Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Relsev86
Hauptthema:
Ich habe ein paar schöne Sportsitze in Aussicht, leider sind sie aus ner Limo und ich fahr ein Coupe. Die Verkäuderin meint, es wäre kein Problem die Sitze klappbar zu machen, man bräuchte nur den Hebel und die Züge?? Ist das tatsächlich so einfach??

daniel.krueger
Meines Wissens ist dies nicht möglich, die Sitzgestelle unterscheiden sich grundlegend.
Es gibt aber u.U. eine andere Möglichkeit, Du kannst möglicherweise die Polster und Bezüge umbauen. Dies funktioniert aber nur dann, wenn sowohl die momentan verbauten als auch die neuen Sitze von den Polstern her "kompatibel" sind. Die Sitze wurden 9/94 verändert. Alle vor diesem Datum sind untereinander kompatibel und alle nach diesem Datum sind untereinander kompatibel.
Relsev86
hm, dann siehts wohl schlecht aus. im moment habe ich normale sitze modelljahr '96, die sitze die ich in aussicht habe sind 94er und sportsitze :-(
wieviel arbeit ist es die polster zu tauschen? sind "alte" sportsitze zu den "alten" normalen kompatibel? dann würde ich mir nämlich für ein paar euro alte normale klappbare sitze aufm schrott oder bei ebay besorgen.
daniel.krueger
Normale Sitze und Sportsitze sind zueinender kompatibel, das ist kein Problem.
shgfa
Die Polster tauschen ist vom Arbeitsaufwand her eigentlich kein Problem, einfach die Halter vom Bezug umbiegen, den Bezug runter, die Polster runter und in umgekehrter Reihenfolge auf das neue Gestell wieder drauf.
Mekkatronik
Hast du ne Möglichkeit dir die Sitze anzugucken?

Kenne es von anderen Herstellern dass Sitze für 4/5-Türige Fahrzeuge diese Klappvorrichtung trotzdem haben, ohne den Hebel an der Seite.

Auf der unteren linken und rechten Seite der Sitzlehne sind Haken, die Lehne und Sitzfläche verbinden.

Diese Haken können dann einfach, z.B. mit einem Schraubendreher, entriegelt werden (Das was sonst über den Hebel und die Bowdenzüge passiert).

Einfach mal gucken ob es bei den Sitzen auch funktioniert.