Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
b-mw-323
Hauptthema:
Hey Leute,

ich wollte meinen O2 Online Vertrag von L auf M umstellen. Der L Tarif beinhaltet eine Deutschlandweite flatrate ins O2-Netz und festnetz. Der M Tarif nur solch eine flatrate für die Homezone. da ich den L vertrag derzeit nicht ausnutze, wollte ich den halt auf M umstellen, da dieser weniger grundgebühr hat. hab mir das aber zu einfach gedacht...

diese umstellung kostet 55€ gebühr! der hintergrund ist mir klar, o2 kassiert dann weniger grundgebühr! ich habe dann da angerufen und mich mit der dame am telefon auseinander gesetzt, dass das ja nicht sein kann, ich bin jahrelanger kunde von o2 und dann sowas. ich habe dann gefragt, ob die mir mit der gebühr entgegen kommen. tja nix ist gewesen, machen die nicht. hab dann gesagt, dass ich dann den vertrag kündige wenn ich das dann mache. ich sollte dann bei einer kündigungshotline anrufen und hab das dann auch heute gemacht. hab der dame das dann auch geschildert und die schien es gar nicht zu interessieren, die hat gesagt "naja dann müssen sie eben kündigen."

ich finde sowas peinlich für ein dienstleistungsunternehmen. es ist schön und gut das sich alle um die neukunden kloppen, aber um die bestandskunden scheint sich niemand zu kümmern... ich finde sowas traurig! werde den vertrag jetzt kündigen was ich eigentlich schade finde, da ich eigentlich o2 bis jetzt gut fand. ist euch schon mal sowas passiert, dass denen das egal ist ob du den vertrag kündigst oder nicht? ich meine immerhin haben die monatlich immer 50€ von mir bekommen...
Master_L
bin seit jahren bei t-mobile, genau aus dem Grund....Service ist immer super!
psoli1
ich bin seit jahren bei o2 und die waren immer gut

naja gab auch schlechte sachen aber die hatten eigentlich nichts mit dem vertrag zu tun ;)
Richi
also ich kann nur sagen der O2 online service ist bei weitem schlechter als der O2 service... naja der grund liegt zwar mehr oder weniger auf der hand aber besonders toll ist das sicher nichts.

hatte auch schon mit dem O2 online probleme. werde sobald der vertrag ausläuft da kündigen.
Christian Sch.
Das ist doch nicht nur bei O2 so. alle wollen nur Neukunden gewinnen und die Altkunden sind egal. Ich bin bei Phonehouse und wollte meinen Vertrag verlängern. Wenn ich verlängere, kostet mich das augesuchte Handy 170 Euro. Werde ich woanders Neukunde mit gleichem Vertrag kostet es 0 Euro. Man muss halt alle 2 Jahre kündigen und neu abschließen.
Made Of Steel
also ich bin bei vodafone und muss echt sagen TOP SERVICE!

hab irgendwann mal durch unwissenheit eine tarifoption gebucht, die ich garnicht ausgenutzt habe, mich aber pro monat immer bissl kohle gekostet hat. Bei der stornierung am telefon hatte ich einen sehr engagierten mitarbeiter, welcher mir sogar eine kulanzgutschrift von 25€ auf die neue rechnung gewährt hat! Bei meinem eigen "Fehler".

Mein Handy hatten den geist aufgegeben, super problemloser umtausch gegen ein neues gerät ohne irgendwelche kosten oder dumme verdächtigungen.

bin sehr zufrieden da!
b-mw-323
meine mutter hatte auch positive erfahrungen mit vodafone, wäre vielleicht eine option als neuen vertragspartner :)
Richi
Zitat:


Wenn ich verlängere, kostet mich das augesuchte Handy 170 Euro. Werde ich woanders Neukunde mit gleichem Vertrag kostet es 0 Euro. Man muss halt alle 2 Jahre kündigen und neu abschließen.
(Zitat von: Christian Sch.)




genau so siehts aus. und genau so mache ich es auch :)
b-mw-323
Zitat:


Zitat:


Wenn ich verlängere, kostet mich das augesuchte Handy 170 Euro. Werde ich woanders Neukunde mit gleichem Vertrag kostet es 0 Euro. Man muss halt alle 2 Jahre kündigen und neu abschließen.
(Zitat von: Christian Sch.)




genau so siehts aus. und genau so mache ich es auch :)

(Zitat von: Richi)




werde ich jetzt auch machen, am besten man verschickt einen tag nach abschluss des vertrages gleich die kündigung um den termin nicht zu vergessen :)

p.s. die kündigung ist geschrieben
Greis
Zitat:


bin seit jahren bei t-mobile, genau aus dem Grund....Service ist immer super!

