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T H E M A     R Ü C K B L I C K
Flo2004
Hauptthema:
Ich brauche ja, am besten bis Freitag.. Reifen.

Mir ist gerade aufgefallen das in der Galerie sogut wie nur 19er montiert sind also ich->> schau was die Teile kosten.. aha.. würde gehen..

Die bei Ebay sind aber alle für den E60.. E56.. usw.

Passen die serienmässig auf den E46?

Gehe mal davon aus die brauchen ne einzelabnahme?

Muss da automatisch gebördelt bzw. gezogen werden oder nicht immer?

Merci euch..

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 12.10.2008 10:38:08
buffda
Hallo

worum geht es eigentlich ??? willst du Felgen in 19 Zoll oder nur Reifen,kann dir nicht ganz folgen.

Gruß buffda
Mark

Hallo !

Ist abhängig von der ET ob gebördelt oder gezogen
werden muss.

Hast Du mal die Suche benutzt ?
Sollte eigendlich etwas mehr aufschluss bringen.


Gruß Mark
Flo2004
Ich würde gern 19Zoller fahren, natürlich mit den passenden Reifen ;)

Wie werden die eingetragen, problemlos?

Einzelabnahme? Brauch ich da irgendwas ? Distanzstücke oder so?
CityCobra
Hallo !

Ich würde mir das mit den 19 Zoll Felgen gut überlegen.

Hier mal ein paar Gründe warum :

Zitat:

Nachteile 19 Zoll:
- meßbar schlechtere Beschleunigung
- höherer Verbrauch
- geringere Reichweite
- höherer Reifenpreis
- weniger Komfort
- höhere Anfälligkeit an Bordsteinen
- kein fahrdynamischer Vorteil ggü 18er (laut Sporauto Test), sondern leichter Handling-NACHTEIL


Vorteile:
- Optik ?!?



Quelle : www.bmw-treff.de

Und, hat Jemand evtl. mehr Argumente für 19 Zöller außer optische Gründe ?

Viele Grüße,

--=CityCobra=--
oxford
Er hat nen 318er! denke mal optik ist wichtiger als der kleine Performance unterschied!
Skorpion
Hallo leute

Also ich hab auch eine E46 316i mit 19 Zoll Felgen. (siehe Fotostory)
Also bei mir hat die Werkstatt nur die Kanten Umgelegt und ganz minimal gezogen. Und beim TÜV gab es überhaubt keine Probleme. Muss aber sagen das sie wirklich von der Beschleunigung schlucken. Was mir aber nicht sehr viel ausmacht da ich ehr der Cruser bin :). Was ich auch gemerkt hab ist das er bei starken Spurrinnen leicht verzieht (kann aber auch an der Reifenbreite von 235 liegen).
Also wer nicht gerade immer auf Rennen aus ist und immer der Schnellere sein will kann beruhigt zu 19 Zoll Felgen greifen.

Harry_BMW
Der eigentliche Reiz an 19Zollern ligt darin das die nicht jeder drauf hat...Also jedenfalls nach meiner Meinung. Aber raten würde ich auch zu 18'er
Burny
Probleme wirst du mit den 19Zöllern nicht haben, wenn du die passende ET hast.

Sind halt sehr Spurrinnenanfällig.
Bobb
wenn aufm e46 18 zoll dann höchstens im winter ;)

Nimm auf jeden Fall 19er !

Du ärgerst dich danach nur wenn die 18er drauf sind !
Burny
Ich würd an deiner Stelle auhc lieber 19 Zoll nehmen.
Sonst wirst du dich echt ärgern.
OnkelRunner
Also von der Optik her auf jeden Fall 19er. Ich hab bisher nur 17er drauf, die gehen in den Radhäusern vom e46 verloren.
Mir persönlich sind schöne 19 Zöller zu teuer, schon wegen der Reifen her und von der Anfälligkeit her auch. Bin öfter mal auf unwegsamen Gelände unterwegs, ich würde um die schönen 19er weinen....
Ist halt auch ne Vernunftsfrage.
Ich werde mir die M135 Doppelspeiche 18" von BMW für den Sommer kaufen. Das ist ein guter Mittelweg.
eicherandi
Will ebenfalls 19 zoll auf meiner limo,
hab n gewindefahrwerk von FK drin.

