Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
chris der einsteiger
Hauptthema:
hi kann mir einer sagen was ich alles bracuhe um die beiden motoren umzubaun ??

bzw was kann ich alles vom b20 übernehmen an anbauteilen ?

gruß chris
BMW_Pilot_austria
wenn du ihn ordentlich umbauen wilst brauchste mindestens motor, steuergerät, getriebe, kardan und hinten scheibenbremsen.

evtl kannst kabelbaum vom mb20 übernehmen, da kommts drauf an was du für ein BJ hast.
chris der einsteiger
bis was für einem bj ist das den gleich ?

chris
Burny
Also ich hab bei mir einfach den Motor getauscht, hinten auf Scheibenbremse umgebaut, Getriebe und Kardanwelle getauscht, sowie Steuergerät und fertig war der Umbau.

Kabelbaum hab ich nicht getauscht.
BMW_Pilot_austria
Zitat:


bis was für einem bj ist das den gleich ?

chris

(Zitat von: chris der einsteiger)





wenn du den großen diagnosestecker drinn hast, dann passts.

Heitzer41
Passt der M30B35 eingentlich ans Getriebe vom M20 ? Und können Kühler Krümmer usw behalten werden oder muss das alles vom 3,5er verwendet werden ?
Burny
Wie groß ist denn der Größenunterschied zwischen den Diagnosesteckern?
E30massder
Da es sich um einen Katlos M20B20 handelt, musst du den Kabelbaum auch vom 325i übernehmen... zwecks LE-Jettronic und Motoronic. Ausser du baust dir nen Katlosen M20B25 ein, aber ich denke des wird net der Sinn deiner Umbauaktion sein..
der_Happi
Zitat:

Ausser du baust dir nen Katlosen M20B25 ein..
(Zitat von: E30massder)




Auch dieser hatte bereits eine Motronic. :o)
chris der einsteiger
genau das war nicht sinn der umbauaktion das habt ihr richtig erkannt :-) ^^

ne will ja einen e 30 haben mit kat wegen den steuern und vom 2 liter

gruß chris