller als 2km/h bewegt. die anzeige blieb genau in der mitte.

auf erprobungsfahrten wird ein auto unter extremsten bedingungen getestet. in der wüste stundenlang vollgas, auf irgendwelchen eisseen in alaska.... und das nicht bloß 25mins.

cya
Fab

BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst!
www.bmw-driver.de

mein bimmer
knipser
Also ich weiß das wenn man den großen BC abklemmt und wieder anschließt, der Temperaturfühler auch erst mal -37°C anzeigt. Das regelt sich aber wieder ein. Warte doch erst mal paar Minuten, vielleicht erledigt sich das Problem ja von selbst.

Gruß Tobi

Mein Bimmer

Schaut mal vorbei www.bmw-power.de
McClane
Jo, wenn man absteckt und dann wieder aufsteckt, hat man verfälschte Werte (-37Grad). Am einfachsten und schnellsten ist es die Sicherung zu ziehen und wieder einzustecken. Danach ist alles wieder normal :-)

Viele Grüße
Thorsten

*Kleiner Stadtflitzer*
Sib
Zitat:


Also ich weiß das wenn man den großen BC abklemmt und wieder anschließt, der Temperaturfühler auch erst mal -37°C anzeigt. Das regelt sich aber wieder ein. Warte doch erst mal paar Minuten, vielleicht erledigt sich das Problem ja von selbst.

Gruß Tobi

Mein Bimmer

Schaut mal vorbei www.bmw-power.de




bei mir dauerte es ca. 20-30min.

// Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom

Meine Huddel (letztes Update: 2.6.03)
wbf325i
Zitat:


ps: noch nen anderes problem..nen kollege mailt mir grad folgendes:

"Weisst du was dat ist, wenn der Motor im Standgas richtig heiss wird?
Hab grade 25 mins inner strasse gestanden mit motor an und
ausgekuppelt und dann kuck i aufe anzeige und seh das die kurz vor
rot ist."



Hi,

gibt außer Kopfdichtung noch zwei "billigere" Varianten:
- Viscokupplung Hauptlüfter defekt
- mit Klima: Zweite Stufe für Zusatzlüfter wird nicht aktiv -> Temp.schalter oder Sicherung defekt; Extremfall: Zusatzlüfter defekt/blockiert

Sonst kann noch der Thermostat oder die Kühlmittelpumpe der "Übeltäter" sein.

Ist mir alles schon selbst passiert (außer Temp.schalter), also die "Fehlerauswahl" ist relativ groß ...

MfG, WBF

Freude am Fahrrad ...
mehr Spass am Auto!

Bearbeitet von - wbf325i am 03/07/2003 01:47:01
RedMan
zum hitzeproblem...
wenn er im standgas so heiß wird guck doch mal ob das thermostat noch in ordnung is!
das problem hatte ich schon mal und es gab den gleichen effekt wie bei dir. der große kühlkreislauf schaltet sich nich zu und somit geht der lüfter auch nich an und er wird zu heiß...

c-ya on asphalt



Wotan
mal was anderes ich hab da sprob auch aber wo is der fuehler ? Und falls es nicht der fuehler is wie krieg ich das teil raus wo die anzeige drin is ???

[B]rings [M]ore [W]omen

Bearbeitet von - Wotan am 01/09/2003 19:50:40
david09
temparaturfühler oder die kabel zum temp-fühler sind hin.
mfg DAVID

Stephan
Ich würd aus Temperaturfühler tippen!

Mit freundlichen Grüßen
Stephan

M.R.
wie teste ich den Fühler???

MfG Marcus



Suche Federn: Link