Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
pontios1
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator weiß-blau-fan-rude am 18.01.2008 um 20:51:04 aus dem Forum "5er BMW - E60 / E61" in dieses Forum verschoben.

Hallo miteinander,
habe mal eine Frage.
Kann man einen E60 523i 01/2007 ohne viel Aufwand(bzw. mittel viel)zu einen 525i "umwandeln"oder wie man das auch immer nennen will.
Gruß pontios1

Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 18.01.2008 20:51:04
e60power
EZ 01/2007 das hatte ich mir überliegen sollen, warum nicht gleich 525i kaufen und nicht umwandeln!!!!!!
Gassenhauer
mit aufwand ist sowas immer verbunden, da es sich aber nicht um eine große hubraum vergrößerung handelt, dürfte es allerdings nicht soviel aufwand und nerven kosten!
Olli_E46
Was soll das mit dem Hubraum zu tun haben???
shmerlin
Der 523i und der 525i hatten bis zum Facelift den gleichen Hubraum, ab dem Facelift (03/2007) hatte der 525i einen 3.0l und der 525i den 2,5l Hubraum Motor.

Laut den Spezifikationen aus dem Katalog scheinen die beiden Motoren der Vorfacelifts identisch zu sein, möglicherweise liegt der Unterschied nur am Steuergerät.
Am Besten wäre es bei einem bei einem Tuner anzufragen, was alles gemacht werden muss.

Mfg shmerlin
pontios1
Hi,
zu e60power,das war ein Super angebot von meinem Händler.Er mußte seinen soll-Neuwagenverkauf erfühlen,wirklich unschlagbar das Angebot.
Also vom Motor her sollten die beide Indentisch sein,Bohrung,Hub usw. der ist irgendwo gedrosellt.
Ich frage mal bei einem Tuner.
Vielen Dank nochmal.
Wenn ich etwas weis melde ich mich.

Gruß Pontios1