Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
freakin park
Hauptthema:
Hi Leute,

vorab lasst mich bitte am Leben, ich habe die Suche genutzt und auf die schnelle nichts vergleichbares gefunden.

Ich habe seit kurzem das Problem, dass mein Auto bei jeder Bewegung (also Ein- und Aussteigen) quietscht. Das quietschen kommt definitiv von hinten. Die Stoßdämpfer sind nicht durch (jedenfalls würde ich das nach meinem Wissensstand behaupten).

Woran kanns liegen? Jemand eine Idee? Muss ein Teil gefettet werden oder wird was erhebliches auf mich zukommen?

Bearbeitet von - freakin park am 15.01.2008 17:35:57
bmwdriver84
zieh mal KEINE handbremse beim aus und einsteigen und du wirst sehen das geräusch ist weg! das kommt von den bremsbacken hinten durch das ein und ausfedern beim aussteigen schiebt es die backen auf dem "ankerblech" hin und her, abhilfe schafft hier zerlegen und auflageflächen der backen mit bremsenpaste bestreichen, oder einfach daran gewöhnen, ist bei vielen so :-) manchmal hilft auch ein nachstellen der backen unten im radschraubenloch
freakin park
Holla,

werd ich wohl gleich mal ausprobieren! Wenns stimmt ist das ja wieder so eine Sache für sich. Kommt man ja nicht unbedingt leicht dran. Mist.

Danke dir.
RONON
Hallo,

ich habe bei mir das gleiche Quietschen. Wenn die Handbremse nicht angezogen ist, hört man nix.

MfG

RONON
freakin park
Gibt neues bei mir zu berichten. Wenn mein Auto "kalt" ist, kann ich die Kiste wackeln wie ich will, da quietscht nichts. Wenn er aber wiederrum warm gelaufen ist, qietscht er bei jeder kleinsten Bewegung. Soll das echt mit der Handbremse zusammen hängen?
bmwdriver84
probiers doch einfach aus, das ist die handbremse!