Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Freddy2k
Hauptthema:
Moinsen, ich habn Problem, mein Handschuhfach geht nimmer auf, fühlt sich an als wär irgendwas am schlißmechanismus ausgehängt oder gebrochen oder so. wie krieg ich das jetzt weg? Krieg ich das entriegelt wenn ich des unten am scharnier abschraub? Eigentlich ja nich oder? Mit gewalt?
speeddevil
also ich hatte das gleiche problem und hab keinen anderen weg gefunden außer mit gewalt habe dann ne gute halbe stunde mit nen hammer und schraubenzieher gessen und das schloss aufgebrochen und dann einfach aufm schrott nene neues geholt
Freddy2k
Alles klar, danke! werd des Handschuhfach denk ich eh weglassen muss gewicht sparen ;-)
M3Forever
Ich denke wenn du es unten abschraubst müßte es sich eigentlich aushängen lassen. Wenn du es vorher abgesperrt hast wirds woll ohne Gewalt nicht gehen. Es wird dann ziemlich schwierig werden von hinten ran zu kommen.
Freddy2k
Es war abgesperrt und ich habs dann aufmachen wollen... zum glück is nix wichtiges drin aber muss demnächst wohl ans steuergerät und par schalter im Fach verstecken, deswegen frag ich obs auch einfacher geht...
TheNitroB
hätte noch ein neuwertiges inklusive schloss hier rumliegen, also falls du doch noch den gedanken verspürst, eins zu verbauen. ;-)
Freddy2k
Danke ich werde dann auf dich zurückkommen :-D
316i Crosser
jepp, wenn dus nich mehr aufbekommst musst du wohl dein Schloss schrotten. Hatte ich auch. Bei mir ist vom Griff eine der Zwei splinte oder wie das auch immer heißt gebrochen. Aber ich habs zum Glück ohne kaputtmachen aufgebracht...:-)
Don Alfredo
Nicht immer gleich mit Gewalt, ihr macht mehr kaputt, als nötig.

Schlüssel rein und nach links drehen, dass unter normalen Umständen das Handschuhfach zu öffnen wäre.

Nun unten im Fussraum die beiden links und rechts sitzenden Halterungen lockern, die vordere Schraube rausdrehen, die hintere nur lösen.

Nun lässt sich das Fach in Längsrichtung gut einen Zentimeter bewegen, das reicht, um vorne mit kleinen Schraubendrehern zumindest eine Zunge reinzudrücken, dann das Fach mit sanfter Gewalt leicht biegen und verdrehen, es springt dann irgendwann auf.

Scharnier und Griff sind von innen mit 2 Kreuzschrauben verbunden, diese lösen und nun das Griffteil (mit Schloss) durch die Öffnung nach innen in das Handschuhfach führen, um ein Abbrechen der Kabel zu vermeiden.

Die weiße Steckverbindung trennen, nun sind beide Teile frei.

Fassung der Beleuchtung mit Schraubendreher heraushebeln und Lampe entfernen, diese ist für mehrstündigen Dauerbetrieb nicht ausgelegt.

Auf der Innenseite des Griffteils, Rückseite des Schlosses, befindet sich eine runde Kunststoffkappe (bei älteren Modellen weiß), darauf ist ein kleiner Stift angebracht (wenige Millimeter groß), der schnell abbricht und dafür sorgt, dass der Griff die Zungen nicht mehr bewegen kann.

Die Kappe kann man leider nicht einzeln kaufen, obwohl sie demontierbar ist.

Das Scharnier ist durch weitere 2 Kabel noch mit dem Schloss verbunden, diese Verbindung möglichst nicht trennen (schwarzer Plastikklick am Schlossteil), da dieses Teil schnell bricht und einen Federkontakt beinhaltet, der das Schließen mit der Fernbedienung regelt.

Entweder beim Verwerter vorstellig werden oder zum Freundlichen fahren (Griffteil unbedingt mitnehmen!) und für ca. 40 Euronen ein neues Teil kaufen.

Den Freundlichen gleich bitten, das Schloss aus dem alten Teil zu tauschen, ist ne Fummelarbeit und wenn der Schlüssel beim Wechsel nicht richtig sitzt, kann vom Schloss das eine oder andere Federteil auf Nimmerwiedersehen verschwinden, dann wird es teuer.

Beim Zusammenschrauben der Halterungen im Fussraum sorgfältig vorgehen, man ist schnell neben dem Schraubloch, obwohl die Schraube fest zu sitzen scheint.
Durch Vibration während der Fahrt kann es passieren, dass das Fach nicht mehr korrekt sitzt, dann lässt es sich nur schwer öffnen.....