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Carischy
Hauptthema:
Hallo Jungs. Ich hab die SUCHE schon durchsucht aber nicht wirklich was dazu gefunden. Jedenfalls nichts was mein Problem wirklich beschreibt. Falls ihr was findet könnt ihr das gerne posten.
Ich habe seit ein paar Tagen das Problem das mein Motor aus geht solang er kalt ist. Und das nervt total und find ich auch ziemlich peinlich ;) Sobald er warm ist läuft er ruhig und gleichmäßig. Ich fahre einen 318is bj 1991. Hoffe ihr könnt mir helfen.
-XTreMe-
Hi, geht er wärend dem fahren aus? oder im stand? erklär mal ein bisschen näher vielleicht kann man dir dann besser helfen!
chris521
hab ich auch..
versuche ihn dann immer auf drehzahl zu halten damit er nicht ausgeht.
hast du nen kaltlaufegler eingebaut evtl auch in diesem sommer?
kaibruecher
benzinfilter wechseln und mal schauen ob er falsch luft zieht
-XTreMe-
ich seh gerade, alle die das problem haben fahren ein 318is, habt ihr den m42 motor? habe das problem nämlich auch! aber nur die ersten 200 meter nach dem kaltstart, danach hält er das standgas!

wenn ihr alle den m42 habt schätze ich das es ein generelles problem bei dem motor ist!
Carischy
hi, also er geht im sowohl im Stand als auch wärend den ersten 300m aus. Ein Kaltlaufregler wurde nachträglich eingebaut, den habe ich aber seit nem Jahr nicht mehr im Betrieb da er dann noch schlechter an ging. Hab heute mal versucht den Fehlerspeicher auslesen zu lassen. Hat aber nichts gebracht da wir keine Verbindung zum Auto herstellen konnten. Ist ein M42 verbaut.

@-XTreMe- schön das wir mal wieder dit selbe Problem haben;)
chris521
habe auch den m42 motor.
iscoupe
läuft er unruhig wenn er kalt ist??
Carischy
ja tut er. steht aber auch oben;)
weissen1972
hatte dasslbe problem bei meinem auch.318i (m40)
ich habe das leerlauf-regel-ventil gesäubert(war völlig verdreckt im inneren)
habe die zündkerzen und die zündspule gewechselt und von da an ist das problem gelöst.
meiner ging auch während der fahrt aus,sprang aber gleich wieder an.
mfg eric
Schw4rz3r
leerlaufregler ausbauen und reinigen, dann sollte das thema vom tisch sein.
war bei mir zumindest so ^^
chris521
ja, wäre das aber dann nicht immer?
also wenn der motor auch warm is?
benjiman82
Leerlaufregler! Hatte ich an meinem e30 auch nachdem ich den zum is umgebaut hatte...
Hab mir vom schrotti nen neuen geholt für 20 euro glaub ich
Carischy
Werde ich dann mal versuchen das leerlauf-regel-ventil zu säubern.. kann ja nich schaden;) Aber wo sitzt das?? Hab hier schon öfter nen Link von na Site gesehen wo BMW-Ersatzteile aufgelistet waren und man gleich sehen konnte wo dieses verbaut ist. Könnte mir jemand das mal zeigen? Hab damals vergessen die Seite zu speichern. Aber das Ding ist ja das er nur beim Kaltstart so rumzickt. Denke also das es noch ein anderes Problem gibt.
njusis
nummer 7 ist es KLICK MICH SONST ....
TD
bei mir wars der Luftmengenmesser, da ging er , wenn er halbwarm war im Leerlauf immer zwischen 500 und 1200 U/min hin und her und ab und an auch aus! Der Fehler stand damals aber im Speicher! (und dann eine Woche später war noch das Drosselklappenpoti hin, das war aber ein anderes Problem)
Carischy
Hoffe mal das ich das Leerlaufregelventil sauber bekomme und das es dann besser wird. Ist ja nich gerade günstig dit Teil. Wenn nicht werde ich mal den Faltenbalg erneuern da er bei mir schon janz schön porös ist.
Carischy
Hi. Ich war eben beim Freundlichen und hab mir nen neuen Fatbalg bestellt. Wird wohl morgen da sein versprach er mir. Kostet mich etwas über 20€. Mal sehen ob ich es gleich einbaue. Spätestens am WE ist er verbaut. Melde mich dann ob es geholfen hat. Vielleicht hat ja jemand noch ne andere Idee..
mfg
Carischy
hi,
so der faltbalg ist seit ein paar tagen verbaut. hat jetzt nicht wirklich was gebracht.
habe das gefühl das es bei erhöter luftfeuchtigkeit eher auftritt. werde als nächstes auf verdacht mal die zündkerzen austauschen. obwohl diese noch gut aussehen.
mfg Carischy
-XTreMe-
Zitat:


hi,
so der faltbalg ist seit ein paar tagen verbaut. hat jetzt nicht wirklich was gebracht.
habe das gefühl das es bei erhöter luftfeuchtigkeit eher auftritt. werde als nächstes auf verdacht mal die zündkerzen austauschen. obwohl diese noch gut aussehen.
mfg Carischy

(Zitat von: Carischy)




Hi, auf Verdacht zu tauschen ist meistens r aus geschmissenes Geld!, Reinige lieber mal dein LLRV, wenn du nicht weiß wo es Sitzt dann kann ich dir ein Bild schicken!

Mir ist jetzt aufgefallen das, dass ganze nur Auftritt wenn es unter -5 C° kalt ist, ansonsten ist alles bestens!
Carischy
Hi,
danke aber ich weis wo das LLRV sitzt. Wenn es nicht wieder so kalt ist werde ich es mir am WE vornehmen. Hast du es bei deinem schon gereinigt? Zündkerzen kosten ja nun auch nicht die Welt und ein Wechsel gehört ja irgendwie zu Pflege dazu. lg

mfg Carischy
blackjedi
und erfolg gehabt?
Carischy
Hi, also zu der Zeit war es mir draußen zu kalt*g* Mitlerweile läuft er aber wieder ganz gut. Ich werde das LLRV aber trotzdem mal ausbauen um es zu reinigen. Bei warmer Außentemperatur gab es auch keine Probleme beim Stratverhalten.

mfg Carischy