Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
KaoS
Hauptthema:
Mahlzeit,
habe da ein Problem. Habe die Suche benutzt, aber da habe ich zwar beschlagene Scheiben gefunden, aber kein Fehlerbild wie bei mir...

Also folgendes: Meine Frontscheibe beschlägt, wenn ich den Motor starte. Also ich setz mich rein, mach die Tür zu, alles wunnderbar. Motor an, zack Scheibe dicht. Lüftung/Klima an, volle Stufe dann gehts relativ schnell wieder weg. Wenn der Wagen allerdings ne Weile stand, dann habe ich genau auf Fahreraugenhöhe eine richtig nasse Stelle.
Innenraumfilter habe ich schon machen lassen, die Scheibe auch schon geputzt.
Hat jemand n Tipp für mich :)
Doedelhai159
zufälig überhöhten wasserverlust?
KaoS
kühlwasser meinste?
nich, dass ich wüsste. habe vor ner ganzen weile nachgeschüttet und letztens kontrolliert und war alles okay.
Hase1973
Hi, hast Du zufällig ne Klima ?
Bei mir war es auch so, hab dann mal den Microfilter wechseln lassen und siehe da es war wech ;o)

Gruß Michael
shgfa
lass deine Klima mal aus, dann wird das verschwinden.
Ande_86
er hat doch geschrieben, dass er den Innenraumfilter(Microfilter) schon gewechselt hat!
KaoS
jo, filter is neu...
kann doch aber an sich nich sein, dass ich die klima auslassen soll. muss doch irgendein grund haben.
Doedelhai159
naja also ich dneke mal das es völlig normal ist. gerade im winter.

ich habe das und viele andere auch. hast du mal probiert ne weile im auto zu sitzen ohne den motor anzuschalten?
Doc. Watson
Ich seh das genauso wie Doedel...
Das ist im Winter normal.

Wenn du es bei mildem Wetter bei eintretendem Regen oder so hast... dann kann es auch mal am Filter (der ja schon neu ist)liegen.
Aber im Winter...
KaoS
War aber auch im "Sommer" so...
Was ich halt komisch finde, dass es erst beim Starten des Motors auftritt...
Kann ja morgen evtl mal n Video machen ;)
Vor allem dieser NASSE Fleck nach einem gewissen Stillstand irritiert mich.
Doedelhai159
im sommer beschlagen deine scheiben?
werden die extra gekühlt? also wenns draußen ca 15 grad sind, sollten keine scheiben mehr beschlagen. es seidenn bei dir kommt wirklich heiße luft aus den öffnungen. aber das sollte ja nicht möglich seinn wenn der motor gerade erst gestartet wurde.

aber mach mal ein video. dann kann man genaueres sagen
BMWStreetracer
Habe nicht alles gelesen aber ich denke es wird der Wärmetauscher sein!
Doedelhai159
Zitat:


Habe nicht alles gelesen aber ich denke es wird der Wärmetauscher sein!

(Zitat von: BMWStreetracer)




glaube ich nicht.
KaoS
Hmmm,...
Wärmetauscher oder nicht Wärmetauscher, das ist hier die Frage ;)
Was kostet das denn? Kann man das selber machen?
Wieso glaubst Du das nicht @ doedel?
Doedelhai159
der wärmetauscher ist kaputt wenn es lange dauert bis warme luft rauskommt. das liegt entweder daran das er wasser verliert, oder verdreckt ist.

fakt 1: wasser verliert er nicht, sonst wäre dein innenraum ein aquarium. außerdem hast du kein wasser verlust

fakt 2: es muss angewärmte oder sehr feuchte luft aus den öffnungen kommen. was wärme angeht, steht es im widerspruch zu einem kaputen wärmetauscher. was feuchte luft angeht, steht es im widerspruch zu fakt 1.

is übrigens mit absicht so verworren...
KaoS
:)
Aber was ist dann mein Problem? Warum kommt angewärmte oder feuchte Luft???
Doedelhai159
ja wie gesagt, ich denke das is normal.
mach einfach mal ein video und dann könne wir dir auch sagen wie es aussieht mit normal oder nich.

filter wäre nummer 1, kühlwasser nummer 2.
aber fällt ja beides weg.
maxvolker
Hallo KaoS,
habe gerade Dein Problem gelesen, Lösung wäre, da Du ja Klima hast, das der Abwasserschlauch für die Kondenswasserschale verstopft ist. Weil, wenn die Klimaanlage läuft bildet sich unter dem Auto immer so eine Pfütze, wenn die Leitung zu ist, dann eben nicht und das Wasser kondensiert an der Windschutzscheibe. War bei meinem 320 E36 Coupe so. Wir haben den Wagen auf die Hebebühne und mit einem Bowdenzug die Leitung sauber gemacht. Seitdem einwandfrei und auch kein muffliger Geruch im Auto.
Gruß
maxvolker