Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Frank-The_tank
Hauptthema:
Hi,
bin ziemlich neu in der Community und habe ein kleineres Problem:

Bei meinem 330 Cabrio funktioniert anscheinend die Alarmanlage nicht. Die rote Leuchte unterm Spiegel blinkt konstant aber bei geöffnetem Verdeck kann man reinfassen ohne das was passiert, man kann am Auto ruckeln und so weiter...es passiert nix!!!

Also ich wüsste gern ob der Alarm beim E46 Cab Serie ist oder nicht??

Und wie aktiviere ich meine Alarmanlage richtig (falls eine vorhanden ist).Hab das Handbuch zwar schon gelesen aber es klappt halt nicht???
Im vorraus schon mal Danke....
oxford
1. evtl sind deine innenraumsensoren defekt!
2. evtl bist du zu sanft weil die sensoren relativ unempfindlich sind(fehlalarm)!
3. evtl ist dein innenraumschutz dauerhaft deaktiviert!

BMW fragen und auslesen lassen!
Zeiten
Hi,
also testen ob sie überhaupt funktioniert ist simpel. Schließ den Wagen per FB mit offenem Verdeck oder offenem Fenster ab. Kurz warten bis sie scharf ist und dann einfach reingreifen und Motorhaubenentriegelung betätigen....

Aber der Alarm ist nen Witz, da ist meine Mikrowelle lauter wenn sie fertig ist :D
Frank-The_tank
Danke schon mal fuer die schnellen Antworten!!! Werd ich heut gleich mal alles ausprobieren.

Aber ist die Alarmanlage ueberhaupt Serie?? Wenn nein kann ja sein dass ich ne Attrappe drin habe oder?
Frank-The_tank
Also ich habs jetzt rausgefunden. Hab ne Alarmanlage drin - das Problem ist halt, wie ich finde, das diese sich zu schwer auslöst! Man kann im Cabrio ohne Probleme rumfummeln aber man muss erst irgendwas vom Innenraum "fester" berühren. Naja bin nicht so ganz davon überzeugt. Bis die losgeht ist das ganze Auto ausgeräumt lol

Aber trotzdem vielen Dank für die schnellen Antworten!!!
Cleaner
Und wie schon gesagt wurde, selbst wenn die losgeht wird das einen Dieb nicht abschrecken. Der Warnton ist echt lächerlich.

Grüße Cleaner
Frank-The_tank
Ja das stimmt! Naja wie ist das eigentlich mit der Versicherung wenn man das Cabrio offen stehen laesst? Muessen dann die Fenster ganz oben sein oder wie laeuft das ab?
Boby
das ist so ne sache mit der Versicherung, soviel ich weiss wenn dein AUto 2 Studnen offen steht kann die Versicherung sage ich zahle nix also alles was über dei 2 Stunden geht. aber wenn du eine handasche handy und undund einfach nur rumliegen hast zahlt sie weder den verlust der gegenstände noch den schaden wo erzeugt worden ist. also immer alles ins handschuhfach oder in den kofferaum. und wenn de vom auto wegläufst bzw. das fahrzeug aus dem sichtfeld ist einfach zumachen. ( s gibt doch die schönen module wo per knopfdruck funktionieren: ) ) des macht schon was her ( wil blinken kann ja jedes auto aber das es dir mitm dach noch hinterher winkt :) :)
Jiggi
Also ich hab den gleichen Wagen wie du auch mit Alarmanlage etc.

Bei mir ist die Alarmanlage bis jetzt dann tätig geworden. Als ich abgeschlossen habe und von aussen einer 2-3 mal am türgriff gezogen hat...! und einmal als ich mein kumpel drinnen eingesperrt habe..und er versucht hat von innen die türe aufzumachen sprich am griff gezogen hat..dann ging sie nochmal an..! so beim rütteln ist sie bei mir auch noch nicht angesprungen!
Frank-The_tank
@Boby
das mit dem Modul wäre natürlich ne feine Sache, mal schauen. Das mit der Versicherung ist echt so ne Sache, danke für die Info mit den 2 Std.!!