(Zitat von: Master_L)




AMEN
KingLui06
hatte auch nen vertrag bei o2


zum glück is der zuende hab gekündigt


voll der scheiss laden da


Tiefflieger
Hatte auch nen O2 Vertrag und auch wegen absolut miesem Kundenservice gekündigt..
plop
also ich hab nu mittlerweile auch schon sämtliche anbieter ausser eplus durch und bin bei o2 geblieben...

hatte auch noch nie probleme...die waren immer sehr zuvorkommend....allerdings war ich auch in einem laden um meinen vertrag abzuschliessen...und wenn was ist gehe ich auch immer wieder da hin...

es sei denn ich möchte kleine zusatzpakete buchen oder es gibt online ein besseres angebot für verlängerungshandy als im shop...

wenn ich da an d1 denke...
das war immer ein aufstand wenn man von denen mal was wollte...

donkr
t-mobile is zwar immer ein wenig teurer, aber telekom hatte schon immer besseren service!
RaverOnDope
Zitat:


Das ist doch nicht nur bei O2 so. alle wollen nur Neukunden gewinnen und die Altkunden sind egal. Ich bin bei Phonehouse und wollte meinen Vertrag verlängern. Wenn ich verlängere, kostet mich das augesuchte Handy 170 Euro. Werde ich woanders Neukunde mit gleichem Vertrag kostet es 0 Euro. Man muss halt alle 2 Jahre kündigen und neu abschließen.

(Zitat von: Christian Sch.)




Aber sicher nicht mit dem gleichen Vertrag, oder? Denn die 0,- Handys werden dann durch entsprechende Gebühren bezahlt. Heißt höhere Taktung, höherer Minutenpreis, evtl ne Grundgebühr etc.
Und wenn du deinen evtl günstigen Vertrag behalten willst, kostet halt das Handy mehr.
Die Handys kosten ja nicht mit jedem Vertrag das Gleiche, schaut euch das kleingedruckte ruhig mal öfter an ;)
Christian Sch.
Zitat:


Aber sicher nicht mit dem gleichen Vertrag, oder? Denn die 0,- Handys werden dann durch entsprechende Gebühren bezahlt. Heißt höhere Taktung, höherer Minutenpreis, evtl ne Grundgebühr etc.
Und wenn du deinen evtl günstigen Vertrag behalten willst, kostet halt das Handy mehr.
Die Handys kosten ja nicht mit jedem Vertrag das Gleiche, schaut euch das kleingedruckte ruhig mal öfter an ;)

(Zitat von: RaverOnDope)




Doch, genau mit dem gleichen Vertrag, sonst wäre das ja ganz normal. Zum Glück habe ich Base, da gibt es keine Probleme mit verschiedenen Takten und sowas. Habe 25 Euro im Monat inklusive SMS-Flat. Genau das bieten sie bei diversen Anbietern (hauptsächlich im Ebay) mit Zuzahlungen von 0 bis 40 Euro an. Teilweise sogar ebenfalls bei Phonehouse.



Bearbeitet von - Christian Sch. am 16.01.2008 20:01:57
332i-Machine
So hart es klingt, aber deine Rechnung wird nicht sehr hoch sein, und daher haben die kein Interesse an Kunden wie dir...
Meine Rechnung ist immer zwischen 80,- und 280,- EUR... naja, also in der Regel liegt die bei 150,- EUR, wenn ich 80,- EUR kriege, freu ich mich immer total über so 'ne niedrige Rechnung...
Jedenfalls hab ich dort immer den besten Service, die sind immer sehr sehr freundlich sobald die meine O2-Nr. haben...
Bei denen gibt's ja intern auch Regelungen, Normal-Kunde, Premium-Kunde etc., wobei mir diese Staffelungen nicht genauer bekannt sind...

