Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Sommy
Hauptthema:
hallo zusammen,
hätte da mal n paar fragen hoffe mir kann da jemand weiterhelfen.habe mir vor kurzem nen e36 316i compact gekauft.leider kommt ein komisch summendes bis pfeifendes geräusch von der hinterachse.gänge sind aber leicht schaltbar und es ändert sich auch nix in kurven oder so es wird nur mit zunehmender geschwindigkeit lauter und erst ab ca 140 kmh wieder leiser.kommt das sicher vom differential?es verliert nämlich kein öl und sieht sauber aus nur hört sich da was sehr "krank" an.falls es das diff ist, was darf sowas kosten und muss die hinterachse raus zum umbauen?is mein erster bmw und kenn mich da eben leider noch nicht so aus.hoffe es weiß da jemand mehr und kann mir da helfen.danke im vorraus.
mfg sommy
Rennlimo
wenn es pfeifende geräusche sind kann es sein ,daß es fahrdwind geräusche?ein kaputtes diff jault und summt nicht.
V8-Fetischist
denke mal das bei deiner kardanwelle das mittellager kaputt ist


mfg
Sommy
danke erst mal.fahrtwind ist es nicht,denn wenn ich mitm gas spiele bzw vom gas gehe ist der ton fast weg bzw weg.nur unter last kommt das geräusch wieder.es klingt wie in einem tourenwagen(beschreibt wohl das geräusch am ehesten)und ist wie gesagt nur unter last zu hören.
V8-Fetischist
kann auch sein das deine hardyscheibe gerissen ist,musst mal auf ne hebebühne fahren und mal nachschauen .

aber denke mal des es entweder das mittellager oderdie hadyscheibe ist .

mfg
Rennlimo
dann guck dir mal die gummibuchsen von diffkäfig an ob die ausgeschlagen sind und metal auf metal kommt bei belastung
Sommy
ok danke für eure hilfe werdn dann mal über ne hebebühne fahrn.
mfg