Passt dann ein felgensaz mit 8 x 19 et 34 und 9 x 19 et 35. Wenn ja welche bereifung kann ich maximal drauf machen damit ich nur bördeln muss.

MFG
MartinE46
@eicherandi Bin mir nicht sicher aber ich glaub bei einer 9J19 liegt die Dimension bei 265/30/19?

ABER ganz genau kanns dir der Reifenhändler bzw. ein "tuning-shop" sagen

mfg Martin

Bearbeitet von - MartinE46 am 08.01.2008 15:32:30
Bobb
Zitat:


Also von der Optik her auf jeden Fall 19er. Ich hab bisher nur 17er drauf, die gehen in den Radhäusern vom e46 verloren.
Mir persönlich sind schöne 19 Zöller zu teuer, schon wegen der Reifen her und von der Anfälligkeit her auch. Bin öfter mal auf unwegsamen Gelände unterwegs, ich würde um die schönen 19er weinen....
Ist halt auch ne Vernunftsfrage.
Ich werde mir die M135 Doppelspeiche 18" von BMW für den Sommer kaufen. Das ist ein guter Mittelweg.


(Zitat von: OnkelRunner)




Die sehn ja auch noch relativ Groß aus da sie kein Tiefbett haben !

Außerdem einer der schönsten Felgen :)
D1M2X
Hi Zusammen...

also aus Performance gründen würde ich nicht 18Zoll'er drauf packen. 19Zoll bin ich auch am überlegen...wenn nicht sogar evtl 20". Schaut mal hier: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=3454
Und wie gesagt solange man kein Rennfahrer sein will (Wo man sich eh nur Gedanken machen muss wenn man kleiner als 320 fährt) finde ich die Optischen Gründe können hier eindeutig punkten...
MfG Sebastian
BLACK-330ci
Zitat:


Hallo !

Ich würde mir das mit den 19 Zoll Felgen gut überlegen.

Hier mal ein paar Gründe warum :

Zitat:

Nachteile 19 Zoll:
- meßbar schlechtere Beschleunigung
- höherer Verbrauch
- geringere Reichweite
- höherer Reifenpreis
- weniger Komfort
- höhere Anfälligkeit an Bordsteinen
- kein fahrdynamischer Vorteil ggü 18er (laut Sporauto Test), sondern leichter Handling-NACHTEIL


Vorteile:
- Optik ?!?



Quelle : www.bmw-treff.de

Und, hat Jemand evtl. mehr Argumente für 19 Zöller außer optische Gründe ?

Viele Grüße,

--=CityCobra=--

(Zitat von: CityCobra)




Jetzt stellt sich nur die Frage warum man durch 19 Zoll eine schlechtere Beschleunigung haben sollte....der Reifenumfang bleibt doch gleich....
...und wenn man vom Gewicht der Felge ausgeht kann ich nur sagen das meine 19Zöller leichter sind als meine 17er Winterräder....

...und der Verbrauch hängt wieder von der Reifenbreite ab, würde ich mal sagen....wenn man breitere Reifen hat braucht man logischerweise mehr Sprit....

andicompact
Zitat:


Zitat:


Hallo !

Ich würde mir das mit den 19 Zoll Felgen gut überlegen.

Hier mal ein paar Gründe warum :

Zitat:

Nachteile 19 Zoll:
- meßbar schlechtere Beschleunigung
- höherer Verbrauch
- geringere Reichweite
- höherer Reifenpreis
- weniger Komfort
- höhere Anfälligkeit an Bordsteinen
- kein fahrdynamischer Vorteil ggü 18er (laut Sporauto Test), sondern leichter Handling-NACHTEIL


Vorteile:
- Optik ?!?



Quelle : www.bmw-treff.de

Und, hat Jemand evtl. mehr Argumente für 19 Zöller außer optische Gründe ?