Ich find Vodafone und T-Mobile ziemlich zum Kotzen, da die extrem teuer sind und der Service ist von meinen Erfahrungen her unterste Schublade...
Deniz81
Also ich habe bei o2 den Genion-L-Tarif, ins o2 - und Festnetz habe ich die Flat, dazu 200 Frei-SMS, da ich den Vertrag online abgeschlossen habe. Das alles für 35 Euro im Monat, ich habe immer so 40 bis 45 Euro Rechnung.
Christian Sch.
Mit der Rechnungshöhe kann es nicht viel zu tun haben. Ansonsten wäre es doch Schwachsinn, dass ein Neukunde mit unbekannter Rechnungshöhe und ungeklärter Liquidität am günstigsten weg kommt.
Ich war übrigens vorher bei Vodafone und O2, jeweils mit Monatsrechnungen zwischen 200 und 450 Euro. Bei der Kündigung kam nie ein Angebot oder ein Anruf oder irgend etwas. Denen sind Kunden völlig egal.

Bearbeitet von - Christian Sch. am 16.01.2008 20:29:33
b-mw-323
ich glaube das hat wirklich was mit der rechnungshöhe zu tun, mein cousin hat bei o2 seinen handyvertrag und dsl und wurde mal angerufen das er jetzt premiumkunde ist
332i-Machine
Nein Christian, da täuschst du dich! Kumpel von mir war so'n Versicherungs-Vertreter, hatte bei Vodafone Rechnungen ab 500,- EUR aufwärts... der hat das 8800 oder wie das heißt, dieses Titan-Handy, umsonst bekommen... haben ihn angerufen und gefragt ob er's haben will...

Und beim Neukunden gehen die das Risiko ein, bzw. gehen davon aus das es sich lohnen wird von der Rechnungshöhe her... die wissen wie sie Kohle machen...
Christian Sch.
Dann waren sie wohl knapp an Kunden ;-) Also mich hat keiner angerufen und das bei einigen 100 Euro pro Monat.
b-mw-323
Zitat:


Dann waren sie wohl knapp an Kunden ;-) Also mich hat keiner angerufen und das bei einigen 100 Euro pro Monat.

(Zitat von: Christian Sch.)




hm... ok soviel hat er nicht :)

332i-Machine
Hmm, komisch... wundert mich... aber naja, jetzt bist den Laden ja los ;)
b-mw-323
Zitat:


Hmm, komisch... wundert mich... aber naja, jetzt bist den Laden ja los ;)

(Zitat von: 332i-Machine)




ein wenig dauert es noch, hab ja leider noch eine restvertragslaufzeit und die dürfte noch ca. nen jahr sein :(
KingLui06
Zitat:


So hart es klingt, aber deine Rechnung wird nicht sehr hoch sein, und daher haben die kein Interesse an Kunden wie dir...
Meine Rechnung ist immer zwischen 80,- und 280,- EUR... naja, also in der Regel liegt die bei 150,- EUR, wenn ich 80,- EUR kriege, freu ich mich immer total über so 'ne niedrige Rechnung...
Jedenfalls hab ich dort immer den besten Service, die sind immer sehr sehr freundlich sobald die meine O2-Nr. haben...
Bei denen gibt's ja intern auch Regelungen, Normal-Kunde, Premium-Kunde etc., wobei mir diese Staffelungen nicht genauer bekannt sind...



(Zitat von: 332i-Machine)






hmmm kriegt man ncih für max 100 € im monat ne flatrate für alles ??
Christian Sch.
Ich bin damals aber nicht wegen dem Service von O2 weg gegangen sondern wegen der hohen Preise. Bin dann zu Base (O2 hatte noch keine Flatrate) und meine Handykosten gingen von über 200 Euro auf knapp über 30 runter :-)
Außerdem habe ich damals in Hamburg gewohnt und bei mir zu hause war die Netzabdeckung von O2 extrem schlecht.
332i-Machine
Zitat:


hmmm kriegt man ncih für max 100 € im monat ne flatrate für alles ??
(Zitat von: KingLui06)




Kriegt man für ca. 90,- EUR glaub ich, aber ich telefonier sehr viel nach Österreich...
Cleaner
ich habe auch schon mit O2 Probleme gehabt. Ging um eine Vertragsverlängerung mit neuem Handy. Aber der Preis der mir angeboten wurde war wesentlich höher als der für Neukunden. DAnn habe ich denen eine E-Mail geschrieben und gesagt das ich als langjähriger Kunde nicht benachteiligt werden möchte, und schon hatte ich den selben Preis. Ich würde an deiner Stelle einen Brief dahin schicken, das ist immer besser als mit einem am Telefon zu reden. Und wenn nicht, dann wirklich kündigen.

