Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
SamSemilia
Hauptthema:
Ich habe für meine Endstufe diesen Massepunkt genommen. Der funktioniert aber noch nicht wie gewünscht, heisst es gibt einen kurzen Knall wenn der Strom weg geht.

Hilft es wenn ich die Schraube anschleife, damit evtl. der Kontakt besser wird, ansonsten müsste ich mir nämlich einen anderen suchen!?

Gruß
daniel25
meinst du den bolzen von einem der gurtschlösser
der rücksitzbank?
den hab ich auch. du musst vorher rund um die
gewindebohrung schön blank schleifen. dann klappt
das super!
die masse bekommst du über's blech!

Bearbeitet von - daniel25 am 27.12.2007 16:18:41
SamSemilia
Ja genau den mein ich.
Meinst du jetzt den Bolzen oder das Gewinde abschleifen?
-XTreMe-
Zitat:


meinst du den bolzen von einem der gurtschlösser
der rücksitzbank?
den hab ich auch. du musst vorher rund um die
gewindebohrung
schön blank schleifen. dann klappt
das super!
die masse bekommst du über's blech!

(Zitat von: daniel25)


daniel25
danke -XTreMe-

nee nee, weder noch. den bolzen und das gewinde
kannst du lassen, wie es es ist!
das gewinde ist ja im karosserieblech. und dieses
blech musst du ringsherum um die gewindebohrung blank schleifen.


Bearbeitet von - daniel25 am 28.12.2007 14:15:18
Cleaner
Das Kabel oder der Kabelschuh sollte komplett auf blankem Blech liegen.

Grüße Cleaner
SamSemilia
Mit was kann ich das denn am besten schleifen?
maky
schleifpapier, winkelschleifer

alles was den lack abkratzt, ist doch egal da es sich um einen nicht-sichtbaren punkt handelt

kannst auch mit der flex einfach mal abschleifen, dann alles fest verschrauben und mit der lackdose drüber

kleiner edit: powerfeile eignet sich meiner meinung nach perfekt ; ) aber für die kleinigkeit tuts auch schleifpapier

Bearbeitet von - maky am 28.12.2007 19:16:15
-XTreMe-
Zitat:


schleifpapier, winkelschleifer

alles was den lack abkratzt, ist doch egal da es sich um einen nicht-sichtbaren punkt handelt

kannst auch mit der flex einfach mal abschleifen, dann alles fest verschrauben und mit der lackdose drüber

kleiner edit: powerfeile eignet sich meiner meinung nach perfekt ; ) aber für die kleinigkeit tuts auch schleifpapier

Bearbeitet von - maky am 28.12.2007 19:16:15

(Zitat von: maky)





aber bitte nicht mit einer flex, da fliegen nämlich die funken... lieber ein dreieckschleifer oder per hand, am besten danach Pol-Fett drüber damit die kontakte nicht oxidieren und damit eine gute leitfähigkeit bestehen bleibt!
E36-Freak
Zitat:


schleifpapier, winkelschleifer


Bearbeitet von - maky am 28.12.2007 19:16:15


(Zitat von: maky)





oder nen Dremel