Viele Grüße,

--=CityCobra=--

(Zitat von: CityCobra)




Jetzt stellt sich nur die Frage warum man durch 19 Zoll eine schlechtere Beschleunigung haben sollte....der Reifenumfang bleibt doch gleich....
...und wenn man vom Gewicht der Felge ausgeht kann ich nur sagen das meine 19Zöller leichter sind als meine 17er Winterräder....

...und der Verbrauch hängt wieder von der Reifenbreite ab, würde ich mal sagen....wenn man breitere Reifen hat braucht man logischerweise mehr Sprit....



(Zitat von: BLACK-330ci)




Uiiii :-) Da mag ich dir gerne mal weiterhelfen *g*
Du hast durch 19 Zöller eine schlechtere Beschleunigung, weil die Auflagefläche viel viel Größer ist. Dadurch wird auch der Widerstand, den du überwinden musst größer! Leuchtet doch ein oder??? Nehme mal ein breites Nudelholz und dann lege mal ein Glas daneben... nun versuche beides mal zu Rollen... Du wirst merken, dass du für das Nudelholz mehr Kraft aufwenden musst, wenn du es genauso schnell beschleunigen willst, die das Glas... Sicher spielt das Gewicht der Felgen auch eine Rolle, denn die Massenträgheit, ist ja auch noch ein Faktor, denn du musst die Masse ja erstmal beschleunigen...
Der höhere Spritverbrauch kommt also folgendermaßen zustande... Bei gleicher Fahrweise wirst du deinen Motor mehr beanspruchen, da die Rollreibung aufgrund der Breite der Reifen höher ist...

Viele Grüße
Andi

PS1: Wenn was falsch ist, dann esse ich einen Besen mit Pommes und Ketchup ;)

PS2: Angenommen, deine 17 Zoll Felgen haben die gleiche Breite, wie die 19 Zoll Felgen und gleichviel wiegen, dann sind beide Werte identisch ;)
Bobb
die 20er passen perfekt auf das cabrio :)

aber ich will mit dem Teil net im Alltag rumfahrn... Hatte auch überlegt für 20er aber leider ratet dir einfach jeder davon ab da der reifenquerschnitt ziemlich klein wird.

das heißt JEDER Bordstein wird zum killer...

sagen wir mal alle die höher sind als 1cm ^^
D1M2X
Hi Zusammen...
Da gebe ich dir vollkommen Recht Bobb...die Alltagstauglichkeit ist bei 20Zöllern ziemlich eingeschränkt.Ich tendiere deshalb auch mehr zu den 19 Zöllern...

Was Andicompact sagt stimmt ebenfalls alles zu 120% !
...Aber Leute mal ehrlich...
Höherer Spritverbrauch, schlechtere Beschleunigung alles Tatsache...aber wer sich 19 Zöller drauf ziehn kann der kann auch das bischen mehr Sprit verkraften finde ich...und wer den Beschleunigungsverlust wirklich nicht verkraften kann...sollte sich seine 15 Zöller drauf ziehn oder auf ein Auto sparen was den Beschleunigungsverlust wirklich auf kaum spürbares Niveau senkt^^...
...Schönen Abend euch allen

Sebastian
Burny
Da stimme ich dir zu.
Wenn man schon 19Zoll drauf macht, dann ist man sich schon bewusst, was man da macht. Und dann muss man damit leben, das man nen bißchen mehr Sprit verbraucht und das die Beschleunigung geringfügig schlechter ist.
MostWanted
naja alltagstauglcihkeit ist bei 19" auch nicht gerade top. da fährste auch mal mit dem falschen winkel auf den bordstein und kannst die felge zum doc bringen.

da du auch einen 318i fährst würde ich einen kompromiss eingehen und 18" montieren. da merkste noch keinen großen leistungsverlust und hast auch gute optik.

