Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
c0re
Hauptthema:
Hallo zusammen!

Mir kommt mein Tacho irgendwie zu dunkel vor. Beleuchtung ist auf maximal gestellt, man erkennt soweit alles super auf dem Tacho. Besser würde ich es natürlich finden wenn die Tachobeleuchtung noch heller wäre.
Jetzt meine Frage: Lohnt sich der Umbau von einem normalen Tacho auf Plasmatacho? Ist es das Geld von 50 € wert?
Ist das murks wenn man die Tachoscheibe einbaut? Die wird ja auf die andere gelegt bzw. geklebt.... ;)

Hatte eigentlich vor diese Tachoscheibe einzubauen:



Leider habe ich nur einen Shop gefunden der genau diese Tachoscheibe anbietet.

Link

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und von euren Erfahrungen berichten!
Das ganze sollte edel und passend aussehen und nicht hammermäßig aufgemotzt.

Danke im voraus.
malca
hi
habe genau die gleiche scheibe auch bei meinem alten rein gemacht also meine meinung ist das es sehr schön aussah und das ist die maximal beleuchtung ist aber heller als es auf dem bild aussieht
und zum einbau fand es persöhnlich ganz einfach du kannst zwei dinge machen du machst auf die alte tacho kleben oder das alte tacho folie entfernen was ich auch empfehle und dann noch die beleuchtung an den lichtschlater anklemmen und fertig ist alles :)
c0re
Danke für deine Antwort!

Was mach ich dann mit den alten Birnen die für die orangene beleuchtung sorgen? Die bleiben drin oder? Die sind dann noch für die Zeiger da oder? Muss man hierzu die Zeiger abmachen? Kann man die Zeiger ausversehen dejustieren?
malca
also die zeiger musst du abmachen leider bei den km-h und drehzahl ist das nicht schlimm weil da die zeige auf einen kleine nüppel sthen bleiben aber die anderen beiden kleinen musst du schauen das du die fasst indentisch wieder drauf tust und noch eins beim abmachen der zeiger sei etwas sensibel beim rausziehen leicht hin und her wakeln
Silverstar
Abmachen brauchst du sie nicht man kann sie auch drüberschieben habe ich auch gemacht ,geht einwandfrei
BmW-MoGuL
habe die selben in plasma.
von racing24.de auf ebay...
sind recht hell. habe nicht volle stärke eingestellt. kannst auch zwischen grün und blau wählen, wobei es nicht wirklich nen unterschied gibt!
einbau ist recht easy. allerdings kommt es oft vor das die nadeln etwas hängen!
c0re
Würdet ihr euch die Tachoscheibe jederzeit wieder zulegen?
Habt ihr die Tachoscheibe aus rein optischen Gründen gewechselt oder auch wegen der helligkeit?

Die M-Tachoscheibe (oben auf dem Bild) ist nicht orginal? Sowas gibt es wahrscheinlich garnicht oder?

Danke für eure zahlreichen Antworten!
malca
ja würde ich habe mir für mein jetztigen ieder eingholt und es ist mit dem emblem es leuchtet auch also was du auf dem bild siehst genau so wird es auch bei deinem kombiinstrument sein
c0re
Jetzt stellt sich nurnoch die Frage was ich mit der Momentanverbrauchsanzeige mache. Ich besitze einen compact und dieser hat keine Anzeige für einen Momentanverbrauch. Kann man das Blatt für Momentanverbrauch abstecken?
BmW-MoGuL
weiß nicht, ob man es abkneifen kann. k.a. wies geschaltet ist.
sollte man aber eigentlich.
oder du verlegst es woanders hin...
Touby89
kannst dich ja auch mal umschauen. gibt diese plasmascheiben ja auch speziell für den compact, da is dann die verbrauchsanzeige nicht mit dabei. weiterhin solltest du unbedingt auf die skalierung der scheiben achten (z.b. 240km/h oder 260km/h)!
holst du nämlich die falschen wird dir deine geschwindigkeit stets falsch angezeigt oder du musst den tacho angleichen lassen.

Mfg
Reddeer2000
@ core

Hier bekommst Du die Plasmascheiben für den Compact.

VG
Reddeer2000
killascopion
nur blöd das die bei satintuning nur bis 220km/h haben ... auf dem bild ist 240 zusehen ...aber schreiben tuen die bis 220... haben die sich verschrieben oder ist es echt so??
Gerhard81
Frag ihn doch selbst. Der ist hier im Forum Mitglied. Heißt Sanituning. Schick ihm doch eine PN.
Touby89
schau mal bei ebay, dort wird auch eine vielzahö an tachoscheiben für den compact angeboten.

Mfg
ryLIX
Liegts an mir oder gibts den Artikel bei Sani nimmer?
Ich seh da nur Artikel nicht gefunden...

Sascha*Schrei* ^^
c0re
Musst unter Restposten schauen und ja ich denke das sind zwei verschiedene Bilder von der Tachoscheibe das eine geht nur bis 220 und die andere Scheibe geht bis 250. Also passt die scheibe bei mir auf keinen Fall weil ich erst von dem Bild ausgegangen bin wo bis 250 geht. Die scheibe hat mir auch besser gefallen wie die eigentliche welche es dort nur zu kaufen gibt.

Grüße
ryLIX
Zitat:


Musst unter Restposten schauen und ja ich denke das sind zwei verschiedene Bilder von der Tachoscheibe das eine geht nur bis 220 und die andere Scheibe geht bis 250. Also passt die scheibe bei mir auf keinen Fall weil ich erst von dem Bild ausgegangen bin wo bis 250 geht. Die scheibe hat mir auch besser gefallen wie die eigentliche welche es dort nur zu kaufen gibt.

Grüße

(Zitat von: c0re)




Ich seh bei Sani im Restposten bereich nur Scheiben für nen e39...
c0re
Gestern waren noch drei Plasma-Scheiben drin. Jetzt sind es nur noch zwei ;) sehr seltsam!
Die andere Scheibe war 100% für den e36!
Driftwunder
wo bekomm ich genau die selben plasma tachoscheibe mit dem m logo find die nirgend wäre net wenn jmd hier ein link pOstet ;)