Grüße Cleaner
Wilhelmidelta
Ich war auch jahrlang bei O2, sogar schon in der Zeit wo es noch Viag Interkom war. Bis letztes Jahr dann plötzlich mein Empfang zuhause weg war und ich der Sache dann nachgegangen bin. O2 hat mit D1 den Roamingvertrag aufgelöst und es keinem gesagt, das ist quasi die Kurzfassung. O2 Kunden können seit dem nur noch das O2 Netz nutzen und nicht mehr bei schlechtem Empfang, das D1 Netz. Stellte sich dann heraus, daß bei uns in der Gegend aufgrund vieler Täler und Wälder, das O2 Netz noch etwas wacklig ist, sprich also in vielen Käffern kein Empfang ist. Lösung war dann von O2, daß betroffene Kunden aus dem Vertrag können wenn sie wollen, das wars.
Hat die nicht im Ansatz interessiert wieviele hundert Kunden da weglaufen....null Entgegenkommen. War da eigentlich auch immer sehr zufrieden gewesen.....tja Pech.
332i-Machine
Also ganz so stimmt das nicht... die haben die Roaming-Verträge zwar aufgelöst, aber noch nicht alles ist weg im Bezug auf D1... ich fahr immer mit'm Zug heim von München nach Rosenheim, und da hab ich auf der Strecke auch fast nur D1, weil der O2 Empfang zu schlecht ist....

Es kann halt nur passieren das man als O2-Kunde angerufen wird, und dann kommt die Durchsage "Gewählter Gesprächspartner" zur Zeit nicht erreichbar, obwohl man mit vollem Empfang daheim ist und das Handy auch an ist...
Das geht mir ziemlich auf'n Sack...
Sandy20
Also ich kann mich nicht beklagen!

Hatte ne Zeit lang 2 Verträge bei O2 und der eine lief aus, aber ich hatte vergessen fristgemäß zu kündigen!
Dann hatte ich da angerufen und den das geschildert und was kam raus;

Sie haben den Vertrag um 1 Monat verlängert so das ich den kündigen konnte!
Fand ich super nett von denen.
Hätte ich erhlich gesagt auch niemals gedacht das die sowas machen!^^

LG

Bearbeitet von - Sandy20 am 17.01.2008 09:46:47
kueks29
Hallo zusammen ,
ich glaube es ist ganz egal , welchen Anbieter man hat - ist man Kunde ist man nur noch eine Nummer und es wird sich überhaupt nicht mehr um einen gekümmert !
Dies ist in den letzten 2 Jahren auch noch schlimmer geworden - ich empfinde es zumindest so !
Ich habe bei Vodafone 8 Verträge und eine Gesamtsumme von 2500-3000 € im Monat !
Bisher galt ich als Buissnes-Kunde und hat überhaupt gar keine Probleme .
Nun ging vor kurzem ein Telefon kaputt und ich fragte mal vorsichtig an , wie es ist , mit einem subventionierten Handy einen Vertrag 4 Monate vor Ablauf zu verlängern !
Ziemlich pampig wurde ich abgefertigt und mit der Frage :"Was machen sie eigentlich auf der Buissnes-Hotline ?" an die "normale 1212 verwiesen .
Hier erklärte mir eine junge Dame recht freundlich aber bestimmt , das Vodafone die Richtlinien geändert hätte und man erst ab 10 Verträgen Anspruch auf ein Buissnes-Paket hat - die Umsatzgröße sei dabei nicht entscheidend und würde sie auch nicht interessieren .
Gegen eine Zuzahlung von 77,13 € könne ich den Vertrag vorzeitig verlängern und für 149 € dann noch das Telefon dazu ....

Auf die Drohung , diese Geschäftmethoden und den Umgang mit Kunden mal der "Bild" mitzuteilen , alle Verträge bis auf weiteres zu kündigen und mir rechtliche Schritte vorzubehalten , konnte der Vorgestzte der jungen Dame dann entscheiden , dass ich natürlich sofort kostenlos den Vertrag verlängern könne und sie mir als Treuebonus das gewünschte Telefon für 1€ überlassen ....
187
egal ob o2 d2 usw. es interessiert die nicht. und rate ma wieso :)

die locken die ganzen jugendlichen mit ihrem scheiss un die bringen den genügend geld ein.

genau so wie bei mir mit vodafone. die lassn mich 1 monat auf das bestellte handy warten und 3 tage bevor ich es bekam haben die mich gefragt ob ich nen anderes möchte...

naja solang die jugend immer weiter ihr geld dahinschleppt wird sich nichts ändern..
BMWStreetracer
Ich bin schon jahrelang bei O2 und hatte noch nie Probleme!