Das kommt auch immer auf das design der felge an. eine felge die ein tiefbett hat, wirkt meistens kleiner als eine die die selbe größe hat, aber kein teifbett hat. Die M135 sind da ein super beispiel, hätte ich es damals nicht gewusst, dass es 18er sind, hätte ich gedacht es handelt sich um 19"...
Burny
Das stimmt. Die 19Zöller sind auch nicht gerade so unbedingt Alltagstauglich.
Aber sehen meines erachtens besser aus, weil weniger Platz im Radkasten.
Burny
Das stimmt. Die 19Zöller sind auch nicht gerade so unbedingt Alltagstauglich.
Aber sehen meines erachtens besser aus, weil weniger Platz im Radkasten.
antibummer
wie kann man di 18er mit 19er vergleichen??
die 19 er die sehen so geil aus aber 18er das ist original da schaust du nur so u denkst a das ist nur 18 zöller ich hab mir gleich 19 geholt das sieht pervers aus
autobahnraser83
Zitat:


Uiiii :-) Da mag ich dir gerne mal weiterhelfen *g*
Du hast durch 19 Zöller eine schlechtere Beschleunigung, weil die Auflagefläche viel viel Größer ist...

...Bei gleicher Fahrweise wirst du deinen Motor mehr beanspruchen, da die Rollreibung aufgrund der Breite der Reifen höher ist...
(Zitat von: andicompact)




Das Argument will mir nicht so recht einleuchten - ein 225/35 R19 hat also mehr Auflagefläche als ein 255/35 R18?
Ich wage mal zu behaupten, dass die Auflagefläche eines Rades hauptsächlich von der Reifenbreite abhängt und nicht vom Raddurchmesser.

Der eigentliche Unterschied in Puncto Elastizität ist dem Gewicht des Rades zu schulden - und damit die rotierenden Massen...
Kann man sich ja gern mal ausarbeiten ;-)

Hier mal ein kleiner Auszug aus dem "sportauto-online" Test:
"Die Elastizitätsmessung belegt die Unterschiede:

Trotzdem ist der Einfluss der üppigeren Radgrößen auf die Fahrleistungen durch die erhöhten rotatorischen Massen nicht von der Hand zu weisen. Bei den Elastizitätsmessungen in den hohen Gängen von 80 auf 180 km/h wurden mit identischem Auto und unter exakt gleichen Bedingungen Zeitunterschiede von bis zu 1,2 Sekunden ermittelt."

EDIT: Klick mich!

MfG

Bearbeitet von - autobahnraser83 am 10.01.2008 22:47:30
andicompact
!!!!!!!!!!!!
Das Argument will mir nicht so recht einleuchten - ein 225/35 R19 hat also mehr Auflagefläche als ein 255/35 R18?
Ich wage mal zu behaupten, dass die Auflagefläche eines Rades hauptsächlich von der Reifenbreite abhängt und nicht vom Raddurchmesser.
!!!!!!!!!!!!

Es geht dabei doch nicht um den Umfang... in meinem Beispiel mit dem Nudelholz und dem Glas geht es um die Breite der Felge...
Wir gehen nun mal davon aus, dass eine 19" Felge auch breitere Schlappen drauf hat, als eine 18" Felge... Quasi 255er Vs. 265er... Nen 235er auf 19", wie gestreckt soll das aussehen bzw. wie schmal soll die Felge sein?...
Ich nun klar, was ich meinte??... Nudelholz un Glas haben den gleichen Umfang ;)...

MfG
Andi
MostWanted
sorry andicmopact, deine theorie ist leider falsch. es gibt auch 19er mit 225er schlappen und?? wie sieht es dann aus??

entscheidend ist das gewicht der felge und der radumfang.
cyrus99
@andicompact: Ja genau! Und je breiter die Auflagefläche, desto höher ist auch der Reifenverschleiß. ge? Du kannst doch nicht schreiben:

"Du hast durch 19 Zöller eine schlechtere Beschleunigung, weil die Auflagefläche viel viel Größer ist."

19 Zoll (+ Reifenquerschnitt)= Raddurchmesser!!
Auflagefläche = Reifenbreite!!

Demnach würdest Du ja sagen Raddurchmesser = Reifenbreite

Ist ungefähr wie "nachts ist es kälter als draußen"!!!

