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T H E M A     R Ü C K B L I C K
The-Master
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator weiß-blau-fan-rude am 31.12.2007 um 10:56:42 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.

Hallo wollte mal fragen ob ihr es ausprobiert,bzw selber Fahrt oder ob ihr Leute kennt die das haben und eure meinugen hören.Ich fahre nen 95 328i 130tkm gelaufen.Das Fahrzeug wird nicht mehr im Altag gefahren sondern nur noch an bestimmten tagn habe mir jetzt überlegt nicht mal eine Lachgas (Wetsystem)zu kaufen Preis 800€Neu.Was meint ihr?mfg

Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 31.12.2007 10:56:42
The-Master
PS fals die Antwort kommt NEIN ICH WILL KEIN TURBO ODER KOMPRESSOR UM MEHR LEISTUNG ZUBEKOMMEN.Ich will nur eure Erfahrung und nicht immer dieses (ich habe da mal was gehört oder gelesen)sondern nur erfahrungen.danke.
Wisko
Hast dir schonmal überlegt einen Turbo oder Kompressor zu nehmen um mehr Leistung zu bekommen ? *sfg* =)
Stonecold
Naja ich halte von Lachgas nicht viel weil der verschleiß bei benutzung ja immens ansteigt wohl so um das 300 fache oder so um den Dreh, lange wird der Motor nicht halten.

MfG
Stonecold
cxm
Hi,

taugt wohl nur dazu, um in Kinderfilmen die autobegeisterten Kids zu beeindrucken...

Ciao - Carsten
beichler
Hi
Würde lieber die Finger davon lasen.
Hatte schon in meinen Jugendjahren Probleme damit,der V8 vom Mustang is mir um die Ohren geflogen.(ein längeres überleben eines Reihen-6.-er´s ist eher unmöglich.)

MfG beichler
DoubleH
Lass es bleiben. Ist verboten. Und ists dir das bisschen show den Ärger den du kriegen kannst wert?
SpeedyG.
Zitat:


PS fals die Antwort kommt NEIN ICH WILL KEIN TURBO ODER KOMPRESSOR UM MEHR LEISTUNG ZUBEKOMMEN.Ich will nur eure Erfahrung und nicht immer dieses (ich habe da mal was gehört oder gelesen)sondern nur erfahrungen.danke.

(Zitat von: The-Master)




Da du scharf auf billig Tuning bist und nicht bereit in was ordentliches zu Investieren, wirst hier nicht weit kommen. Ausserdem ist das illegal!
The-Master
Ok ich Probier es aus.mfg
Stonecold
Dann sag uns auch bescheid wo die Motorteile alle so gelandet sind, bau schonmal stahlmantel an die spritzwand nich daß du einen Kolben die Fresse bekommst.

MfG
Stonecold

Bearbeitet von - stonecold am 31.12.2007 14:20:56
The-Master
Ist dir das schon passiert?mfg
Stonecold
Das war nun etwas übertrieben geschrieben, aber wenn pech hast und es den Motor zerreist dann der Kram schön durch die gegend fliegen, 325i vom kollegen ist auf der ab hochgegangen wir er hatte ein nettes Loch in der Haube und Dellen an der Spritzwand wen den Weggeplatzen teilen, glaub mir kann Böse enden.

MfG
Stonecold
The-Master
Also laut chef von NITROS EXPRESS bekommt man pro Zylinder 20 PS ohne das der Motor davon schaden nimmt(wenn man es nicht übertreibt)deswegen sollte man ja auch das WET System nehmen damit die Abgas und Verbrennungstemperaturen nicht zu hoch steigen,und normaler weise kann man die Kopfdichtung ja als Sollbruchstelle dann bezeichnen was al 1.kapput geht.fg
Stonecold
Wenn ich dir was verkaufen will kann ich dir auch Müll erzählen, das taugt nix glaub mir, und wenn ein Pleulager nur mal als Beispielt die grätsche macht, was beim BMW immer mal passieren kann, weil die recht Weich sind, kannste aber glauben das du dann von der Seite in deinen Motor gucken kannst. Lachgas ist ganz großer Müll der durch 2Fast and 2Furioust er populär geworden ist. Die wirst das zeugs ja nichtnur 1-2 mal jahr benutzen sonder öfter als du denkst weil du es geil finden wirst schlagartig mal eben 100ps mehr zu haben, wie gesagt verschleiß ist beim einsatz von NOS gute 300% höher als normal. Spas lieber noch ein wenig und bau dir nen Kompressor ein oder kauf dir einen M3.

