Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
webman123
Hauptthema:
Hallo,

habe kürzlich an meinem 320d Touring Baujahr 04/2001 die Bremsscheiben und Beläge vorne tauschen lassen und fande die Rechung für ein wenig überteuert.

Kann es sein, dass eine einzelne Scheibe 115 Euro und ein Belag 65 Euro kostet ohne Einbau? Lt. RE wurden 2 Scheiben zu je 115 Euro und 2 Beläge zu je 65 Euro zusammen 360!!! Euro eingebaut. Es geht hier nur um die vordere Bremse.

Was für Teile verbaut wurden (das heißt welcher Hersteller) kann ich nicht sagen.

Ist diese Berechung nicht ein wenig zu hoch?

Gruß
Ranger
das ist schon mehr als teuer, wo hast du es denn machen lassen? Bei BMW? also max 250€ für teile und ca 70-75€ für den Einbau wären OK! Aber 360 ist schon etwas zu teuer!
MarcusMai
für original teile wäre es zwar teuer aber ich denke okay. original ist es meist JURID oder TEXTAR
Skelloader
also ich find es zu teuer
Björni
Also ich hatte mir damals ein Angebot in ner Fachwerkstatt geben lassen zum Bremsen wechseln.
Da kam das Angebot nur für die VA mit ATE Scheiben und Beläge auf knapp 325Euro.
Also etwas billiger als bei dir aber eigentlich fast gleich :-)

Hab es dann mit nem Kumpell selber gemacht.
Ranger
original sind die beläge meistens von ATE, Jurid wird meines Wissens nach in den VW Golf Modellen verbaut, aber die verbauen eh alles!
STA
Also ich kenne es nicht dass Beläge zwei mal berechnet werden. Soweit ich weiss gibt es die bei allen Herstellern nur Satzweise. Und so sollte es dann auch auf der Rechnung auftauchen.