Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
plop
Hauptthema:
tach

mir ist auf nem parkplatz eine rückwärts in die seite gefahren...

kotflügel genau mit der ecke zwischen rad und tür erwischt...also nochmal glück gehabt...

nu wollt ich ma fragen hat jemand ne montageanleitung für den kotflügel und am besten auch für die m-tech2 planke?

wollte die nicht unbedingt kaputt machen beim kotflügel wechseln..

gutachter war schon dabei alles aufzuschreiben...mal sehen was an kohle rausspringt dabei und obs sich lohnt den aufwand selbst zu veranstalten und nur die kohle einzustreichen oder das ganze dann doch in die werkstatt geben...

E30massder
Is eigentlich relativ easy:

Die Planke is da, wo bei nicht M-Tech's die Stoßleiste is, nur eingeklipst, dann am Radhaus mit zwei Schrauben verschraubt und in den Schweller geschoben.

Also: Schrauben lösen und runterziehen, Fertig!

Kotflügel:

Du hast eine Kreuzschraube unten am Schweller, dann die ganzen 8er Schrauben oben wennst die Motorhaube aufmachst.

Die Stoßstange muss runter, bei M-Tech 2 auch der Frontspoiler, sonst bekommst die Stoßstange net weg, weil du an die Schrauben net hinkommst.

Am besten Räder runter, damit du die Radhausschalen rausnehmen kannst. (Erklärt sich dann von selbst)

Danach Sind am Frontblech links und rechts jeweils eine Plastikmutter, diese lösen und den Fronspoiler nach vorne wegziehen, fertig.

Dann kannste die Stoßstange auch scho wegschrauben.

Um den Kotflügel dann endgültig zu demontieren musst die die Stoßstangenführung von innen wegschrauben. Erklärt sich auch von selbst.

Des eizige was ein wenig blöd zugänglich is, sind die letzten beiden 8er Schrauben.

Die sitzen, wenn du ins Radhaus rein richtung Tür schaust, hinter der Verschalung, einfach mal reinlangen, dann findest die scho.

Des war's dann eigentlich auch scho.
plop
cool, danke!!

werd mir das morgen bei licht ma ansehn..
is ja doch n bisschen mehr aufwand als ich gehofft hatte..
E30massder
Hab noch was vergessen:

Der Kotflügel is oberhalb der Stoßstange nochmit dem Frontblech verschraubt, sprich der Grill muss auch raus auf der Seite wo der kaputte Kotflügel is.

Klingt insgesamt zwar viel, aber is eigentlich ne Sache von 20 Minuten.
Rockford Fosgate E30
beim abziehen des kottis etwas vorsichtig machen denn er ist, sofern noch original, mit unterbodenschutz am schweller angeklebt...siehst du wenn du verscuhst die beiden untern schrauben rauszuschrauben
Rockford Fosgate E30
beim abziehen des kottis etwas vorsichtig machen denn er ist, sofern noch original, mit unterbodenschutz am schweller angeklebt...siehst du wenn du versuchst den kotti unten abzuschrauben
Almi
Moin Und wenn du all diese Schrauben gelöst hast und er geht immer noch nicht ab,liegt es daran das von innen noch 2 schrauben sitzen.Viel Spaß dabei
E30massder
Zitat:


Moin Und wenn du all diese Schrauben gelöst hast und er geht immer noch nicht ab,liegt es daran das von innen noch 2 schrauben sitzen.Viel Spaß dabei

(Zitat von: Almi)




Die hatte ich oben bereits erwähnt....
Almi
Das habe ich wohl überlesen.Werde wohl schlecht schlafen heute Nacht nach so einem großem Fehler.