Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Chris880
Hauptthema:
Hallo nochmal.

Ich hätte mal eine allgemeine Frage. Der Schließvorgang meines e-Verdeckes (halbautomatisch. Also mit Entriegelung per Hand) kommt mir nicht ganz gesund vor. Wenn ich das Verdeck öffne oder schließe funktioniert alles tadellos, bis zu dem Punkt, an dem der hintere Teil des Verdeckes (der, der auf dem Verdeckkastendeckel aufliegt) abgesenkt werden soll. Sobald sich dieser in Bewegung setzt, kracht er ohne Halt nach unten. Ich kenne sonst nur das e-Verdeck unseres e46-Cabrios. Hier wird der Teil des Verdeckes sanft abgesenkt...

Hat jemand eine Idee was hier kaputt sein könnte?

Vielen Dank und Grüße

Chris
Weiß-Blau-Fan-Rude
Das E46 verdeck hat einen Hydraulik und kann somit nicht als Vergleich dienen.

Dein Spannbügel wird per E-Motor absenkt, dieser befindet sich unter dem Verdeckkasten und arbeitet mit einer Steuerstange am Spannbügel.
Wenn es bei dir kracht, dann kann man davon ausgehen, das das Getriebe deines E-Motors an Zahnverlust leidet.
ragtop
also bei mir knallt der bügel auch einfach so nach unten. krachen tuts wenn er auf dem verdeckkasten aufschlägt.
hat aber meiner meinung nach nichts mit dem getriebe zu tun. da müssten sowas wie fangseile verbaut sein. muss mich mal richtig schlau machen... leider grade wenig zeit.
SCHENK