Habe meinen Vertrag jetzt schon das 3 mal verlängert und habe immer top Konditionen sowie Service erhalten.

Man muss nur ordentlich mit denen verhandeln, dann unterbreiten die einem schon ganz gute Angebote ich hatte nie das gefühl das die nicht "alles" dran setzen einen Kunden zu erhalten.

Das einzigste Problem das ich jetzt habe ist das fast alle einschließlich meiner Freundin Base haben und das merkt man auf der Rechnung ;-(

Bearbeitet von - BMWStreetracer am 17.01.2008 12:34:47
Christian Sch.
Zitat:



Das einzigste Problem das ich jetzt habe ist das fast alle einschließlich meiner Freundin Base haben und das merkt man auf der Rechnung ;-(

Bearbeitet von - BMWStreetracer am 17.01.2008 12:34:47

(Zitat von: BMWStreetracer)




Dann ist es ja ein guter Zeitpunkt zu Base zu wechselt. Ich habe es seit 18 Monaten und bin super zufrieden. Netz und Qualität ist okay, kosten sind nur ein Bruchteil von O2, wenn man hauptsächlich E+ oder Festnetz anruft.
BMWStreetracer
Problem ist das ich meinen Vertrag erts vor kurzem verlängert habe ;-( also ist der Wehsel zu Base erstmal gestorben!

Die ganzen anderen Pappnasen haben sich jetzt das Weihnachtsangebot von Base unter den Nagel gerissen^^

Bearbeitet von - BMWStreetracer am 17.01.2008 14:46:05
Hammam
such dir mal bei google die "kostenlose o2 Vertragsverlängerungsnummer" aber achtung die mit KULANZmöglichkeiten.

Hab meinen vertrag erneut verlängert.
Hab den uralt Power SMS Vertrag (damals 200sms pro jahr).

Wollte kein neues handy, hab dann mit denen telefoniert und die waren SEHR kulant, allerdings NUR an der speziellen kostenlosen Hotline (deren nr. nrigendwo auf der o2 Seite steht).
Zahle nun 5€ pro Monat incl. 50freiminuten/monat in alle dt. Netze + 150 FreiSMS/monat OHNE Handy.
Bin nun total zufrieden :-)
Christian Sch.
Das ist schade.
Ich hatte damals gewechselt, obwohl O2 noch 12
Monate lief. Habe fast 200 Euro pro monat gespart, da kam es auf die verschenkte Grundgebühr für 12 Monate O2 auch nicht mehr an
Breeze
Tja O2 war ich auch mal zufrieden mit bis ich an einen furchtbar schlecht geschulten Call-Center-Agend geraten bin der für O2 zu einem Hungerlohn versucht hat service zu leisten nun ja jetzt fleigen die in ein paar Monaten raus aus unserer ganzen Firmengruppe hat dort auch niemanden interessiert das 42 Verträge nicht verlängert werden weil die Firmenstruktur es nicht zulässt sich bei Jemandem zu beschweren der auch etwas zu melden hat und Qualifiziert ist nun ja unsere extenen Center die unseren Service machen werden streng Kontrolliert und wenn dort soetwas passiert fliegt MINDESTENS der Agend raus dafür oder das Center verliert seinen Vertrag nun was solls wenn die an uns nicht mehr verdienen wollen Anbieter gibt es ja genug...

MfG

Breeze
b-mw-323
hey leute,

heute kam ein echt unerwarteter anruf. es war jemand von o2 dran der fragte warum ich denn meinen vertrag gekündigt habe, habe dem das noch mal geschildert, dass ich nicht bereit bin für den vertragswechsel 55€ zu bezahlen und da meinte er er fragt mal kurz nach... kurze zeit später sagte er mir dann dass er den vertrag mir kostenlos umstellt.

warum nicht gleich so?
Christian Sch.
Das ist ja nett. The Phonehaouse war bei mir nicht so kulant. Die sind ja bei dem Neugerät über 100 Euro zu teuer, haben mir aber nur 30 Euro angboten...