MfG
Stonecold
DoubleH
Du hast dann laut Nitros Express ca. 120 PS mehr. Ok schön und gut, aber auch schonmal an die Bremsen gedacht? Und Lachgas darst so ohne weiters nicht mit dir mitführen im Auto. Wegen Gefahrgut oder sowas in der art. Den Stress würd ich mir nicht gebne wollen wenn mal was ist. Meine Meinung
The-Master
Ich habe bereits eine M3 Bremsanlage drin und Lachgas ist kein Gefahrgut!!!
BMW_Pilot_austria
servus

angeblich fällts unter gefahrengut..

nunja... NOS ist schon eine effektive leistungssteigerung.. wenn man die mehrleistung nicht ständig benötigt, sich keinen lader etc verbauen will.

mach die flasche in die reserveradmulde, die leitungen im motorraum lackierst ein wenig... wenns nicht auffallen soll.

NOS ist nur em pfehlenswert wenn du wirklich in ruhe da drann gesht.. das heist, sich ordentlich informieren sorgfältig einbauen, und sich in kleinen schritten steigern.

fuhr selebr mal gas in einem 325i und der motor überlebte 12 flaschen.. dann ging das nos zu ebay



Bearbeitet von - bmw_pilot_austria am 31.12.2007 16:45:28
The-Master
So seh ich das auch .mfg
Pure E39 Power
Zitat:


servus

angeblich fällts unter gefahrengut..

nunja... NOS ist schon eine effektive leistungssteigerung.. wenn man die mehrleistung nicht ständig benötigt, sich keinen lader etc verbauen will.

mach die flasche in die reserveradmulde, die leitungen im motorraum lackierst ein wenig... wenns nicht auffallen soll.

NOS ist nur em pfehlenswert wenn du wirklich in ruhe da drann gesht.. das heist, sich ordentlich informieren sorgfältig einbauen, und sich in kleinen schritten steigern.

fuhr selebr mal gas in einem 325i und der motor überlebte 12 flaschen.. dann ging das nos zu ebay



Bearbeitet von - bmw_pilot_austria am 31.12.2007 16:45:28

(Zitat von: BMW_Pilot_austria)



genau..
und die 1. frage sollte eigentlich heissen: Nass, trocken oder direkteinspritzung?
Sebi
The-Master
Nass uns SPI.mpi
Pure E39 Power
okay
willstes selber einbauen??
Sebi
The-Master
Ja will ich bin KFZ Mechaniker und mein Kumpel baut sich das gerade in seinen SEC 420 ein.mfg
BMW_Pilot_austria
ok. man sieht das du dir alles schon bissl angeschaut hast.. also da hab ich absolut keine bedenken. ich würde aber nicht höher gehen als auf 100ps mehrleistung
Pure E39 Power
seh ich auch so..
fang lieber mit bisschen weniger durchfluss an und steiger dich dann.. wäre vill ratsam abgastemperaturen beim einstellen mal zu messen...
hersteller ist ZEX nehm ich mal an oder??
Sebi
The-Master
Ne hatte ich auch net vor.MAX 100PS.Dachte auch eher so an 50 bis 70PS sollte dann reichen.MFG Ich Berichte mal die Tage drüber wenn der Mercedes läuft bzw wie der dann läuft.mfg
The-Master
Also das System was ich mir kaufen möchte ist halt von Nitrous Express (NX Stage One )so heißt das.799€
Blackengel
das problem bei dem lachgas ist : wenn man es wirklich richtig machen will, muss man auch einiges an geld reinstecken.

dann ist das zeug auch sehr effektiv und hebt.

nur für das geld bekommt man dann aber schon kompressorkits und da ist die leistung dauerhaft und haltbarer...

wenn dann würde ich lachgas als allerletztemöglichkeit ansehen, wenn alles andere schon gemacht ist.
Pure E39 Power
Zitat:


Also das System was ich mir kaufen möchte ist halt von Nitrous Express (NX Stage One )so heißt das.799€

(Zitat von: The-Master)



aha NX ist auch ne gute marke...
@ blackengel: es geht auch anders.. und ich würde es nur als spassspritze ansehen nicht als leistungssteigerung..
Sebi
BMW_Pilot_austria
richtig geld.. nahja bei den 800 euro kits hat man alles was man für 50-70ps braucht
Blackengel
du weiss was ich unter "richtig machen" meine, sprich ein steuergerät der erst ab 3500 lachgas zu lässt und dann auch nur bei vollast, steuergerät optimieren (zwei kennlinien Lachgas/normal), evt. brennraumkühlung WAES um länger als 10 sec die leistung haben. evt motorinnereien ersetzen, wenn man keine kolbenbodenkühlung hat: nachrüsten,.....

