Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
DR.Watson_88
Hauptthema:
ich sag mal''Gott zum Gruß''

ich hab ein mittel schweres problem..

also seit dem es so kuschilg kalt draußen ist und ich morgens zur arbeit fahre,macht meine trommel bremse auf der rechten seite hinten ganz fiese geräusche.. aber nur die ersten 5 bremsungen..

so bald die bissel warm sind ist es wieder weg. es hört sich so an als würde die trommel dermaßen unrund sein das die beläge ruckweiße bremsen.

ich war bei der dekar aufem bremsenprüfstand! der mann meinte das alles okay wäre nur meine handbremse auf der linken seite zieht nicht (aber sie spricht an, denke mal nur einstellungs sache) und an der rechten trommel wäre der bremszylinder bissel undicht( weil an der trommel bissel rost ist, da wo der bremsschlauch hinein geht)

normale bremswerte auf der hinterachse..

bei langsamer fahrt habe ich mal ganz leicht die handbremse gezogen und der reifen blockiert leichter als normal. wie gesagt nur wenn die kalt sind!!

die trommel und beläge sowie die einbaustets sind jetzt ca ein 3/4 jahr alt (max 8000km)



wäre dankbar für alle vorschläge
DR.Watson_88
kann mir keiner helfen??
das hört sich wirklich nicht gesund an..
bmw-freak1988
vielleicht liegt es daran das du einen belägablösung hast an den backen
-warlock-
das ist wahrscheinlich nur weil dein bremsseil fest friert und sobald das auftauht erledigt sich das problem von alleine.

ist bei dem tigra meiner freundin auch so, hört sich von innen nach fiesen schleifgeräuschen an, außen hört mans kaum
DR.Watson_88
bei der normalen betriebsbremse werden de beläge nicht über ein seil gezogen sondern über ein bremszylinder.
Mekkatronik
Da wird einfach nur der Handbremshebel fest sein. Entweder leicht angegammelt oder bei den kalten Temperaturen leicht angefroren.

Sagst ja selber dass es nach kurzer Zeit besser wird.

Oder auch Feuchtigkeit im Handbremsseil.

Könntest die Trommel mal runternehmen und versuchen es gangbar zu machen, oder besser noch, die Handbremse bei längeren Standzeiten einfach nicht anziehen (wenn du nicht gerade am Berg wohnst).
DR.Watson_88
die handbremse ziehe ich schon nicht mehr an.. es ist aber trotzdem.. und vor allem kommt es beim normalen bremsen immer wieder.. also ist es nciht so schlimm??
Mekkatronik
Also da sollte schon was gemacht werden.

Mit schleifender Handbremse fahren ist nicht so der Knaller.

Die Beläge können verglasen, die Trommel ausglühen...läuft blau an.

Dadurch wird die Bremsleistung nicht besser.

Wie gesagt, nimm die Trommel mal runter und mach den Handbremshebel mal gangbar entweder geht´s dann so oder du musst die Handbremse noch Einstellen.