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chekka85
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry-playboy am 31.12.2007 um 11:55:01 aus dem Forum "BMW-Talk" in dieses Forum verschoben.

Hallo,wollte mal eure meinung hören zu gebrauchten Tuningteilen z.B.
Nockenwelle
Chip
Einzeldrosselklappe
usw.
Speziel für E36 325 mit Einzelvanos.
Da ja neuteile schon teuer sind und ich demnächst mehr Leistung für mein Auto haben will aber nicht übermäßig viel geld ausgeben will,denke ich drüber nach gebrauchte sachen zu kaufen.
Was meint ihr????
MFG

Bearbeitet von - angry-playboy am 31.12.2007 11:55:01
chekka85
Noch was meint ihr der Motor hält 7000-7500 upm aus??
328erE46ausCZ
kann man schlecht was dazu sagen wenn man die teile nicht gesehen hat? welcher motor ist es und wie wurde er denn gepflegt?
328erE46ausCZ
Zitat:


kann man schlecht was dazu sagen wenn man die teile nicht gesehen hat? welcher motor ist es und wie wurde er denn gepflegt?

sorry 325er steht ja da...

(Zitat von: 328erE46ausCZ)


ryLIX
Interessant ist die Laufleistung bei den Motorteilen.
Denn je mehr die Nockenwelle gelaufen hat um so mehr ist diese dann auch eingelaufen.

Das Problem ist am Ende immer die Abstimmung. Denn es reicht nich einfach nur die Teile einzubauen. Allein die Abstimmung der Einzeldrossel ist ne Sache für sich.

Wieviel hat dein Motor gelaufen?
Wartung, Pflege?
Kent Brockman
Zitat:

Hallo,wollte mal eure meinung hören zu gebrauchten Tuningteilen z.B.
Nockenwelle
Chip
Einzeldrosselklappe
usw.



Hast du für die Teile denn schon ein konkretes Angebot oder spielst du nur generell mit dem Gedanken dir diese Komponenten gebraucht zu kaufen?
b-mw-323
1. der e36 325i hat kein vanos
2. nen gebrauchten chip in nen e36 ainzubauen ist glaube ich nicht möglich, glaube das chiptuning erfolgt bei dem via software! und wenn dann bitte nur von einem namenhaften chiptuner tunen lassen
3. sicherlich wird der 7000 u/min aushalten, die frage ist nur wie lange? ich würde das ganz schnell mal wieder vergessen!

Wolpi
Zitat:


1. der e36 325i hat kein vanos
2. nen gebrauchten chip in nen e36 ainzubauen ist glaube ich nicht möglich, glaube das chiptuning erfolgt bei dem via software! und wenn dann bitte nur von einem namenhaften chiptuner tunen lassen
3. sicherlich wird der 7000 u/min aushalten, die frage ist nur wie lange? ich würde das ganz schnell mal wieder vergessen!



(Zitat von: b-mw-323)




1. falsch
2. ich glaube
3. wenn drittens so fundiert ist wie 1. und 2. dann ;)

Alles ne Geldfrage.
Ronn
Zitat:



1. falsch
2. ich glaube
3. wenn drittens so fundiert ist wie 1. und 2. dann ;)

Alles ne Geldfrage.

(Zitat von: Wolpi)
[/gray]



*lol*
Stonecold
Zitat:


1. der e36 325i hat kein vanos
2. nen gebrauchten chip in nen e36 ainzubauen ist glaube ich nicht möglich, glaube das chiptuning erfolgt bei dem via software! und wenn dann bitte nur von einem namenhaften chiptuner tunen lassen
3. sicherlich wird der 7000 u/min aushalten, die frage ist nur wie lange? ich würde das ganz schnell mal wieder vergessen!



(Zitat von: b-mw-323)




325 gibts sehr wohl mir Vanos aber nicht viele soweit ich weiss.
Chip wird beim 325er nur getauscht da Bosch STG und kein Siemens, bin mir aber mein 325er nicht sicher ob der mit Vanos nicht evtl. ein Siemens stg haben könnte muss man nachschauen, falls ja nicht möglich.
Die 6Zylinder sollen wohl bis max 7500U/min aushalten. Würde aber dennochn icht weiter als 7200U/min gehen.

MfG
Stonecold
Wolpi
Zitat:


Zitat:


1. der e36 325i hat kein vanos
2. nen gebrauchten chip in nen e36 ainzubauen ist glaube ich nicht möglich, glaube das chiptuning erfolgt bei dem via software! und wenn dann bitte nur von einem namenhaften chiptuner tunen lassen
3. sicherlich wird der 7000 u/min aushalten, die frage ist nur wie lange? ich würde das ganz schnell mal wieder vergessen!



(Zitat von: b-mw-323)




325 gibts sehr wohl mir Vanos aber nicht viele soweit ich weiss.
Chip wird beim 325er nur getauscht da Bosch STG und kein Siemens, bin mir aber mein 325er nicht sicher ob der mit Vanos nicht evtl. ein Siemens stg haben könnte muss man nachschauen, falls ja nicht möglich.
Die 6Zylinder sollen wohl bis max 7500U/min aushalten. Würde aber dennochn icht weiter als 7200U/min gehen.

MfG
Stonecold

(Zitat von: Stonecold)




325i mit vanos wurden 3 Jahre gebaut, sollten also ne beachtliche Menge an 325i Vanos vorhanden sein.
Ich würd die Federn mal abdrücken, das sagt mehr aus wie ne Drehzahlangabe in nem Forum
Stg von 325i ist nur mit Epromtausch möglich zu "verschlimmbessern"
Stonecold
OK dann gibts mehrere davon hab nur bisher kaum welche gesehen daher dachte ich wären etwas seltener.

MfG
Stonecold
Reihensechszylinder-Freund
Alles gar kein Problem.

Gib mal deine Stg-Nr. durch habe auch Chips für den e36 325i mit Vanos.

MfG
chekka85
Also mein Motor hat jetzt 185ts KM und wird bei mir gepflegt (Immer Warm fahren,Ölwechsel usw.).
Hier eine seite zu M50 und M52 Motoren
http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f01124/f01124.htm

Und ich hab´n 92er M50 mit Einzelvanos.
Hatte vor mir ein Schrick Nockenwelle,Chip,leichtere Schwungscheibe, und wenn´s passt M3 3,2 Einzeldrosselkappe mit Airbox und Alpha N,Fächerkrümmer und Auspuffanlage (weiß das diese sachen sehr teuer sind) zu holen
Kann mir jemand sagen was das mich kosten würde ohne die M3 teile????
Reihensechszylinder-Freund
Also wenn du das alles machnen willst dann solltest du nicht über gebrauchte Teile nachdenken...oder dir gleich einen gescheiten m kaufen.

Meine Hilfe habe ich dir ja schon angeboten!
Reihensechszylinder-Freund
Die Teile sind das kleinste Prob. doch bring das dann mal zum laufen...viel Spass.
chekka85
Ich komm dann noch auf dich zurück.Danke schonmal