Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
julobigsexy
Hauptthema:
Hi,

heute auf der Autobahn habe ich beim beschleunigen im 5. Gang bei c.a 5300 umdrehungen ein ruckeln gemerkt.

Es ist schwer zu beschreiben, als wenn man über einen huckel fährt oder ähnliches. Der Wagen beschleunigt danach normal weiter. Ist nur immer dieses kleine Ruckeln bei 5300 umdrehungen.

Jemand ne Ahnung was das ist?
St.Anger82
hört sich nach LMM an.
julobigsexy
Muss dazu sagen, das es aber NUR im 5. Gang ist.
sternhase
Zitat:


Hi,

heute auf der Autobahn habe ich beim beschleunigen im 5. Gang bei c.a 5300 umdrehungen ein ruckeln gemerkt.

Es ist schwer zu beschreiben, als wenn man über einen huckel fährt oder ähnliches. Der Wagen beschleunigt danach normal weiter. Ist nur immer dieses kleine Ruckeln bei 5300 umdrehungen.

Jemand ne Ahnung was das ist?

(Zitat von: julobigsexy)




kupplung???
187
ne kupplung kanns du ausschließen. im 1 oder 2 gang ist doch viel mehr kraft drauf....ist is denn immer oder nur ab und zu?.. ich hatte das auch mal aber bei nem anderen auto. un denke ma das der motor sich einfach ma verschluckt hatte...
julobigsexy
ne...
habe es dann mehrmal probiert, weil ich auch wissen wollte woher es kommt und so weiter.

Es tritt also immer im 5. Gang beim beschleunigen auf. Und immer bei etwa 5300 Umdrehungen.

In den anderen Gängen habe ich keine Probleme.

Der Luftmassenmesser ist c.a ein halbes Jahr alt, den schliesse ich aus.