@Jiggi
also bei mir kann ich am Türgriff machen was ich will, da geht nix an! Naja werd mal zum Freundlichen fahren und das anschauen lassen!
oxford
ein cabrio mit geschlossenertür und verschlossenen fenstern zählt als geschlossenes fahrzeug und ist versichert!
grob fahrlässig herumliegende gegenstände sind nicht versichert aber auch bei normalen pkws kann die versicherung die zahlung verweigern wenn zeug lose rum liegt!
daher kofferraum und handschuhfach nutzen!
die lautstärke der Alarmanlage finde ich ausreichend!
das späte ansprechen des innensensors ist gewollt wegen fehlalarmen! Der innenraumsensor ist nicht für diebstahl von foto handy usw gedacht sondern für diebstahl des fahrzeugs und fahrzeugteile(radio usw)
Frank-The_tank
Ok das mit der Versicherung hoert sich ja schon mal gut an :)

Wegen dem Alarm hab ich jetzt mal nachgedacht und finde das schon nachvollziehbar dass der so "spaet" ausgeloest wird! Wenns anders waere haette man ja nix anderes zu tun als die immer auszuschalten!

Also oxford ,und alle anderen, danke fuer die tollen und schnellen tipps :)
autobahnraser80
die alarmanlage ist auch beim 330ci nicht serienmäßig und hat damals glaube 660DM Aufpreis gekostet. die springen deshalb nicht gleich an, da man häufige Fehlalarme vermeiden wollte und musste. Ich hatte mal das genaue Gegenteil im e36 Cabio verbaut. War ne Defender upgrade inkl. Innenraumüberwachung... man konnte wirklich nicht in den Innenraumgreifen, aber leider ging sie auch bei starken Vibrationen (z.B. 40T im Vorbeifahren, Auto`s mit "bearbeiteter" ESD..) schon los.
Ne richtige Innenraumüberwachung ist halt bei offenem Verdeck nicht möglich, da es eigentlich ein reflektierendes Dach braucht für die Ultraschallüberwachung...

Fazit: Wenn man im Kaffee daneben sitzt, dann kann man das Dach sicher offen lassen, aber wenn man das Auto nicht in Sicht hat, dann sollte man "dicht machen".
Das mit der Versicherung würd ich jedenfalls nicht ausprobieren. Warum ausgerechnet 2h möglich?? Ich glaube eher das da keine Versicherung was zahlt. Schließlich provoziert man Diebstahl wie als wenn du Schlüssel stecken lässt! Damit kann man grob fahrlässiges Verhalten "erstreiten" und damit wäre die Versicherung fein raus!
Wie gesagt, probieren würd ich es nicht! :)
Frank-The_tank
Ja ok, da hast du eigentlich auch recht!! Naja mal schauen wie ich das mach, unbedingt provozieren muss man dass ja nicht!
lennepit
Hallo Gemeinde,

ich greife dieses Thema hier noch mal auf. Kurze Frage: Wo im Innenraum sind eigentlich die Sensoren der Alarmanlage? Im Innenspiegel?

Ich habe ein Cabrio mit Standheizung ... manchmal, wenn die Standheizung arbeitet und warme Luft ins Auto bläst, löst die Alarm-Anlage aus. Wahrscheinlich habe ich eine der Nervöseren??
Frank-The_tank
Also soweit ich sind bei mir in der Nahe der Lichtschalter ein Sensor und im Radio ein Sensor integriert, aber den Rest hab ich noch nicht gefunden bzw noch nicht gesucht.
Anscheinend hast ne leicht anfaellige Anlage
andy1407
Zwar Spät, aber besser als nie. Die Innenraumsensoren sind bei meinem und ich denke bei euch auch, für vorne zwischen Handbremse und Schalthebel verbaut,und hinten, habt ihr hinter dem Aschenbecher, auf dem Tunnel ein kleines schwarzes Kästchen verbaut. Gruß

Ach ja, meine ist auch total unempfindlich, ich kann das rütteln und schütteln und sogar das Handschuhfach öffnen und was rausholen ohne das sie anspricht. Bei BMW wurde mir gesagt, dass die Innenraumüberwachung auch nur richtig funktioniert, wenn mindestens, die Fenster oben sind.

Bearbeitet von - andy1407 am 12.08.2008 11:21:53
e46-fahrer
setz doch mal ne katze rein :) habe erst kürzlich gelesen das einige cabriofahrer die abschalten lassen weil ne fliege das teil ausgelöst hat....schau mal unter suche nach mfg
andy1407
angeschaltet ist sie schon. Ich kann z.B. nicht das Handy aus der Ladeschale holen, dann spricht sie sofort an. Aber das mit der Fliege kann ich mir nicht vorstellen. Das müsste bei mir schon eine sehr fette Fliege sein, so in der größe einer Taube vielleicht :-)
Oxymoron
Also ich habe meine Freundin auch schon des öfteren "eingesperrt" und passiert ist nix. Allerdings ist die Innenraumüberwachung auch eher überflüssig. Wichtig ist zB die erkennung beim öffnen der Motorhaube.
Und damit habe ich mich schon eindrucksvoll beim freundluchen zum Obst gemacht :) .