Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
La_pizza
Hauptthema:
hi, ich habe dieses modul gerade entdeckt und wollte fragen ob ich dies ohne weiteres bei mir reinbauen könnte so dass es funzt....
habe eine funkz zv(orig) und ich kann wenn ich den schlüßel lange nach rechts drehe mein schiebedach und die fenster schließen...

mfg marco
(bin aus der suche nicht schlau geworden)
La_pizza
herr_welker
Zitat:

OHNE Fensterschließmodul hättest du durch den Regen laufen müssen - wie UNCOOL



Wie uncool. :-D sau geil

Meine erste Frage zu dem Teil "Einklemmschutz"?
Such mal hier im Forum, da gibts so Module schon.
chris_s
diese teile sind eigentlich für fzg. ohne zlke. also mit zvm.

da wird das modul zwischen schalter und zke geschleift.

müsste gehen. bisher hat sich aber immer noch keiner zu wort gemeldet ob das funktioniert.

steht auch überall explizit für fahrzeuge ohne komfortelektronik (zke).

btw:
mein modul gibts nichtmehr. die anleitung für´s bauen und der code für den chip sind aber auf bmw-secrets.de
La_pizza
ich verstehe des ganze net so richtig könnte mir einer mal erklären was ich genau brauche um die komfortschließung per orig FB zu haben?
+ wo kann ich diese bestellen?

Mfg Marco
bmw e36 limo
würde mich auch interresieren habe auch eine original fb und bei mir funktioniert das mit den fenster öffnen und schließen nicht weiß einer was dazu noch nötig ist
ZaPP
Sucht doch mal im Forum.

Chris_s hat mal so ein Modul angeboten.

Demnächst .. ungefähr mitte Februar werde ich auch noch eins anbieten! Findet ihr alles in der Suche, habt ihr Interesse, tragt euch im betreffendem Thread ein.

Schliessen ist kein Ding. Ist dann auch schnell eingebaut! Fenster öffnen ist schon was für echte Bastler. Zwar kann ich dies in einer Schaltung durchaus verwirklichen, durch die großen Ströme müsste man aber ne menge mehr machen als nur 2 kabel anstecken.. wie gesagt... benutzt die suche... sucht einfach nach meinem namen, und lest euch den thread mal durch!

Frohes Fest noch

Gruß
ZaPP
compact_mike
Ich habe so ein Modul verbaut, ich glaube, dass es sogar das von Chris_s ist, mit dem einklemmschutz gibt es bei mir keine probs, funktioniert einwandfrei, man kann das fenster auch über die FFB wieder stopen. nur was ich dumm finde ist, um die funktion zu aktivieren muss man 2x hintereinander schließen, und somit wird bei der werks DWA immer der neigungsgeber deaktiviert.
herr_welker
Einklemmschutz ist bei dem Modul vom Chris nicht dabei.
Hab des auch zurzeit noch verbaut.
chris_s
Zitat:


Einklemmschutz ist bei dem Modul vom Chris nicht dabei.
Hab des auch zurzeit noch verbaut.

(Zitat von: herr_welker)




richtig. da auch von bmw dies nicht vorgesehen war mit ffb wegen fehlendem einklemmschutz. deshalb gehts von werk aus nur mit schlüssel im schloss.

das modul hätte man auch auf 3 tastendrücke umprogrammieren können ;)
compact_mike
naja dann hab ich wohl ein anders aber ich hab einklemmschutz