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corvin_323ti
Hauptthema:
Hallo.
Will bei meinem kleinen beide Spurstangen komplett wechseln. Welche Teile werden zusätzlich zu den Stangen benötigt? Bloß die Sicherungsbleche und neue Schellen für den Faltenbalg?
Was ist genau zu beachten - Tips?
Das mit dem 32-er Schlüssel flachfeilen und etwas aufweiten hab ich schon gelesen... Zur Not mit Rohrzange..
Gibt's sonst noch was wichtiges?
Danke.
Serial-Thriller
najo die 2 selbstsichernden muttern...aber die sind in der regel bei den spurstangen
dabei. wirst ja vollständig wechseln..also auch die spurstangenköpfe mit.

ansonten nur die sicherungsbleche (ggf gleich die dickeren nehmen (lenkeinschlgasbegrenzer),
spart einem vllt zukünftig noch nen griff...

und halt diese 4 schellen für diese schmutz schutz schläuche..wobei selbst da kann man
die alten weiternehmen..aber alles nur cent beträge dann nimmt man neue und quält sich net mit den alten ab.

ansonsten ist da nix....sehr simpel alles...

hast nen kugelgelenkausdrücker?! machts wechseln leichter...
corvin_323ti
Na gut, danke.
Hab jetzt die dicken Bleche, Schlauchschellen und Muttern. Laß das aber doch von meinem Mechaniker machen - Spur muß ja eh eingestellt werden. Denke der Einbau dürfte nich so teuer werden. Spurstangen hab ich extrem günstig neu über ebay bekommen. Selbst bei ATU wollten die 69Euro pro Stange haben!!! Da gibts bei ebay mindestens 4 für das Geld...
Aber danke erstmal.
-mRl-
besorge dir unbedingt den passenden abzieher... Ich habe geflucht das ich damals keinen hatte...

Sowas kann einen richtig zur verzweiflung bringen...
Driverman31
Also an deiner Stelle hätte ich die Billigdinger bei Ebay nicht gekauft, da es meist qualitativ Schrott ist. Nicht überall vo BMW drauf steht ist auch Qualität von BMW drinn, jedenfalls nicht bei Billiganbietern von Ebay. Meist handelt es sich um nachgemachte Teile die nicht lange halten und was die bei ATU haben wollen ist nicht teuer da es sich hier um Sicherheitsrelevante Teile habndelt und du dadurch nicht nur dein Leben aufs Spiel setzt sondern auch andere damit gefährden kannst. Also lieber ein paar Euro mehr investieren dafür aber auch anständige Qualität erhalten.
corvin_323ti
Sind die nicht alle irgendwie mal geprüft worden? Wenn da sthet Erstausrüsterqualität, sollte man doch davon ausgehen das sie nicht selbstgefeilt sind, oder? Ich meine sonst kann ja jeder sowas bauen und verkaufen - da hat doch sicher irgendwer ein Auge drauf, oder irre ich mich da? Ihr könnt einem ja Angst machen...
cst
Hallo,
das mit dem 32 Maulschlüssel habe ich auch gelesen. Die Frage ist jedoch wie schmal der sein muss. Meiner ist 9mm breit. Kann mir jemand sagen wie schmal ich den Schleifen muss, damit ich die Spurstange lösen kann. Würd mich tierisch freuen. :-) Grüße Christoph
Airborne
Zitat:


Hallo,
das mit dem 32 Maulschlüssel habe ich auch gelesen. Die Frage ist jedoch wie schmal der sein muss. Meiner ist 9mm breit. Kann mir jemand sagen wie schmal ich den Schleifen muss, damit ich die Spurstange lösen kann. Würd mich tierisch freuen. :-) Grüße Christoph

(Zitat von: cst)




....so schmal dasde ihn ansetzen kannst würd ich sagen!^^
Hobel mal so 4mm runter, wenn das immer noch net reicht machste halt eben weiter bis es passt!
Oder nimm gleich ne Rohrzange....

MfG