Bearbeitet von - blackengel am 02.01.2008 14:11:39
The-Master
Das Steuergerät was zulässt das erst ab 3500upm NOS eingespritzt wird ist mein KOPF.Da wird dann eninfach der Schalter bei entsprechender Drehzahl betätigt und gut ist.Wegen der Kühlung da nimmt man ja extra das WETSystem damit die Verbrennungstemperaturen nicht so hoch ansteigen.Habe mir jetzt das Stage One System bestellt.mfg
BMW_Pilot_austria
Zitat:


du weiss was ich unter "richtig machen" meine, sprich ein steuergerät der erst ab 3500 lachgas zu lässt und dann auch nur bei vollast, steuergerät optimieren (zwei kennlinien Lachgas/normal), evt. brennraumkühlung WAES um länger als 10 sec die leistung haben. evt motorinnereien ersetzen, wenn man keine kolbenbodenkühlung hat: nachrüsten,.....

Bearbeitet von - blackengel am 02.01.2008 14:11:39

(Zitat von: Blackengel)




bei 50 ps die er haben wil ist das aber noch nicht relevant
Lee82
servus,
zu lachgas ist kein gefahrgut hab ich was zu sagen...
du transportierst dein N2O in druckflaschen!!! das allein ist in geschlossenen fahrzeugen schon verboten.
das illegale an der sache ist das "lachgas" unter das beteubungsmittelgesetz fällt und du für den transport und besitz eine auf den sack bekommen kannst.
wenn du leistung haben willst und dein auto schätzt wie wir das alle tun dann greif zu den guten alten leistungssteigerungen die so ein mot zu bieten hat.
mfg lee82
Zitat:


Ich habe bereits eine M3 Bremsanlage drin und Lachgas ist kein Gefahrgut!!!

(Zitat von: The-Master)


morphi
Es gibt aber auch technisches Lachgas welches nicht unter das BTMG fällt.

Es gibt sogar etliche leute die sich ein NOS anlage auf legalem wege haben eintragen lassen.

Leider ist das Thema recht komplex so das es nur ne hand voll leute gibt die dan nen kompletten plan von haben. Bei den amis ist das gängiger.
Pure E39 Power
Zitat:


Es gibt aber auch technisches Lachgas welches nicht unter das BTMG fällt.

Es gibt sogar etliche leute die sich ein NOS anlage auf legalem wege haben eintragen lassen.

Leider ist das Thema recht komplex so das es nur ne hand voll leute gibt die dan nen kompletten plan von haben. Bei den amis ist das gängiger.

(Zitat von: morphi)


genau so ist es...
Sebi
RaverOnDope
Dann soll Jogi doch mal aus dem Nähkästchen plaudern. Bei ihm funzt es doch auch, hat es schon seit langem drin und die Schläuche etc. sind alles andere als unauffällig *g*
Warum wird denn gleich alles nieder gemacht? Kann ich nicht ganz nachvollziehen
The-Master
Alllllllso.Mein Freund hat es jetzt in seinem 124 4,2L V8 eingebaut.Ich kann sagen einfach nur Geil.Das einziege Problem ist das die Flasche eine Mindest-Temperatur von 22Grad haben sollte,und man merkt sogar leistungs unterschiede zwischen 22 und 25Grad.Ich kann gerne mal Bilder machen.Also wenn man alles Gewissenhaft macht gibt es da keine Probleme.mfg
Hägi
LatteBMW
*endlichmaleinenaufschlaumachenkönnenmodusan*

Lachgas ist ein Gefahrstoff und ab einer bestimmten Menge Gafahrgut.

