Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
BMW-HOIZER
Hauptthema:
Hallo fahre einen 318 ti e36 mit offenen Luftfilterkasten und vll Chiptunig er dreht hald bis kurz vor 7000 Umdrehungen.


Mein auto hat folgendes Problem wenn er kalt ist setzt er um die 1200 Umdrehungen aus je nach dem wie kalt es drausen ist aus. das Heist er nimmt kein gas mehr an und dreht nicht mehr weiter und fängt an extrem zu Ruckeln. Der Drehzahlmesser springt dann rauf und runter. gleichzeitig hat der dann Fehlzündungen zum Luftmassenmesser und Auspuff raus. wenn dann das Kühlwasser warm ist und ich ihn abstelle und 10 Minuten später wieder starte und fahre dreht er ganz normal. das Problem kommt dann wieder wenn er wieder viel Kaltluft angesaugt hat.

Hat das Problem schon mal jemand gehabt und was kann man da tun?
Luftmassenmesser und Zündspule hab ich schon überprüft.

MFG MAX
Made Of Steel
1. was ist das fü eine aussage "vll Chiptuning"? Soll das "vielleicht Chiptuning" heißen?

Dieses Thema wurde schon sehr oft diskutiert.
Benutz mal bitte die Suche.
BMWFlo85
Zitat:

1. was ist das fü eine aussage "vll Chiptuning"? Soll das "vielleicht Chiptuning" heißen?



denke ich schon ja :)

aber du musst doch wissen ob du einen chip verbaut hast oder nicht?

Gruß
Made Of Steel
falls du auf ein eventuelles chiptuning schließt, da der begrenzer erst "kurz" vor 7000 einsetzt muss ich dich enttäuschen.
BMW-HOIZER
hab da auto im September gekauft und es hat keiner was gesagt ob Chip oder nicht. ich vermute hald mal das der Vorgänger nen Chip eingebaut hat.
Made Of Steel
wie kommst du denn zu dieser annahme?
TechN9ne
Zitat:


hab da auto im September gekauft und es hat keiner was gesagt ob Chip oder nicht. ich vermute hald mal das der Vorgänger nen Chip eingebaut hat.

(Zitat von: BMW-HOIZER)




Schau halt nach. Wenn es Steuergerät schonmal offen war siehste an den Metallnasen die man umbiegen muss um es zu öffnen
Made Of Steel
ich glaube mal, das er denkt, dass ein chip eingebaut wurde, da der begrenzer erst nach 6500 kommt, aber das hat nix mit einem chip zu tun, das ist serie.
BMW-HOIZER
Text
Hab jetzt nachgeschaut mein auto hat keinen Chip. aber weis da jemand ne Lösung woran das liegen kann das mein auto immer so aussetz?