Nimmt man beides einzeln, stimmt es wohl, dass sich die Faktoren auf Beschleunigung und Spritverbrauch auswirken! Aber auf ner 19 Zoll Felge muss doch nicht zwingend nen breiterer Reifen aufgezogen sein! Denk mal drüber nach!

Gruß
Burny
Ihr bringt einen ja echt dureinander.

Also ich weis, das ich vorher 225/45/17 drauf hatte. Und nun hab ich 235/35/19 drauf. Hätte ich 225/35/19 drauf gehabt, dann hätte der TÜV nichts zu meckern gehabt.
Der TÜV hat da auch so nen Buch, wo er drin nachschaut. Wegen Reifenaufstandsfläche usw.
autobahnraser83
Zitat:


Ihr bringt einen ja echt dureinander.

Also ich weis, das ich vorher 225/45/17 drauf hatte. Und nun hab ich 235/35/19 drauf. Hätte ich 225/35/19 drauf gehabt, dann hätte der TÜV nichts zu meckern gehabt.
Der TÜV hat da auch so nen Buch, wo er drin nachschaut. Wegen Reifenaufstandsfläche usw.

(Zitat von: Burny)




Um es nochmal fest zu machen: eine 19" Felge hat grundsätzlich keine größere Auflagefläche, als eine 18" Felge mit gleicher Reifenbreite! Dass eine 19" Bereifung grundsätzlich breiter ausfällt, als eine 18" Bereifung halte ich für ein Gerücht!
Die übliche Reifenbreite auf einer 8" breiten Felge beträgt i.d.R. 225/XX (wobei der Reifenquerschnitt keinen Einfluß auf die Auflagefläche aufweist - außer der Reifen ist platt...)

Schwankt man also bei der Felgenwahl zwischen 18" oder 19" hat dies doch nicht automatisch zur Folge, dass es sich dabei um 7x18" oder 10x19" handelt - i.d.R. Lautet die Frage: "nehm ich nun 8,5x18" oder 8,5x19"?"

Believe it or not...

EDIT: der TÜV schaut übrigens nicht auf die "Aufstandsfläche", sondern überprüft, ob der Abrollumfang innerhalb der Toleranz liegt, da sonst der Tacho abweicht und wichtige Regelsysteme (ABS/DSC) beeinträchtigt sein können...

MfG

Bearbeitet von - autobahnraser83 am 11.01.2008 11:53:41
andicompact
@MostWanted
Ja, es gibt auch 19" mit 225er Schlappen... Es kommt dabei nur auf die Breite der Felge an, die wiederum die Auflagefläche zur Straße beeinflusst... eine 17" mit 255 hat mehr Auflagefläche, als eine 19" mit 225... also ist der Widerstand, den der Motor überwinden muss bei der 19" Felge geringer, das heißt, du würdest in diesem Fall mit den 19" schneller vom Fleck kommen...

@cyrus Ich bin bei meiner Annahme davon ausgegangen, dass 19" breiter sind... schaue dir doch mal die Walzen von den Sportkisten an... Ich habe nicht gesagt, dass der Raddurchmesser einen Einfluss spielt oder habe ich das irgendwo geschrieben??? - Der Raddurchmesser muss ja wegen dem Abrollumfang gleich sein... Sonst musst du ja den tacho nachjustieren lassen... Ich habe also nicht behauptet, dass Raddurchmesser = Reifenbreite ist! Bin nur davon ausgegangen, dass die Reifenbreite bei ner anständigen Felge je nach Größe mitwächst. Wie sieht das aus?? 19" und 225er Schlappen drauf...?? Doch eher etwas mickrig, nicht?
Prinzipiell hast du aber recht, man muss nicht immer automatisch breitere Reifen aufziehen... Aber 265er auf ner 19" sind schon angemessen...

@burny
ja, aber soetwas von durcheinander :-)

@autobahnraser
Richtig, wieso sollte eine 19" und 18" mit gleicher Breite eine andere Auflagefläche haben??? (Vielleicht minimal, weil ja die Querschnittsverhltnisse anders sind, aber das vernachlässige wir an dieser Stelle mal)

Bei einer Wahlzwischen 8,5x18 und 8,5x19 ist es also total egal, die Verrauchswerte und Beschnelunigungswerte sollten sich nicht wesentlich unterscheiden!