*endlichmaleinenaufschlaumachenkönnenmodusaus*


Zitat:



Alles Legal! ;-)

(Zitat von: Hägi)




Einbauzeit 7-10 Tage, 3000 Euronen und nur 20% mehr Leistung. Da muß er abe viele dumme finden damit er die 300.000 Euro für seinen eigentlichen Eigenheim wieder zusammenbekommt. Vorallem momentan nur Papiere für Seat

Bearbeitet von - lattebmw am 26.02.2008 16:47:01
Andi G.
Ich gebe dir noch zu bedenken, daß ein Mercedes Motor, hier der V8, wesentlich robuster ist als ein BMW-Motor, hier ein Reihen 6er!!!
BMW_Pilot_austria
Zitat:


*endlichmaleinenaufschlaumachenkönnenmodusan*

Lachgas ist ein Gefahrstoff und ab einer bestimmten Menge Gafahrgut.

*endlichmaleinenaufschlaumachenkönnenmodusaus*


Zitat:



Alles Legal! ;-)

(Zitat von: Hägi)




Einbauzeit 7-10 Tage, 3000 Euronen und nur 20% mehr Leistung. Da muß er abe viele dumme finden damit er die 300.000 Euro für seinen eigentlichen Eigenheim wieder zusammenbekommt. Vorallem momentan nur Papiere für Seat

Bearbeitet von - lattebmw am 26.02.2008 16:47:01

(Zitat von: LatteBMW)




einbauzeit 7-10 tage? also sei mir nicht bös.. aber wer erzählt so einen blödsinn :)

das trockene system ist in max. 4 stunden drinnen.. ich mein. was ist groß dabei. flasche rein.. die stahlflexleitung nach vorne legen. magnetventil rein, und an strom anschließen.. schalter reintüdel und die düse in den ansaugtrackt.. schon gehts los... für ein WET brauchte ich mal 8 stunden.. aber auch nur weil man eine größere pumpe braucht, 2 magnetventile bla...


mit dem eintragen ist es schon laaaang nimmer so ein problem.


fragt einfach mal bei nitrous express deutschland nach. die sind sehr kompetent, helfen auch beim eintragen!

zum schluß bezüglich preis.. also 3 tausend euro... das ist bei den haaren dahergezogen. bei NX germany bekomst ein wirklich fähiges lachgas set für ca. 600 euro. da reichen die düsen bis ca 75ps mehrleistung.

früher war das lachgaszeug brutal überteuert.... überhaubt von NOS.. da kosteten die gleichen systeme in europa das doppelte als von NX. bei gleicher quali!!! was brachte das? NOS deutschland gibts nimmer ;)

Bearbeitet von - bmw_pilot_austria am 26.02.2008 17:16:14
LatteBMW
Zitat:


einbauzeit 7-10 tage? also sei mir nicht bös.. aber wer erzählt so einen blödsinn :)
(Zitat von: BMW_Pilot_austria)




Der Typ in dem Video
roadrunner328
Kinder bleibt bei vernuft!
1) ist es sowieso illegal
2) wollt ihr euren motor zerstören?

also, tuned richitg, nos macht spaß aber es zahlt sich nicht aus...

und zu dem typen, ja das kostet soviel, weil der das haus abzahlen muß oder dasd geld wieder rein bekommen muß, sonst haut ihm seine alte ab...
BMW_Pilot_austria
wieso denn illegal. wenn es schon längst bekannt ist, das man es eintragen kann?

leute die keinen großen umbauaufwand wollen genau das richtige.. und bei richtiger einstellung auch nicht motormordent. alles längst angestaubte vorurteile die halbwissende verbreiteten
morphi
Ich glaub da redest bei einigen leuten ins leere Hubsi. Haben das ja nun schon ein paar mal festgestellt das es weder motormordent noch illegal sein muss. Aber dann kommt immer wieder einer der zu faul ist zum lesen und behauptet einfach wieder das gegenteil.

