Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
timo19720705
Hauptthema:
hallo
mein 318i verliert kühlwasser,aber nur manchmal,das thermostat und die wapu sind neu.wenn er wasser verliert ist immer unten in der plastikwanne naß.das war jetzt in 2 wochen 2 mal,das auto wird täglich 80 km bewegt.habe schon alles abgesucht am block kann nichts finden.kühler ist auch neu.

gruß timo
walwolf1970
Hast Du alle Schlauchbefestigungen und Entlüftungsschrauben nochmal geprüft?
timo19720705
ja das ist alles dicht.
gruß timo
BMW -Freak-1982
Kühlsystem abdrücken und schauen wo es raus läuft.

MfG
bmw-niho
ich würde sagen kontrollier den block mal haargenau an jedem millimeter,ein haarriss reicht dass das ganze wasser austreten kann
BMW.1987
würd mal das kühlsystem abdrücken und dann siehst ja wo es undicht is
timo19720705
hallo
das der block ein riss hat glaube ich nicht denn der wasserverlust,kam erst nach tausch von wasserpumpe und thermostat.wenn etwas austritt sammelt es sich unten auf der plastikwanneund zwar mittig unter der wasserpumpe.
werde am samstag mal die riemenscheibe abnehmenund dann genauer nachschauen.

gruß timo
BMW.1987
ja, vielleicht is ja die Wassserpumpe nicht richtig fest
Sly-Stallone
Zitat:


hallo
das der block ein riss hat glaube ich nicht denn der wasserverlust,kam erst nach tausch von wasserpumpe und thermostat.wenn etwas austritt sammelt es sich unten auf der plastikwanneund zwar mittig unter der wasserpumpe.
werde am samstag mal die riemenscheibe abnehmenund dann genauer nachschauen.

gruß timo

(Zitat von: timo19720705)




hast du nach tausch von wapu und thermostat richtig entlüftet? es kann seind as es durch die entlüftungsschraube überkocht und dann runter läuft. hatte ich mal beim m50.
Rockford Fosgate E30
is die dichtung der wapu verrutscht beim einbau...?? das wird dann wohl an einem der beiden teile liegen...hast sicherlich irgendwie ne undichte dichtung
BMW -Freak-1982
Woher kommt nun dein Kühlwasserverlust?
timo19720705
hallo
konnte es bis jetzt nicht feststellen,habe auch seit freitag kein verlust gehabt.
BMW -Freak-1982
Und hast du ihn jetzt gefunden?

MfG
timo19720705
hallo

ich habe ein fläschen radweld von hols in den kühler gekippt jetzt ist alles dicht.
habe damit auch den kühler von meinem 325i dicht bekommen hält nun schon über 40000 km,und da hat sich auch nichts zugesetzt wie viele befürchten.

gruß timo