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weteran66
Hauptthema:
guten abend noch ne kurtze frage vor dem übergang:)
mein nachbar ist in besitz eines 92er 316i
ob er jetz ein m43 motor hat weiss ich leider nicht aber denk schon ne 92 bj?
naja auf jeden fall ist der herz des bmw totkrank...ihr würdet euch selbst ermorden wenn ihr das problem hättet was er hat.unzwar sein kleiner 3er hat was ich weiss nicht wie ich es erklären soll der motor der läuft zwar aber ob unruhig passt weiss ich nicht.wenn ich sage es läuft wie ein tracktor würde es euch unwahrscheinlich vorkommen aber ehrlich er motor läuft wie ein träckerdupdupdupdupdupdudpdupdupdupdup)wenn ihr versteht!!woran liegt es?`das geräusch ist nervig aber wirklich nichts klienes am auspuff oder so es kommt ichtig aus der motorhaube wie gesagt(dupdupdupdup)so wie ein harley oder son v8 motor oder so könnt ihr mir/ihn helfen?danke iom voraus schlecht erklärt aer zeigt verständniss :D dannke vielmals:D
DoubleH
Ui, nicht gerade einfach zu lesen.

Das Auto hat nen M40 Motor drin. Da klappern die Hydrostößel und die Nocke ist wahrscheinlich auch eingelaufen
weteran66
erstmal danke für die wahnsinnig schnlle antwort.
was ist hydrostößel..?und wie kann ich die einlaufene nockenwelle säubeern?mfg
DoubleH
Suche benutzen. ist ne alte M40 krankheit. Und ne eingelaufene Nocke kann man net säubern. Da hilft nur tauschen
Christian Sch.
Zu dem Tauschen kommen dann noch weitere Arbeiten dazu, damit es nicht sofort wieder passiert. Also mindestens neue Ölwannendichtung, neues Ölrohr, Hydros, Schlepphebel. Mit Aerbeitslohn können das schon mal 1000 Euro werden. Da musst du den Wagen schon sehr günstig bekommen, damit sich die Reparatur wirklich lohnt.
weteran66
is ja nich mein geld:Dis ja von meinem nachbar ich informiere den mal umgehend,,, das ist wirklich ne katastrofe was das problem angeht trotzdem danke vielmalß hätte nicht gedacht das das ales in 10 mnten geklärt wär:)
thema schließen bitte ich selbst kanns irgendwie nicht;)
Christian Sch.
Das ist aber nur der typische Fehler der M40. Es kann auch etwas anderes sein. Von Zündaussetzer bis Falschluft gibt es einige Möglichkeiten. Per Ferndiagnose ist es schwer zu sagen. Bei einem Nockenwellendefekt hat man das typische tackern und außerdem mag der Motor bei fahren nicht mehr bis zum Begrenzer drehen.
FRY
schau mal auf DIESER seite und da steht schon im inhaltsverzeichnis "Nockenwelle M40".
da findest du alle infos die du brauchst.

mfg FRY