Bearbeitet von - morphi am 27.02.2008 17:38:47
boonie
hmmm-
lachgaseinspritzung---
--> in die Fahrgastzelle.. ;-)
BMW_Pilot_austria
Zitat:


hmmm-
lachgaseinspritzung---
--> in die Fahrgastzelle.. ;-)

(Zitat von: boonie)





sehr knstruktiver beitrag....
Derman
nen kumpel von mir hat das in seinem e30 327i gehabt und nachher im e30 335i. Der ist mit dem 335i ne 12,9 gefahren auf der viertelmeile, der Motor war bis auf Lachgas serie. Das schaffen gerademal gute M5 umbauten! Nach ner Zeit fingen die Pleullager an zu klappern, hat er dann gewechselt und dann gings wieder. So schlecht ist das zeug nicht, bringt ordentlich leistung, mann darf nur nicht übertreiben. Das nachfüllen ist natürlich teuer! Der 328i ist viel zu hoch verdichtet für Lachgas, bei den schwachen Lagern die der 328i hat, wird der Motor ganz bestimmt kaputt gehen, wenn dann aber richtig! und billig ist der Motor auch nicht
rdy
Und läuft er schon :) wenn ja stell mal bilder rein.
BMW_Pilot_austria
Zitat:


nen kumpel von mir hat das in seinem e30 327i gehabt und nachher im e30 335i. Der ist mit dem 335i ne 12,9 gefahren auf der viertelmeile, der Motor war bis auf Lachgas serie. Das schaffen gerademal gute M5 umbauten! Nach ner Zeit fingen die Pleullager an zu klappern, hat er dann gewechselt und dann gings wieder. So schlecht ist das zeug nicht, bringt ordentlich leistung, mann darf nur nicht übertreiben. Das nachfüllen ist natürlich teuer! Der 328i ist viel zu hoch verdichtet für Lachgas, bei den schwachen Lagern die der 328i hat, wird der Motor ganz bestimmt kaputt gehen, wenn dann aber richtig! und billig ist der Motor auch nicht

(Zitat von: Derman)




12.9??? nur mit gas.. ehm glaub ich so aus dem stehgreif nicht.. der motor hat original max. 218ps (katlosversion) und nur mit gas auf 12.9 also da brauchts schon mind. 370ps und gute slicks... e46 m3 schaffen mit launch control ca 13.6 um den dreh... und über eine halbe sekunde.. das sind welten..
Derman
Ich erzähl kein scheiss. Die Kiste war leergeräumt, hatte ein Sportgetriebe(1.unten) kurze hinterachse mit sperre und hatte Slicks drauf. Das der E46 M3 so langsam auf der viertelmeile ist, liegt an seinem hohem Gewicht, das Teil wiegt immerhin knapp 1600kg die erstmal beschleunigt werden müssen. Ich hab auch schon serien e36 M3s gesehen die 13,5 bzw. 13,4 gefahren sind. Mit 370ps im e30 fährt man tiefe 12 er Zeiten und keine 12,9.
kungfu
Zudem haben E46 M3 teilweise "nur" ca. 320 PS, da dort eine zeitlang eine andere Software ( Kennfeld ) genutzt wurde wegen den Pleullager Problemen ...... ;-).
Hanny320i
Also ich bepiss mich hier gerade was das legale und illegale angeht...
leute es gibt google!

laut TÜv süd darf man bis zu 2 kg Lachgas mit sich führen. Vorraussetzung die ladung ist dementsprechend gesichert (angeschnallt, schutz kappe).
Zur lachgasEINSPRITZUNG. vor kurzem kam darüber ein report im fernsehen auf DMAX (glaubhaft oder nicht sei mal dahingestellt - ich glaub es): bringt die einspritzung mehr wie 30% muss das kfz neu typisiert werden, darunter scheint es wohl kein problem zu geben. klingt für mich auch logisch, da ja ein kompressor oder turbo ja ähnliche steigerungen bringt und der auch eingetragen wird!

und ich glaub hier im fread war irgendwoe ein link von motoso...die haben die erste (patentierte) lachgas einspritzung in europa

wenn euch der tüv egal ist bzw der zu vie stress macht, nehmt doch nitromethanol (-> nitroeinspritzung), das zeug hat noch mehr bums...

die vernunftsfrage ist ja wieder eine andere



Bearbeitet von - hanny320i am 04.03.2008 14:49:32
Cyrox
Für interessierte hier eine kleine Info, denn auf die Anfrage die ich damals aus Spaß gestellt habe, wurde mir mittlerweile wie folgt geantwortet:

"Hallo
Wir können jetzt jedes Auto mit unserer legalen Lachgasanlage ausrüsten.
Wenn Interesse besteht , einfach melden.
Gruß"

