Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Gastle
Hauptthema:
Hallo Jungs und Mädels, ;)
Da ich vorhabe, meinen Innenraum in diesem Winter großräumig neuzugestalten, würd ich auch gerne ein wenig mit Holz arbeiten. Nun habe ich vor einiger Zeit ein glaube ich 97er E36 Cabrio gesehen mit sehr hellem gemaserten Holz. War schon fast gelblich/beige von der Farbe her. Oder eben ein ganz helles Braun. Kann mir da jemand mit Fotos und der Holzbezeichnung weiterhelfen? :)
Wär sau nett ...

gruß!
BMWSixpack84
Meinst du sowas??

https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=5379

das wäre Pappel

Vielleicht konnte ich helfen
Kent Brockman
Ich nehme an du meinst dieses hier.

Wurzelholz Pappel ist das glaube ich
Wurzelholz
Kent Brockman
Zitat:

das wäre Pappel
Vielleicht konnte ich helfen




....du bist einfach zu schnell für mich! ;)
BMWSixpack84
;-)
Gastle
Woah, ja genau das meinte ich. Bestendank Mädels. ;)

Wär jetzt nur noch die Frage, ob sich das mit dem orginalleder vom BMW E46 M3 "Zimt" verträgt, aber das kann man dann wohl nur ausprobieren!




gruß
M3Forever
Ich persönlich würde in einem E36 niemals was mit Holz machen. Finde sowas paßt zu einem 7er.
Gastle
Zitat:


Ich persönlich würde in einem E36 niemals was mit Holz machen. Finde sowas paßt zu einem 7er.

(Zitat von: M3Forever)




Nunja, die Idee ist mir vorhin ziemlich spontan gekommen, da ich meinen Innenraum jetzt über den Winter neu mit Leder beziehen lassen will und das soll eher "edel" als sportlich werden. Von daher kam mir der Gedanke mit dem Holz. Ist zudem auch etwas, was man nicht überall sieht. Erst recht nicht, in der Kombination!
BMWSixpack84
Jedem das seine!
Geschmäcker sind vreschieden.
Die Farbe des Leders im E46 Cabrio schaut sehr geil aus.
Was willst du denn alles in Holzoptik haben?
Folie soll ja net so gut aussehen. Ganz anders aber dieser Wassertransphärdruck. Aber teuer....
Gr33nAcid
Ich habe mein Holz wieder rausgeschmissen. Hatte auch das drinne, habs relativ gut wieder verkauft.

Zu dem Angebot, da fehlt noch die handschuhfachleiste, und die türzuziehgriffe, biste noch mal bei knapp 700 €.



das war meins.

wie gesagt, ich habe es wieder gekickt. ich finde das passt auch nicht zu der zimt ausstattung!

Bearbeitet von - gr33nacid am 05.01.2008 12:22:00

Bearbeitet von - gr33nacid am 05.01.2008 13:42:22
Gastle
Eben, Geschmäcker sind sehr wohl verschieden. Weiterer Aspekt ist auch, dass ich sehen möchte das sich was im Innenraum getan hat, für das Geld was man investiert. Das ist, wenn es um Leder geht, ja nicht grade wenig.
Erstmal möchte ich nur die gängigen Teile die es bei BMW gab in Holz haben. Ist ja auch alles ein Kostenfaktor, der zu berücksichtigen ist.
Kannst du mir Infos über diesen Wassertransphärdruck geben? Ist mir ehrlich gesagt noch völlig neu. =)
Gastle


Da schauts meinem Geschmack nach auch wieder sehr geil aus ...
BMWSixpack84
Kommt jetzt auf deine Außenfarbe an, aber Wagenfarbe wäre auch ne Alternative.....
Und vom Kostenpunkt auch günstiger
Gastle
Das wäre dann silber ... fehlt dann aber der Kontrast meiner Meinung nach.
Ich habe ein Zimtledermuster allerdings schonmal reinlegen lassen in mein Fahrzeug. Das sah für meinen Geschmack auch echt gut aus. AUch wenn man sagt, dass rot für silber besser geeignet ist. Und für rotes Leder könnte man dann im Innenraum schwarzen Klavierlack verwenden, das schaut dann auch wieder geil aus. Bei Zimt ist das halt alles was schwieriger...
Knautschorle
Hallo also ich hab auch dieses helle Holz drin. Meines wissens nach ist es Eibe Club hat man mir bei BMW auch so bestätigt.
Sicher ist alles eine Geschmacks frage aber ich mag zum beispiel nicht dieses kalt wirkende Alu oder Carbon. Deshalb hab ich mich für das Holz entschieden. Und durch die helle Farbe wirkt es sehr edel und doch modern. Und es gibt dem ganzen eine gewisse wärme und leben.
Und mit der kombination Eibe oder Pappel und schwarzes Leder trift man den Nagel glaub ich voll auf den Kopf.

Bilder hab ich in der Storie.

Gruß Thomas

DoubleH
Zitat:




Da schauts meinem Geschmack nach auch wieder sehr geil aus ...

(Zitat von: Gastle)




So find ichs auch gnial, obwohl ich absolut nicht auf Holz stehe. In nem edlen Cabbi würd ichs mir gefallen lassen
Gr33nAcid
Zitat:


Meines wissens nach ist es Eibe Club hat man mir bei BMW auch so bestätigt.


(Zitat von: Knautschorle)




Also das sieht aus wie meins, und meins war Pappel Natur. Habe mir ja die Leiste nahcgekauft, Teilenummer war für Pappel Natur, udn habe die auch so bekommen! Eibe Club müßte dunkler sein!

Bearbeitet von - gr33nacid am 05.01.2008 15:14:08
BMWSixpack84
An DoubleH: Trotz der Holzoptik, ein wirklich geiler und sehr GEPFLEGTER Innenraum.
Sieht aus wie neu aus dem Laden.
Alphadog
Ich bin auch ein Absoluter Holz fan. Habe bei mir das Wurzelholz "Bryere" drin.....
Masterpiece
also zimt leder und pappel-holz verträgt sich meiner meinung nach garned. muss fairer weise aber dazu sagen das ich absolut kein holz-fan bin, das einzige holz was mir noch gefällt ist das schwarze... alles andere find ich echt grausam, sorry.

meiner meinung nach geht da nix über ein paar echtcarbonteile...

aber geschmäcker sind verschieden, und so soll es sein! ;)
kwadde
also ich weiss nicht, im e36 sieht das immer so unvollständig aus. das zimt leder is porno, aber das helle holz passt denke ich nicht besonders dazu