Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Bosleycrystal
Hauptthema:
Hi Leute!
hab mal ne frage, und zwar haben meine reifen hinten rechts weniger profil als hinten links!
(reifen waren neu ca. 6monate HL 7mm HR 5mm)
Die laufflächen sind ansich gleichmäßig abgefahren! vor kurzem wurden meine federn gewechselt, da die hinten rechts gebrochen war, kann das damit zusammenhängen? oder was kann das noch für gründe haben?

Vielen Dank!
cabriowuschel
Also solange der Reifen an sich nicht ungleichmäßig abläuft und man somit auf eine verstellte Spur hindeutet, wird es nicht an der Feder liegen. Hast du mal ordentlich drehen lassen und kein gesperrtes Differenzial verbaut, das würde es erklären, wenn nämlich nur der rechte Reifen durchdreht.
oOFaCeOo
Allzu unterschiedlicher Luftdruck kann´s auch gewesen sein.
DoubleH
Hast nachm Federwechsel dieSpur auch neu einstellen lassen?
Carischy
Mein erster Gedanke wäre das deine Spur nicht richtig eingestellt ist. Lass die mal prüfen. war bei mir auch mal der fall.
Bosleycrystal
naja ich bin eigentlich immer schonend gefahren und habs auch nicht "ordentlich drehen lassen" :)
luftdruck ist eigentlich immer korrekt, und ich habe auch nochmal gegguckt, bei den winterreifen ist es genau das gleiche.
Die Spur neu einstellen? ich dachte immer das ist nur nötig wenn ein reifen ungleich abgefahren ist d.h auf der lauffläche des reifens unterscheid festzustellen sind. bei ist ja ja exakt gleichmäßig abgenutzt( nur eben mehr)
ach ja die Spur hab ich nich neu einstellen lassen, das problem ist aber schon länger da als die neuen federn (federn sind erst n paar wochen alt) --> und wer weiss wie lange die schon gebrochen waren

Bearbeitet von - bosleycrystal am 26.12.2007 14:41:06

Bearbeitet von - bosleycrystal am 26.12.2007 16:24:10
kwadde
aber selbst wenn die feder schon länger gebrochen war, das würde eher zu nem ungleichmäßigem reifenverschleiss führen - hast dir den reifen auch ringsum angeguckt, ob er überall die 5mm hat
Bosleycrystal
ja der reifen hat ringsum die 5mm, es ist als ob der n paar tausend kilometer länger unterwegs war
Rene G.
dar kenn ich auch HR ist immer so 2mm weniger als HL und ich habe meine spur einstellen lassen es ist auch keine feder kaput oder so
Bosleycrystal
ok, also ist das normal ? oder sollte ich die spur mal einstelen lassen?

Danke
Devian
Ich würde auch mal die Achs-Tragegelenke hinten checken. Aber normalerweise müssten der Werkstatt eventuelle Probleme mit den Gelenken und/oder Gummilagern auffallen. Spätestens wenn Du die Spur einstellen lässt! Was Natürlich auch das erste wäre was ich machen würde, erst recht bei Veränderungen am Fahrwerk. Die ca. 50€ Achsvermessung kann einem erhebliche Folgekosten ersparen, oder mindestens Fahrwerkstechnische Mängel aufdecken. Also, Spur einstellen lassen!!!