"Hallo
Beim E 36 können wir 20 bis 40 Prozent Mehrleistung eintragen.
Hierzu wir ein Acryl Flaschenkasten im Kofferraum eingebaut.
Das ganze Gehäuse wird mit blauen LED ausgeleuchtet .
Im Anhang ein Bild.
Im Cockpit wird eine Gasrestmengenanzeige und ein Hauptschalter
eingebaut.
Wenn der Hauptschalter an ist kommt immer bei Vollgas NOS.
Bei diesem Fahrzeug kostet unsere Europaweit erste NOS-Anlage mit ABE
3.300 Euro brutto.
Gruß"

Falls bei diesem heiß diskutierten immernoch Interesse bestehen sollte...allerdings meiner Meinung nach ne ziemlich kostspielige Angelegenheit, wenn ich den Preis betrachte..

Greetz
Grimmjar
viel zu teuer...
für das Geld bekommst du schon eine RICHTIGE Lachgasanlage und nicht son Rotz!
hat sich überhaupt schon jemand diese Anlage eingebaut??? im Netz hab ich noch nichts gefuden. ich denke mal noch ein Jahr und die sind weg vom Fenster.
BMW_Pilot_austria
3300 euro?

die spinnen ja... wr hat dir genau das angebot unterbreitet wenn ich mal fragen darf.
paradise-garage
NOS1.de
legal aber teuer
BMW_Pilot_austria
nitrous express ist auch schon längst legal, und nicht so teuer
Rammstein
KaNN man Lachgas auch noch zusätlich zum Kompressor einbauen?? Oder platzt das Ding dann beim ersten drauftreten?bei 400Ps 30% mehr wären dann äähm 520 PS.Das hört sich sehr gut an.
tobibeck80
Zitat:


Wenn der Hauptschalter an ist kommt immer bei Vollgas NOS.
Bei diesem Fahrzeug kostet unsere Europaweit erste NOS-Anlage mit ABE
3.300 Euro brutto.
Gruß"


(Zitat von: Cyrox)





vielleicht sollte dem mal jemand sagen dass NOS ein Hersteller von Lachgas-Anlagen ist.....und nicht die Bezeichnung des Gases.


Zitat:


KaNN man Lachgas auch noch zusätlich zum Kompressor einbauen?? Oder platzt das Ding dann beim ersten drauftreten?bei 400Ps 30% mehr wären dann äähm 520 PS.Das hört sich sehr gut an.

(Zitat von: Rammstein)





Du kannst Lachgas natürlich auch verbauen wenn du nen Kompressor hast, oder einen Turbo....oder 2.

Immer eine Frage des Bankkontos und der Fähigkeiten der Person, die das Zeug einbaut und abstimmt. Die Typen die ich über ein Forum kenne fahren alle mit 50, 75 und 100 Shot Anlagen.



Für den Alltag finde ich Lachgas total bekloppt, für auf die Viertelmeile macht es eingespritzt vielleicht noch Sinn oder für auf den LLK über ne Wasser-Ethanol-Anlage wie bei Hubsi....


Bei den Amis (wobei das auch nicht alle benutzen) ist das wieder was anderes, da gehts ja nur geradeaus, für was adneres ist Lachgas ja auch nicht gedacht.

Bearbeitet von - tobibeck80 am 20.09.2008 23:13:12

Bearbeitet von - tobibeck80 am 20.09.2008 23:14:08
Grimmjar
seit wann ist NX legal???
hier in D bestimmt nicht! die haben vielleicht eine Flasche mit E-Prüfzeichen mehr aber auch nicht.
Meulo
taugt das dry system überhaupt etwas?

was ist schädlicher? dry oder wet system?
Grimmjar
dry ist eigentlich besser. aber auch nur wenn du das zu 100% umsetzen kannst.
und das erfordert eigentlich eine neue Motorsteuerung oder gar eine komplette zweite Einspritzanlage die nur für die N2O Geschichte da ist.

es gibt nur sehr wenige dry Anlagen die gut laufen und mehr wie + 20-30% bringen.
alles was es zur Zeit an dry Anlagen auf dem Markt gibt ist alles andere als perfekt.

aber ganz egal ob dry oder wet, wenn falsch getunt wird ist jedes Tuning schädlich.
öschrö
Zitat:


Lass es bleiben. Ist verboten. Und ists dir das bisschen show den Ärger den du kriegen kannst wert?

