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T H E M A     R Ü C K B L I C K
ck26583
Hauptthema:
Hallo.Hab ein Supersport Gewindefahrwerk...und nur Probleme.Hab inerhalb von 2 jahren schon den 4 Dämpfer an der VA verbauen müssen.haben sich alle nach ca.10tkm verabschiedet!!zum glück immer über garantie abgewickelt.Hat jemand ähnliche probleme??woran kann das liegen?Die Dämpfer klappern auch?vielleicht falsch eingebaut?welche feder ist bei euch unten??die kleine und dann die große oben??danke schonmal für die antworten...
sveno
ich weiß, dass möchtest du nicht hören:

aber gerade bei einem sicherheitsrelevanten bauteil wie dem fahrwerk sollte man nicht sparen! solche sachen, wie supersport, gt-line, hightech und wie dieser ganze noname quark auch heißt kauft man einfach nicht...

schmeiß das fahrwerk raus und hol dir was vernünftiges (kw, bilstein etc.)!
Piche_E39
aber gerade bei einem sicherheitsrelevanten bauteil wie dem fahrwerk sollte man nicht sparen! solche sachen, wie supersport, gt-line, hightech und wie dieser ganze noname quark auch heißt kauft man einfach nicht...


Wie glaubst du konnten bzw schafften es diese Fahrwerke dann in Serie zu gehen wenn sie nicht sicher wären ?

Ich finde diese Aussagen wirklich sowas von dämlich das besonders Supersport Teile , denn es wird sich ja nicht nur über das Gewindefahrwerk von Supersport das Maul zerissen sondern auch über jedes andere Teil das von Supersport kommt wie z.B die ESD .
Ich fahre selbst ein Supersport Gewinde in meinem E39 und habe am Anfang nur einen hinteren Dämpfer gebraucht , der aber nicht durchs fahren defekt wurde sondern es wurde mir ein kaputter Dämpfer geliefert , welcher von Supersport anstandslos ausgetauscht wurde .

Ich fahre mit diesem Fahrwerk bereits 20000 Km ohe das geringste Problem , weder das sich das Fahrverhlaten verändert bzw verschlechtert hätte noch sonst irgendwas .

Ich fahre jetzt ned grad wie ein alter Mann vorallem weils bei uns hier sehr schöne Kurvenstraßen gibt die selbstverständlich dann richtig gefahren werden , und das Ding klebt auf der Straße auch wenn das Fahrwerk von Supersport ist .

Nun zum Thema Fahrwerke von KW , Bilstein , Koni !

Diese Fahrwerke kosten zwischen 1000 und 2000 Euro , und das ist Geld das ned jeder für ein Fahrwerk übrig hat , oder einfach ned ausgibt , denn ich z.B hab ne eigene Wohnung zu unterhalten , und hab auch noch andere Hobbys als mein E39 die auch Geld kosten .

Und z.B von FK des auch scho um ein paar hundert mehr kostet und weit verbreitet ist , kann ich nur sagen das es da genug Leute gibt die drüber schimpfen .

Supersport ist vielleicht billiger ja , aber ned unsicher oder gefährlich .

Bei mir is die Vorspannfeder unten und die Hauptfeder oben .


Mfg
ck26583
@piche e39.(hast du fwbegrenzer drin??ausser die originalen von supersport?)
da muss ich dir recht geben.ich hab auch nich das geld übrig um mir für 1000€ oder mehr ein fahrwerk zu kaufen.
aber mein problem ist das IMMER die vorderen dämpfer nen abgang machen.die hinten hab ich seit anfang an!vorn war immer nach na weile kein druck mehr drauf,also sind nicht mehr von allein raus gekommen.und die waren genau nach tüv und vorschriften eingebaut.also 40mm restgewinde usw.!einmal hat supersport auch behauptet das die zu tief eingestellt waren....(schwachsinn)...
sveno
tja, ist schon schade wenn man bmw fährt - und es für vernünftige tuningteile nicht mehr reicht ;) dann doch lieber im serien zustand belassen...
holzmannE39
ich habe auch das superSport Gewindefahrwerk
und habe keine Probleme bin total zufrieden
und was gewisse Leute von sich geben

SVENO tja, ist schon schade wenn man bmw fährt - und es für vernünftige tuningteile nicht mehr reicht ;) dann doch lieber im serien zustand belassen...

