Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
caughtes
Hauptthema:
Hallo,

wollte mir neue Lautsprecher in den Front Türen einbauen.
Kann ich die Verkleidung ohne Probleme abnehmen oder muss ich auf was achten weil hinter der Verkleidung die Airbags sind.
Bmw 318i E46 bj 99


Vielen Dank im Vorraus
Frankie01
Wenn alle Schrauben entfernt sind am besten Verkleidung von unter ( da wo der Lautsprechersitzt) aushebeln.
Besorg Dir auf jeden Fall ein paar Klips - denn es gehen erfahrungsgemäß immer ein paar kaputt. Oben an der Fensterkante ist die Verkleidung mit Metallklips befestigt ( diese gehen nicht kaputt) auch hier kräftig ziehen. Danach Bautenzug von Türöffner ausklinken.
Wegen Airbag gibt es keine Problem - Würde halt zuvor die Batterie abklemmen ( - Pol entfernen).
John320d
Wie von Frankie schon erwähnt stört der Airbag beim Ausbau der Türverkleidung nicht. Dieser ist in der Tür fest eingebaut. Die Lautsprecher sind an der Türblende befestigt. Sollange der Stecker am Airbag nicht abgezogen wird gibt es keine Probleme.