Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
por
Hauptthema:
Hallo Leute!
Die Zeitschrift ALLES AUTO hat mir geschrieben, dass das Thema bei euch aktuell ist.Konkret handelt es sich um einen 330d touring Bj´00. Da ich demnächst Scheiben und Beläge tauschen muss, hätte ich bitte gerne Informationen, ob es im Zubehörhandel eventuell Nachrüstteile gibt, um das Problem zu mildern, bestenfalls zu beseitigen. Habe auch schon gedacht an Tropfenabscheider im vorderen Kühlluftkanal. Bin mir aber nicht sicher, ob das der Hauptgrund ist.

Grüßung
SIGGI E36
hey
also ich hab kein problem mit nässe und bremsen,klar das erste mal auf die bremse ist etwas schwach,auch jetzt im schneematsch und salz,wenn der film weggebremst ist.
bremse hart wie beton :-)
schau mal bei ate powerdiscscheiben nach,die haben nuten.
mfg
Brown~eyes82m
Welche mit Schlitze haben schon ein besseres Ansprechverhalten bei Nässe aber leider auch nen hohen Bremsbelagverschleiss

Grüße Michi
dme
jo die 3l maschinen haben alle bei nässe ne gewisse bremsverzögerung wenn man länger ab fährt ohne die bremse zu betätigen.

möglichkeit 1: einfach mal ab und an bremsen, auch wenns gerade unnötig ist, um die bremse frei zu machen

möglichkeit 2: hol dir gelochte bzw gerillte bremsscheiben und das prob mit der bremsverzögerung bei nässe ist geschichte!
Bergibmw
Habe in meinem 330 die gelochten Zimmermann scheiben. Seither ist das Problem weg.

Die gelochten scheiben von BMW sind auch sehr gut, aber such sehr teuer.

Gruß christian
tomek80
Ist ein bekanntes Problem beim e46 330,
was auch in diversen Tests von Autozeitschriften hevorging.
Kenn das auch, wird aber erst beim nächsten Tausch behoben.
Die Bremskraft/.-wirkung tritt erst nach 1-2 Sekunden ein. :-(
Wie Christian (BergiBmw) schon sagte;
BMW-Compoundbremsscheiben sind sehr gut und beheben das Problem, aber teuer.
Ist zwar ein anderes Forum, aber es hilft Dir evtl. ---> Nassbremsproblem 330 i/d - Erfahrungen

Gruß Tomek
MostWanted
gibt es von BMW auch gelochte scheiben für den 325i???
Bergibmw
Ne für 325 hab ich keine gefunden bei BMW.

Gruß Christian