(Zitat von: DoubleH)




Ich habe jetzt von jemandem ein Angebot erhalten, wo man eine legale Anlage für 3500 kaufen kann. Würd das zwar auch nicht machen, aber mittlerweile scheint es wohl auf die Straße zu kommen.
Meulo
Zitat:


dry ist eigentlich besser. aber auch nur wenn du das zu 100% umsetzen kannst.
und das erfordert eigentlich eine neue Motorsteuerung oder gar eine komplette zweite Einspritzanlage die nur für die N2O Geschichte da ist.

es gibt nur sehr wenige dry Anlagen die gut laufen und mehr wie + 20-30% bringen.
alles was es zur Zeit an dry Anlagen auf dem Markt gibt ist alles andere als perfekt.

aber ganz egal ob dry oder wet, wenn falsch getunt wird ist jedes Tuning schädlich.

(Zitat von: Grimmjar)




hmm das is dann aber keine dry anlage mehr!
BMW_Pilot_austria
es gibt frei programmierbare anlage. die eine art "nos control" bieten. das heist mit einem ausgang kann man den magnetschalter des nos aktivieren, gleichzeitig fettet die frei programmierbare anlage um einen gewissen prozentwert oder eine gewisse größere taktzeit der esv an
Grimmjar
Zitat:


hmm das is dann aber keine dry anlage mehr!





es gibt so oder so keine "Dry" Anlagen. Sprit wird bei wet und dry gebraucht. er wird nur anders zugeführt!

@Pilot

das sollte man aber abwägen ob es gebraucht wird. wenn man eh ein neues STG braucht sind diese Funktionen ein netter Bonus.
ansonsten geht das mit der Lachgasgeschichte alles viel einfacher und vor allem billiger.
Meulo
ja aber bei dry wird doch ausschließlich lachgas in den ansaugtrakt gesprüht.

und bei wet wird lachgas mit benzin gemischt und eingesprüht, richtig?

welches ist da nun schädlicher? mal abgesehen von der leistungsausbeute!
Grimmjar
kommt drauf an wie gut getunt wird und was da überhaupt gebaut wird.

zur Zeit ist ein Wet erste Wahl. was anderes brauchst dir nicht aufschwatzen lassen (außer der Typ nennt sich Trevor, the Wizard of NOS und sagt: "kannst einbauen!")
Berlo
hey! kann sein das ichs jetz überlesen habe, aber hat schonmal jemand was von
www.nos1.de 
gehört?
leistungssteigerung um bis zu 100 prozent( jedoch nicht überall möglich) und sogar mit tüv gütachten für alle fahrzeuge ;-)
BMW_Pilot_austria
ja, wurde schon gepostet.
tüv hin tüv her.. mir sieht das alles sehr zusammengebastelt aus
Grimmjar
logisch.
im Baumarkt gibst nur nen Bruchteil von 3k aus und bekommst die gleichen Bauteile!!!
MsConcepts
Nehmt lieber ein bewährtes System (NOS, Nitrous Express oder ZEX) dann habt ihr auch kein Problem. Das NOS1.de Zeug sind Festo bauteile und Magnetventile aus dem Sanitärbereich, echt ein Witz für den Preis. Beim Serienmotor nicht mehr als 20PS Mehrleistung pro Zylinder und ihr seit safe. Man sollte jedoch bedenken das man für 150PS Mehrleistung ca 1.5lb Gas in 10 sec. verbraucht und es bei den Gaspreisen extrem teuer wird.
Der M43 sowie der M50 Motor laufen einwandfrei damit. Immer ein WET System verwenden, damit der Motor genug Sprit bekommt.
BMW_Pilot_austria
Zitat:


Nehmt lieber ein bewährtes System (NOS, Nitrous Express oder ZEX) dann habt ihr auch kein Problem. Das NOS1.de Zeug sind Festo bauteile und Magnetventile aus dem Sanitärbereich, echt ein Witz für den Preis. Beim Serienmotor nicht mehr als 20PS Mehrleistung pro Zylinder und ihr seit safe. Man sollte jedoch bedenken das man für 150PS Mehrleistung ca 1.5lb Gas in 10 sec. verbraucht und es bei den Gaspreisen extrem teuer wird.
Der M43 sowie der M50 Motor laufen einwandfrei damit. Immer ein WET System verwenden, damit der Motor genug Sprit bekommt.