So ;-) Im Prinzip ist es aber auch egal, ob nun 5 Kilometer langsamer in der Engeschwindigkeit oder 0,5 Sekunden im Spurt auf 100.... Würde man nur nach Performance gehen, dann wären sicher 17" mit 205er schluffen optimal, aber hier geht es ja eher um den optischen effekt...

Viele Grüße
Andi
Burny
Stimmt. Der TÜV schaut auf den Abrollumfang, wegen ABS/DSC und der Tachojustierung.
Renekcl
Also ich würde Andicompakt recht geben. Wenn ich hier in die Galerie schaue werd ich schwer welche finden die 19 Zöller mit 225 Reifen fahren. Da sind hinten eher 265 üblich.

Ich überlege auch schon länger welche Felgen ich mir holen werde. 19" sehen bestimmt gut aus aber ich denke ich werd mir aufgrund von Reifenpreis, Verschleiss und Fahrkomfort die M Styling 135 holen. Die sehen für 18" hammer aus und sind noch originale M Felgen. Ansonsten hatte ich auch mal die ASA AR1 im Auto.
Mfliewe
hallo, hab die 19 in 8,5x19 rundum mit 225/35/19. finde ist eine vernünftige lösung weil die immer noch gut ausschauen und man wie schon gesagt schneller vom fleck kommt als mit einer bereifung von 225/45/17. meine erfahrung.
autobahnraser83
Zitat:


Bei einer Wahlzwischen 8,5x18 und 8,5x19 ist es also total egal, die Verrauchswerte und Beschnelunigungswerte sollten sich nicht wesentlich unterscheiden!
(Zitat von: andicompact)




Und diesen Unterschied gibt es eben doch ;-)

Die Beschleunigungswerte mit 19" Bereifung sind i.d.R. wirklich schlechter als mit 18" oder 17" (wenn auch minimal) aber eben nicht wegen der Reifenbreite, sondern aufgrund des Gewichts! Eine 19" Felge des gleichen Typs ist i.d.R. schwerer als die 18" Variante - eben da liegt der Hund begraben: Je schwerer das Rad, desto schlechter ist die Beschleunigung, da diese Massen in Bewegung gebracht werden müssen...

EDIT: ich weiß, ich bin ein alter Klugscheißer... ;-P

MfG

Bearbeitet von - autobahnraser83 am 12.01.2008 09:23:23
fabio_27
Hallo, wollte mir auch 19" M3 Schmide Felgen zulegen aber ich weisnicht ob die bei mir passen würden weil ich habe eine 55/35 H&R Tieferlegung, muss bestimmt viel bördeln. Oder was meint ihr? Danke im voraus.
andicompact
@ autobahnraser83 lese mal auf der Seite zuvor... Da habe ich diesen Aspekt der Massenträgheit schon erwähnt *gähn* ;-)...
autobahnraser83
Zitat:


@ autobahnraser83 lese mal auf der Seite zuvor... Da habe ich diesen Aspekt der Massenträgheit schon erwähnt *gähn* ;-)...

(Zitat von: andicompact)




Na dann haben wir doch alle recht ;-)