das sind einfach proLetten die meistens keine Freunde haben

wie hast du es eigentlich gemerkt das der Dampfer den Geist aufgegeben hat
was für Anzeichen gab es für einen defekt
sveno
Zitat:


das sind einfach proLetten die meistens keine Freunde haben
(Zitat von: holzmannE39)




in diesem satz würde ich die rechtschreibung mal überdenken...
BT
Hallo Leute schaltet mal wieder auf ruhige komunikation weiter ohne anderen zu beleidigen den wir sind alle hier weil wir gerne BMW fahren und solch umgang gehört nicht hierhin.
Ich selber würde auch empfehlen lieber ein anderes Fahrwerk und nicht von SuperSport den habe selbst nur Schlechtes gehört von vielen Leuten die es verbaut hatten.Eine Gewinde Von SuperSport für e39 liegt bei ca 480,- dann lieber komplett Fahrwerk in 60/40 von K.A.W. für 670,- oder 50/40 von H&R oder enliches kaufen dann hat mann gutes Produkt und spitzen qualitet.Warum muss es unbedingt Gewinde sein oder fährst Du oft Rennen oder auf unterschiedlichsten Straßen überhaupt um dann immer Dein Fahrwerk einpassen zu müssen??!Klar mit Gewinde kann auch nur Optik sein dass mann es optimal für die Auge einstellen kann aber wie wissen sowieso das unterschied z.B. bei Keilform nicht mehr als 10-15 mm sein sollte und max 20 um ein optimal sicheres und perfekt abgestimmtes Fahrwerk zu haben...und wer bei mir die Rechtschrebfehler entdeckt,kann es für sich behalten ;)
BT
Hallo Leute schaltet mal wieder auf ruhige komunikation weiter ohne anderen zu beleidigen den wir sind alle hier weil wir gerne BMW fahren und solch umgang gehört nicht hierhin.
Ich selber würde auch empfehlen lieber ein anderes Fahrwerk und nicht von SuperSport den habe selbst nur Schlechtes gehört von vielen Leuten die es verbaut hatten.Eine Gewinde Von SuperSport für e39 liegt bei ca 480,- dann lieber komplett Fahrwerk in 60/40 von K.A.W. für 670,- oder 50/40 von H&R oder enliches kaufen dann hat mann gutes Produkt und spitzen qualitet.Warum muss es unbedingt Gewinde sein oder fährst Du oft Rennen oder auf unterschiedlichsten Straßen überhaupt um dann immer Dein Fahrwerk einpassen zu müssen??!Klar mit Gewinde kann auch nur Optik sein dass mann es optimal für die Auge einstellen kann aber wie wissen sowieso das unterschied z.B. bei Keilform nicht mehr als 10-15 mm sein sollte und max 20 um ein optimal sicheres und perfekt abgestimmtes Fahrwerk zu haben...und wer bei mir die Rechtschrebfehler entdeckt,kann es für sich behalten ;)
525D
Zitat:


tja, ist schon schade wenn man bmw fährt - und es für vernünftige tuningteile nicht mehr reicht ;) dann doch lieber im serien zustand belassen...

(Zitat von: sveno)


na ja,dann auch die bremssatelln direkt in rot kaufen,nicht mit der sprühdose lakieren....
ck26583
es is ja klar das irgendwelche leute immer sinnlose komentare abgeben müssen...die vorallem nich weiter helfen..

Nein ich fahre nicht auf renstrecken.ABER...
So kann ich nu ma die optimale höhe einstellen wenn ich felgen drauf habe...oder halt winterreifen..das is ja nen kleiner unterschied.


eigentlich nur zufällig bei reparaturen festgestellt...oder das ich auf den fwbegrenzern gefahren bin.aber warum so oft??die vorspannfeder ist komplett zusammen gedrückt.wozu is sie dann da?is das auch normal?ich muss dazu sagen....es sind IMMER nur die VA Dämpfer!!die hinteren fahr ich schon knapp 35tkm.
sveno
Zitat:


Zitat:


tja, ist schon schade wenn man bmw fährt - und es für vernünftige tuningteile nicht mehr reicht ;) dann doch lieber im serien zustand belassen...

(Zitat von: sveno)


na ja,dann auch die bremssatelln direkt in rot kaufen,nicht mit der sprühdose lakieren....

(Zitat von: 525D)




diesen tollen hinweis müßtest du aber ein paar hundert leuten erklären und nicht wie bei supersport 5-6...
Twista
Also ich habe auch ein Supersport in meinen e39 drin und ich muss sagen ich habe nur Probleme von der Forderachse hört man nur lauter knacken beim einlencken und sowas. Also ich kaufe mir jetzt ein H&R oder ein K&W. Ich bin von Supersport geheilt in sachen Gewindefahrwerken. Was sie sonst so prodozieren weiß ich nicht aber von diesen teil hab ich genug.