Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Onkelz Tom
Hauptthema:
Servus leute...
also ich bin jetzt ganz offiziell vom bmw fieber gepackt und würde jetzt einen BMW 318i Baujahr 1993 des ist aber schon des neuere modell mit der neuen Optik...bekommen
wäre auch ein absolutes traumauto!
aber leider kenn ich mich mit denen nicht wirklich aus! habt ihr ein paar daten für mich (ps, Newtonmeter, Gewicht, Welche E Klasse?, macken und vorteile, Verbrauch)



Bearbeitet von - Onkelz Tom am 30.12.2007 09:50:10

Bearbeitet von - Pug am 30.12.2007 12:40:48
me_myself0o
schau dir die datenblätter vom 318 an da findest alles was du willst...außerdem kannst hier auch mal die suche benutzen da dieses thema bestimmt schon oft behandelt wurde...

playa44
§Compacter§
John320d
Hi, BJ1993 könnte noch den Motor mit dem Zahnriehmen haben. Würde davon abraten. 1994 wurde das erste "Facelift" durchgeführt, bei dem einige Kinderkrankheiten beseitig wurden. Das meiste ist in den 4-Zylinder eingeflossen. Dieser hat u.a. einen Kettentrieb für die Nockenwelle bekommen.
Mike007
Hi, ich würde Dir auch zu einem Model ab BJ94 raten, eben wegen der Steuerkette usw...
Hab 12 Jahre lang einen BJ95 gefahren - und kann nicht meckern.
Gruß
chillkröte
ja das stimmt wohl...er wird noch zahnriemen haben...

also m40 motor

mit dem problem nockenwelle....

aber dafür gibt es viele teile bei ebay...meine nockenwelle hat mich 50 euro gekostet fast neu und läuft nun seit 10tkm ohne probleme...

is ne preisfrage
Onkelz Tom
Der 318i ist aber schon des neuere modell mit airbags und der neuen optik...
vom baujahr ist er ja schon fast 94er
BMWFlo85
airbags konnte man in allen haben, aber das neue modelle also genannt facelift kamm doch erst 96 rum oder irre ich mich da?! 93 oder fast 94 dürfte somit egal sein

Gruß Flo
DoubleH
S gab halt mal n kelines Facelift. Da wo der M40 vom M43 abgelöst wurde. Ab da wurden auch die großen Seitenblinker verbaut
Onkelz Tom
Also...
Von der Optik ist er definitiv des neuere modell...
Des hatte vielleicht da bereits die ersten anfänge?!
DoubleH
Ja das kann gut sein. Denk mal s wird einer der ersten sein vom kleinen Facelift. WEiß allerdings gerade nicht genau ab wanns das gab