Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Judge-b
Hauptthema:
Hallo habe seit einer Woche mit meinem 328i Bj 1998 200tkm

Er schaltet wenn ich fahre nach und nach das DSC ABS AIRBAG Sitzheizung usw aus.Das Licht wird schwächer und er Quitscht aus dem Motorraum und nimmt das Gas nicht mehr richtig an.Naja und dann heisst es wieder Fremdstarten wenn ich ihn aus hatte.War schon beim :-) aber die haben nichts gefunden kein Fehlercode beim Auslesen nur die Batterie haben sie geprüft und geladen.Ladespannung passt auch und Riemen fehlt auch keiner.Evtl ein Steuergerät.
Ich hoffe es kann mir jemand helfen.
Brown~eyes82m
Hi

wenn das alles wieder auftritt dann fahr mal auf die Seite und schau selbst mal wie viel Volt Ladung er hat

Grüße Michi
Judge-b
So da bin ich wieder.
Also habe mal wieder Fremdgestartet.Batterie hatte jetzt nur noch 10,1V.Eine runde um See gefahren (ca 23km) Batteriespannung bei 12,5V.Wenn Motor mit Störungen läuft liegt der Ladestrom bei 18.5V!!! bischen viel oder? naja und ohne Warnleuchten im normal betrieb auch zwischen 18 und 19 V.Also den Generator schließe ich jetzt mal aus.
Vermute weiterhin das ein Steuergerät im Arsch ist bzw probleme macht.
ZimmiBIW
Der Generator bzw der Regler ist defekt oder infolge dessen schon so einige Steuergerät!!!
Die Lichtmaschiene dürfte ja nie über 14 Volt laden da dies der regler Verhindert ( Überladung der Batterie so um 14V rum hat ein Gasen (Wasserstoff) dieser zur Folge )
Judge-b
Hallo Zimmi

erstmal dake für deine schnelle Antwort
kannst du mir das bitte nur ein bischen genauer erklären was du meinst wo der Fehler liegt?

Danke Basti
ZimmiBIW
ALso ich würde mal die Lichtmaschiene ausbauen und mit dieser in deie Werkstatt oder am besten zum Bosch-Service gehen da ( wie schon gesagt)
meiner Meinung nach der Laderegler der Lichtmaschiene nen Treffer hat !!!
Judge-b
Ok jetzt habe ich verstanden:-)Danke

Kannst du mir einen Kostenpunkt sagen?
ZimmiBIW
Ich denk mal Regler so um 50€ + Wechsel !!! Is aber kein großer Aufwand !!! Wenn du einmal bei Bosch bist laß gleich die komplette Lichtmaschiene checken ( Kohlen, Lager, usw ) da hast du dann erstmal Ruhe !!! Viel Spaß
schlodfeger
Da ist deine Lichtm. wahrscheinlich fast hinüber, anscheinend wird sie mit Temperatur immer schwergängiger bis der Rippenreimen durchrutscht.........
Judge-b
So habe morgen wieder mal Termin beim :-)
Er vermutet das es doch die Batterie ist.
ICh lass mich überraschen und halte die Breiftasche schon mal bereit für ihre Diät:-)
Judge-b
So habe meinen Beamer grade aus der Werkstatt geholt.Die meinten es sei der Keilriemen gewesen der falsch montiert war???? Naja die machen auch mal fehler.Hoffe das problem ist jetzt gelöst.
Wilhelmidelta
Kann man den falsch montieren??? Erklär mal bisschen genauer bitte? Würd ich gern wissen....
Fixäääl
Ich auch....hätte jetzt spontan gesagt Regler defekt, dadurch Batterie und div.Steuergeräte verbrannt