Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Maveric
Hauptthema:
Also da ich jetzt mit meinem BMW immer zur arbeit muss und ich mich gewundert habe warum ich ständig nur am tanken bin, habe ich 2 Mal voll getankt um zu sehen ob alles grün ist.

Nix da... hab grad mal 350 km oder so mit 1ner Füllung geschafft.

Das ist VIEEEEL zu viel. Fahrweise normal stadt. Eigentlich 0 stau usw. Also sollte ein normaler wert raus kommen. Ab und zu schon mal jemanden überholt aber an sich sehr gediegen. Gerechnet hätte ich MAXINMAL mit 12Litern

Jedenfalls brauch ich ein bischen hilfe um mögliche fehlerquellen einzudämmen.

Fehlerspeicher auslesen werde ich natürlich auch, dazu komme ich aber erst im neuen Jahr und ich wollte schon mal vorab ein bißchen nachgrübeln und vielleicht etwas testen.

Also:

-Wirklich dollen Leistungseinbruch konnte ich nicht feststellen. Wenn ich genau drüber nachdenke ist der untenrum schon etwas schwach auf der brust... (Stechen gegen kumpel mit 1,4er gol4 = gleiche höhe auch in hohen umdrehungen)
Jedoch ist dies net super doll über spürbar.
-Rußen oder bläuen tut er auch nicht. Öleinfülldeckel auch kein weißer schaum.
-Zündkerzen sollten auch noch gehen.
-Luftfilter wurde im Sommer von K&N EInlage zurück in Papier getauscht und LMM mit Kontakt 60 gereinigt. Mögliche fehlerquelle? Jedoch habe ich danach nichts unmittelbar feststellen können. Vielleicht n bischen weniger durchzug unter volllast im unteren drehzahlbereich.
- Lamdasonde möglich? Oder wäre fehlerbild doch viel stärker ausgeprägt?
- Kompression wäre ja auch theoretisch möglich, jedoch sollte er dann auch Öl verbrauchen und etwas "unsauber" aus dem auspuff werden!? Ausserdem kann ich mir das nicht vorstellen, da der verbrauch vor nem 3/4 jahr noch bei 10-11 liter lag. Also normal.

Wär echt nett wenn Ihr lust habt mir einbischen bei meinem auklammerspiel zu helfen. :)

MfG


Bearbeitet von - Maveric am 25.12.2007 22:29:02
-mRl-
lass erstmal den Fehlerspeicher auslesen. Alles andere wäre nur geraten. In den meisten fällen ist es die Lambdasonde. Weißt du aber bestimmt...
herr_welker
Zitat:

-Zündkerzen sollten auch noch gehen.



Wasn des für ne Aussage ;-)
Haste die schon mal angeschaut?

Stimme übrigens -mRl- voll zu.
BSS
hi guck dir vielleicht mal deine spritleitungen an und den tank vielleicht hast ja n leck.
Maveric
Zünkerzen hab ich im Frühjahr gemacht.

Ich wollt ja nur mal vorher wissen was es nicht sein kann und was möglich wäre.

Ein Leck wird es nicht sein wie ich meine, da der Momentanverbrauchsanzeiger (hatte ich vergessen zu erwähnen) auch immer weitaus mehr verbrauch anzeigt. Also sprich wenn die Nadel beim halten von 60kmh (tacho) sonst immer so bei 6Liter verbrauch stand, steht sie jetzt bei 9-10 Liter verbrauch.
Maveric
Hab jetzt am 02.01 nen Termin wegen fehlerspeicherauslesen. Ganz schön happig. Billigste was ich gefunden hab war 34€ .:(

Na egal, jedenfalls der mir 10x mal gesagt das mir das eh nix hilft.
Jetzt meine Frage: War das typisches verkaufsgerede oder muss ich da nochwas nachfragen oder noch was von denen machen lassen damit mir der ganze krämpel hilft?

Der meinte wenn da lamda drin steht sagt mir das gar nix... was sagt es dann denen? :)
Ist vielleicht ne doofe frage aber hatte ja noch nie probs mit meinem guten motor... von daher ist das premiere. :)