Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
DJ007
Hauptthema:
hi leute, mach bei mir bald die kopfdichtung usw un da wollt ich mal wissen, wie weit ich meinen kopf planen kann?
das is ein 316i, motortyp: m43 B16 1,6l baujahr 1995.

2. ich wollt mir hinten andere stabis reinmachen, hab gehört man kann die vom Z3 nehmen? stimmt das? die würden angeblich reinpassen. will das machen, damit der etwas straffer hinten is .. die buchsen mach ich auch noch neu.

was könnt ihr mir da empfehlen.
danke fürs posten!

gruß DJ
crazy21786
Zylinderkopf M43 B16
Zylinderkopfhöhe Originalmaß 141 mm
Bearbeitungsgrenze 140,55 mm

mfg

DJ007
danke =)
Heckbastl
Gucke an,

du hast das gleiche Fahrzeug wie ich.

wenn du kein M Fahrwerk hast, mußt du erstmal stabi nachrüsten.

Hast nähmlich hinten keinen.

DJ007
wie ich kein stabi?
Heckbastl
Du hast schon richtig gehört der e36 316i compact hat hinten keinen Stabi.

Außer du hast ein M fahrwerk.

Nachrüsten is aber keine große sache,ist alles schon vorbereitet.

Was du sonst noch brauchst sind:


1.den Stabi 1x
2.Haltebügel für Stabi 2x
3.Bundmutter 2x
4.Pendelstütze 2mal
5.Gummilager für Stabi 2x
6.Halter für Pendelstütze 2x
7.Sechskantschraube M8x45 2x
8.Sechskantmutter M8 4x
9.Sechskantschraube M8x16 2x
DJ007
okay..... wisst ihr auch in etwa was der spaß mich kosten wird? so ne grobe abschätzung ca?
oke also stabi wäre schon ma gut sich so en ding einzubauen oder?
vielen dank für die infos
Heckbastl
Ich habs auch gemacht.

Kann es nur empfehlen.

Fährt sich auf jedenfall besser.

Hast nicht mehr soviel Seitenneigung in Kurven.

Allerdings hab ich den stabi von nem Kumpel bekommen der seinen e30 geschlachtet hat.

Geh mal aufn Schrott und frag da mal.

Mehr als 50€ würde ich nicht bezahlen.
DJ007
okay also aber vom e30 coupe? also mein den stabi...
die haben also den gleichen unterbau also e30 un e36?
hab einen bei ebay gefunden von nem e30 für nen 20iger un einen ausm compact für 40. die sehn von der form her aber anders aus aber das is egal?
Heckbastl
e36 Compact + Z3

haben definitiv die gleiche hinterachse wie der e30.

Mein Stabi stammt aus einem e30 316i coupe mit M-Technik 1 Paket

Ob das bei den Sechszylindern anders is kann ich dir nich sagen.

Ich weiß nur der Stabi vom oben genannten e30 passt 100%.

Heckbastl
Ich würde aber trotzdem sagen nimm den vom Compact, da gehst du auf nummer sicher.

Heckbastl

Entschuldigung an alle e30 Fahrer.

Es gibt natürlich kein e30 Coupe.

Ich meinte Selbstverständlich die 2türige Limosine.

Der schlag soll mich treffen!!

hans 323ti
na na na ! sebastian.
rot ist doch nur für die regierung :)
Heckbastl
Ja Hans du hast ja recht.

Vielleicht sollte ich im Geplaudere ein "es tut mir leid" Thema aufmachen. ;)

Soviele Fehler wie ich mache.
DJ007
okay dann werd ich mal aufn schrott fahren un schauen was ich so bekomm. vielen dank für die hilfe!
ah eine frage hab ich da noch, sind die löcher sofern welche benötigt werden um den stabi festzumachen schon alle vorhanden?
Heckbastl
Ich weiß grad nich was du meinst?

Löcher?
Heckbastl
Hier im NICE 2 NOW Bereich schwirrt irgendwo eine Bebilderte Einbauanleitung rum.

Guck doch mal da.
DJ007
mein halt um den stabi festzumachen ... die halterungen mit den gummipümpeln müssen ja iwo in die karrosse rein oder nich?