Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
hate_3xxi
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator weiß-blau-fan-rude am 26.12.2007 um 22:24:07 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.

Hi, hab ne Frage, das ist mir sehr wichtig.

Hab mir jetzt neue Felgen gekauft, die sind komplett Hochglanzverdichtet. Wer hat schon solche, und wie pflegt man die? Sprich, darf man da irgendwelche mittel hernehmen? oder nur wasser? oder wie is da mit polieren? muss man die noch polieren? oder darf man die net polieren?

über paar gute statemens freu ich mich...

mfg raph

Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 26.12.2007 22:24:07
SuMo-Driver
suppe
Hey,
Ich musste meine Felgen noch mit einer Nanopolitur versiegeln und dann nur mit wasser abspritzen und abledern
Masterpiece
am besten immer mit nem weichen moosschwamm und schönem prillwasser abwaschen.
hate_3xxi
das sind ja wieder geteilte meinungen, nur wasser oder prilwasser :)
suppe
Bei mir hat klares wasser gereicht aber ich habe auch die nanoversiegelung gehabt
bmwfan85
Hi ich reinige meine carline Felgen immer nach jeder längeren fahrt.Wasch die mit normalem wasser ab ohne zusatz,dann abledern und reib die felgen anschließend nochmal mit liquid class ein.Gibt einen super glanz und lässt den bremsstaub nicht schnell einbrennen.
mfg
mb-polish
Hallo,

also am besten du sprühst die Felgen zuerst mal mit Glasreinger ein anschließend mit starkem Wasserstrahl Hochdruckreiniger abwaschen, dann mit Schwamm und heissen Wasser mit etwas Pril waschen und abspritzen danch natürlich noch mit Microfasertuch abledern! Wenn du das regelmäßig machst hast du lange deine Freude an den verdichteten Felgen.

Nachpolieren musst du sie eigentlich nicht weil du damit nur die Poren öffnest und die Felge empfindlicher wird!

Aber beachte ja keine Felgenreiniger o.ä. verwenden ist tötlich!

Wenn wirklich mal was passiert dann kannst du sie für kleines Geld nachverdichten lassen!

z.B. hier: www.mb-polish.de

Gruß Markus