Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
sixpack_schwarz
Hauptthema:
hallo,
ich hab ne e36 limo mit fk automotiv gewindefahrwerk. bin das gewinde bisher so gefahren wie es eingetragen wurde und mir ist seit er so tief ist öfters aufgefallen, dass der aufnahmepunkt für die hebebühne auf der beifahrerseite tiefer ist als auf der fahrerseite.... da ich neue 18" felgen und 215/35er reifen jetzt drauf habe, wollte ich nochmal ca nen zentimeter tiefer machen damit das rad schön im radhaus steht. habe jetzt auf der fahrerseite nen restgewinde von 1cm und auf der beifahrerseite 2,5cm. an den kotflügeln passt es natürlich nicht mit der höhe aber die aufnahme punkte sind jetzt ziemlich gleich . würde ja eigentlich sagen gut egal das bischen soll mich mal nicht interessieren aber ich hatte auf der beifahrerseite schon kleinere probleme auf ne hebebühne zu fahren. bei den hebebühnen wo die teller von der seite runtergeschoben werden, musste man vorher mit beidseitig 2,5cm restgewinde immer das auto etwas anheben um drunterzukommen.... wenn ich das jetzt auf 1cm reduziere könnte das schon ein guter akt werden... ich hab mein auto zwar nicht oft oben aber ich gehe davon aus das wenn ich das fahrwerk tiefer eintragn lassen will wird sich der freundliche das auch auf der bühne anschauen wollen und wenns da bischen probleme gibt gehe ich davon aus das ich gleich wieder heimfahren kann^^

habt ihr vll ne lösung parat oder ne erklärung warum das bitte so komisch ist o0

mfg
ragtop
??? wie soll denn sowas zustandekommen ???
dann müsste dein auto ja verzogen sein!?

mal ne dumme frage, kann es sein dass du an der einen aufnahme den gummiestöpsel drin hast und an der anderen nicht?
auch von der achsgeometrie her sollte der abstand kotflügelkante zu radmitte bei gleicher gewindeeinstellung immer gleich sein....

sixpack_schwarz
nein sind beide gummistöpsel drin.... schweller ist rechts etwas tiefer wie links... vll halber cm... abstand kotflügel und radmitte passt bei gleicher gewindeeinstellung.... aber wie will nen auto da so verzogen sein dann müsste ja schon nen panzer drübergefahren sein^^
sixpack_schwarz
hab mir gestern sagn lassn das vll vorne die stabi von nem aufsetzer verbogen sein könnte und er darum rechts was übersackt oder die lager vom querlenker hinüber sind.. werd ich die woche ma nachkuckn
shgfa
der Tüvprüfer wird es schon nicht beanstanden, dass du nicht so auf die Bühne kommst.
Mir geht es genauso, ist jedesmal ein Akt für sich die Aufnahmen drunter zu bekommen.
Aber der Prüfer hat dazu nie etwas gesagt, weder bei der Eintragung, noch bei den normalen Prüfungen.
sixpack_schwarz
hm egal hab im schein nochma geschaut scheint so als wäre das gewinde stufenlos eingetragen.... stehen nur bei federn nen maß drin....
gestern 2 x am unterboden hängen geblieben aber nur rechts hoffe mal das nur die lager verheizt sind und die karre wieder fit dasteht^^