Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
erostyle
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry-playboy am 28.12.2007 um 11:38:40 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.

Hi Leute
Hab mir zu Weinachten mal was schönes gegönnt und hab mir TFT's in fertigen Kopfstützen gekauft, nun hab ich mal nachdem einbau gefragt und meine CarHifi Werkstatt sagte mir er könnte das für 150-300€ einbauen, was ich aber viel zu teuer finden denn das ist schon der Preis für den ich die Monitore gekauft habe.

Nagut also zur Sache:


Ich würde das jetzt gerne in einer Selbstbastler Werkstatt oder so selbst versuchen, evt köönt ihr mir helfen, ich wüsste gerne wie ich nach vorne in die Mittelkonsole komme, wo sich mein Indash DVD-Player Avic x1r befindet um Chinch anzuschliessen und wo ich mein VideoVerteiler hinstellen soll?

Und wo kriege ich 12V Anschluss her für die 2 TFTs, wo ist es am günstigsten ranzukommen ich habe Sitzheizung, bringt es mir evt irgendwelche vorteile?

Muss ich vorher Batterie abklemmen und wie mach ich das am besten, muss ich die Batterie dafür aus dem Motorraum rausnehmen?

Bearbeitet von - angry-playboy am 28.12.2007 11:38:40
Don Andolini
also..

am einfachsten wäre es wenn du die sitze ausbaust..du musst dann die hintere verkleidung abbauen um die kabel durch die kopfstützen führung (an der naht) zu kriegen.

gehst dann durch den innenraum teppich oder am besten zur einstiegsleiste..und von da aus hoch unter das lenkrad und dann kannst hoch zu normalen radio..

also ich hab bei mir auch ein tft in das armaturenbrett eingebaut...klimabedienteil eine etage tiefer gesetzt...und links wo das kleine handschuhfach ist..da habe ich eine einzelanfertigung für das radio gemacht..

batterie da klemmst du nur den masse pol ab! einfach nur lösen und irgendwie zur seite legen das er nich zufällig wieder auf den pol kommt! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
erostyle
ok danke hast mir schon ein wenig geholfen.

Wie krieg ich aber die Verkleidung ab von den Sitzen?
Hab gehört das dann sone Clips brechen die muss man neu besorgen sind nur Cent Artikel, wüsste aber gern Artikelnummer.

in den einstiegsleisten krieg ich bestimmt auch strom für die tfts und dem videoverteiler oder so das ich dann nur noch mit dem chinch kabel ans radio nach vorne muss.

Ich wollte eigentlich über die beifahrerseite hoch zum radio ist das da evt nicht besser?

Muss ich dann handschuhfach ausbauen, wie komm ich von dort ins innere der mittelkonsole ?
Das Plastikstück am ende des fussbodenbereich des befahrers hoch drücken und das Kabel mit einem Draht durchziehen?

Danke dir

Bearbeitet von - erostyle am 27.12.2007 14:01:09