MfG
Juba1985
Egal wie viele Nachteile hier geschrieben werden.
Fakt ist eins: 19 Zöller sehen unglaublich geil aus! Und werden es auch bleiben.
Ein dezent getunter 3er mit 19Zoll Felgen sieht optisch perfekt aus! 18Zöller passen einfach nicht, sind zu klein!
318ci_2001
also 18" zu klein find ich nicht.. genau richtig meiner meinung nach ;)
Spezialist
Muss auch mal meinen Senf dazu geben. Also ich habe NOCH die 8,5 x 19 mit 225 / 35 R19 drauf, Fazit: der Wagen hat spürbar Elastizität und Beschleunigung verloren als zuvor mit 205er auf 16 Zoll Serienrädern.
Fakt ist, dass die Elastizität durch die Masseträgheit im äusseren Durchmesser stark beeinflußt wird, abgesehen vom Rollwiderstand der u.A. von der Reifenbreite beeinflusst wird. Die Masseträgheit nimmt nach aussen bei steigendem Durchmesser etwa im Quadrat zu, ist also nicht zu unterschätzen. Aus diesem Grund habe ich vor kurzem einen Thread aufgemacht über das Gewicht von M3 - Rädern und den schweren Imitaten. Beim Montieren werd ich mal wiegen und dann Fahrversuche machen, denn leichte Räder mit grossem Durchmesser sind bei gleicher Aufstandsfläche im Idealfall gleich oder besser in den Beschleunigungswerten als z.B. kleinere schwere Räder.
Genug klug gesch... *lach* , bitte korrigiert mich bitte falls meine Ansichten falsch sind.
Greetz euer Spezi
reptilfan
hallo hab ein E46 318i,
passen da 9 x 19 ET 47 vorn und 9,5 x 19 ET 22 hinten drauf ?
245/35 19
275/30 19

mfg
Redman46
hy

also hinten mußt auf jeden Fall ziehn

lg

Bearbeitet von - Redman46 am 09.10.2008 21:26:30
reptilfan
muss man viel ziehen ?
mclaren
Zitat:


muss man viel ziehen ?

(Zitat von: reptilfan)




Wird sich schon im Bereich von gut 2-2,5cm halten.
Ich verkaufe meine Breyton Spirit,die würden fast passen bei dir.

Gruß mclaren
Style1
275 hinten!
Da kommst du mit mit 2-2,5 cm nicht hin, ich denke das du 4-5cm ziehen musst!

MFG
Spezialist
Blöde Frage aber willst du denn unbedingt die 275er haben? ne nummer kleiner tut´s optisch meiner Meinung nach auch(gleiche Größe mit 235er hinten in meiner Fotostory zum Vergleich) und du mußt wesentlich weniger an deiner karosserie rumschnibbeln und hast weniger rollwiederstand (sonst klagst du im nächsten Tread über mangelnde Leistung)... Wenn du die Reifen unbedingt haben willst oder sie evtl schon zu Hause liegen hast, dann würde ich mit nem Komplettrad zum nächsten Spezialisten fahren und ihm das vortragen. Radläufe nur von Leuten behandeln lassen, die wissen was sie tun und Routine darin haben, sonst hast du irgendwann das böse erwachen.
Sorry, wollte hier nicht klugsch...
reptilfan
erst mal vielen dank für die antworten, hat mir schon weiter geholfen.
habe mich auch dagegen entschieden die felgen zu kaufen, weils einfach ein zu großer aufwand ist. suche mir dann jetzt welche in 19 zoll mit 265 hinten, dass ich wenn möglich ohne karosseriearbeiten auskomme.
JaHe
Hallo,

auch die kriegst du nicht drunter!!

Bei 235 ist die Schmerzgrenze erreicht!

Selbst da mußt du in min. 80% der Fälle die Kante anlegen!

Gruß,

Jan
reptilfan
na ja kante anlegen geht ja noch. so lang ich net 4 cm ziehen muss, geht es ja noch.
JaHe
Naja 4cm werdens wohl bei 265 nicht werden aber ohne ziehen kriegst du die wohl nicht unter.
So schlimm ist das aber auch nicht unbedingt, wenn du nur ein wenig ziehst kann dein Lack das unter Umständen sogar gut überstehen.

Gruß,

Jan
sveno
viel entscheidender ist die wahl der "richtigen" et - ich fahre auf der HA auch 265er, und da mußten lediglich die kanten umgelegt werden...
reptilfan
welche ET kann ich denn nehmen ohne mega viel ziehen zu müssen ?
sveno
je größer desto besser - ca. 38 und aufwärts
reptilfan
das ist doch mal eine ansage. hätte nämlich gerne Hartge Felgen. Dann weiß ich ja wie ich mich orientieren muss.
AtiSan
Servus,
habe Hartge-Felgen mit ET 40 und 46,
da ist nichts gezogen.