(Zitat von: MsConcepts)




wieso.. was hast denn gegen festoteile? das zeug ist top
Grimmjar
ist doch wurscht wo es herkommt. ob nun NX, NOS oder NOS1.de... ist in meinen Augen alles Müll und funktioniert nicht!
Droste
ihr macht euch alle nur ne kopf das bringt nix das bringt nix usw haste an bremsen gedacht usw.

der 2,8l hat schon vernünftige!!!!

ich habe sogar verbesserte keramik bremsen drin die von 100 auf 0 mich 15 meter früher zum stehen bringen inkl anpassung abs....

der m52 u m52tü motoren halten vom werk dauerhaft bis 220ps aus kurzfristig 300ps also 50 % steigerung ist möglich und auch bedenkenlos machbar wenn man es vernünftig verbauen lässt und aufn prüfstand anpasst inkl kennfeld.

ich habe mein ziel erreicht komme jetzt auf der bahn mit automatik im 5 gang (lange übersetzung 4.gang bis 253kmh (gps)) auf 280 kmh (gps) zu kommen mehr wollte ich nicht wann mache ich das mal entweder um porches zu verblasen oder nen anderen luxus hersteller aber dann im 4 . gang ^^

nutzung 6 mal im jahr.

hält passt wackelt hat luft

cya
Blackengel
sei mir nicht böse aber um ECHTE 280km/h zu fahren brauchst du etwas mehr als 300PS ;)
Droste
wieso ab tempo 250 kmh kannst du rechnen für 1 kmh mehr brauchst du 4 ps im schnitt.^^
Blackengel
vergiss nicht das du leistung in quadrat (p²) in die formel eingeht... also ist deine rechnung mit 4 ps nichts wert....

um auf 285km/h (lt.GPS) zu kommen habe ich über 330ps und über 400Nm gebraucht... und eine genau abgestimmte übersetzung.

für die anderen 15km/h plane ich ca 150 MEHR PS ein!


Bearbeitet von: Blackengel am 03.09.2009 um 17:05:01
Droste
mit deinem e36? da hste es meiner ist viel aerodynamischer ^^

außerdem habe ich nicht nur eine pulle sondern 2e hinten und wenn die erste leer ist kann ich die zweite aufmachen und damit schaffe ich das ohne probleme dauerhaft bei 300 ps ca 20 sek nos ab 250 kmh und ab gehts ^^

deiner is leichter richtig aber wie gesagt meiner aerodynamischer ^^

aber bevor das hier ausartet belassen wir es lieber ok.. cya
BmW-MoGuL
hier mal n bißchen lektüre für die lachgasfahrer:

http://www.westfalen-ag.de/technische/Gefahrguthinweise_Transport.pdf

es handelt sich dabei ja um distickstoffmonoxid!?
habe selbst oft mit gefahrgut zu tun und weiß, das das nen kompliziertes thema ist. außerdem ist gefahrgut im strassenverkehr wohl das teuerste womit man belangt werden kann.

Droste
es gibt aber egal ob pkw oder lkw gewisse freimengen bis 1000p darf man ohne gefahrgutschein fahren ich habe einen gefahrgutschein weil ich lkw fahrer bin deswegen können sie mich nie ran kriegen ^^
bmwfan_birk
Hey ich wollte fragen wie schädlich das Lachgas ist wenn ich schon Kompressor mit 0,5 bar habe? Motor innereien sind absolute Serie.
Ist sowas zu empfehlen? Ich möchte das ja nur ab und zu max so 5 sec. lange einsetzten und max 75ps mehrleistung abrufen...
wegen der abstimmung mach ich mir eigentlich keine sorge da die dauer (5sec ) einfach zu kurz ist um einen großen schaden anzurichten oder?
Droste
bedingt isses ein problem es sei denn du verbesserst die kühlung deines motors und vorher muss die thermische belastung getestet werden und dann kann man entscheiden wieviel er noch mit macht
bmwfan_birk
Ich habe bereits eine Wassermethanol einspritzung um die thermische belastung zu verringern.
Wird sich die temperatur so drastisch erhöhen?
Sollte man im Fächerkrümer einen Fühler einbauen solche gibt es ja damit man die temperatur messen kann?