Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Kinggiuli
Hauptthema:
Soooo...,ich habe also in meinem 318er Cabrio keine ZV. Nun will ich die aus meinem Schlachtauto übernehmen.

Das Türinnenleben inkl. Schlösser hab ich schon umgebaut, nun brauch ich wohl noch den Motor, welcher auf der Fahrerseite am Fußraumlautsprecher sitzt, - mach ich morgen.

Aber... was brauch ich noch? Muss ich da direkt an den Kabelbaum, oder liegt da schon was? Also in meiner Tür war schon alles vorbereitet!

DANKE für eure Hilfe!
TheNitroB
*auskram*

ich mach grad das gleiche durch - ZV nachrüstung im cabbi mit teilen eines 4türers...
die KOMPLETTEN türkabelbäume sollten von werk aus schon vorhanden sein, es sei denn, es pfuscht einer nen anderen rein (wie bei mir beifahrerseitig :-( )

der rest des kabelbaums ist leider nicht vorhandn, bei mir zumindest nicht! Also Teppich raus, alten gegen geeigneten tauschen -.-
nun habe ich vorhin festgestellt bzw. ERFÜHLT unter dem teppich, dass dieser kabelbaum mit den kabeln der fensterheberschalter zusammenläuft, nun mal meine frage an euch: sind die kabel der schalter in den kabelbaum (für türen) integriert oder lediglich als 2 einzelne bäume zusammengebunden?!
ich hoffe auf ne bestätigung für die zweite möglichkeit, alles andere wird ne mordsbeschi**ene arbeit. ;-(

siehe auch meine fotostory, da is ganz unten ein bild davon (in der hoffnung ihr erkennt was ich meine ^^ )

Bearbeitet von - TheNitroB am 23.12.2007 20:41:24
e30325cab
was habt ihr denn für cabrios wo noch keine zv verbaut ist ??? VFL ?
Michael3011
Soweit ich informiert bin ist der ZV und Fensterheber Kabelbaum miteinander verbunden. Wenn Du entweder Fensterheber oder ZV hast, müsste also immer der komplette Kabelbaum für beides verbaut sein. Normalerweise ist beim NFL sowieso der komplette Kabelbaum verbaut. Wenn nicht, musst Du ZV und Fensterheberkabelbaum komplett erneuern.
TheNitroB
Zitat:


was habt ihr denn für cabrios wo noch keine zv verbaut ist ??? VFL ?

(Zitat von: e30325cab)




neeeeee, NFL... ^^

@michael3011: ich mein nicht ZV-kabelbaum und FHkabelbaum (letzterer ist separat), sonder ZV-kabelbaum und fh->>SCHALTER<<-kabelbaum. diese beiden laufen in der fahrzeugmitte aufm getriebetunnel zueinander. wollt halt nur wissen, ob diese ineinandergearbeitet sind oder nur zusammengefasst?!

weil bei dem 4türer schlachtbabelkaum is nix mit FH schaltern, sondern reine ZV!, deshalb wundert mich der große unterschied, wenn ich meinen (welcher natürlich noch im fahrzeug verbaut ist) und den 4türer vergleiche.

achja... sorry für die ausdrucksweise, ich weiß, blöder kann mans nicht formulieren :-P

Michael3011
Der FH Schalterkabelbaum ist ja der, den ich meine und soweit ich weiß ist der mit dem ZV Kabelbaum verbunden. Ich würd lieber den Kabelbaum aus nem 2-Türer hernehmen, ist ja klar, dass der vom 4-Türer anders ist.
TheNitroB
Zitat:


Der FH Schalterkabelbaum ist ja der, den ich meine und soweit ich weiß ist der mit dem ZV Kabelbaum verbunden. Ich würd lieber den Kabelbaum aus nem 2-Türer hernehmen, ist ja klar, dass der vom 4-Türer anders ist.

(Zitat von: Michael3011)




ja doch auch nur zusätzlich die zwei türen?! beim 2türer wäre das doch sicherlich das gleiche!? kabel umpinnen muss ich sowieso, es würde sich nur der arbeitsumfang ändern :-/
TheNitroB
so zum thema umpinnen: kann mir zufällig einer von euch sagen, welchen pinausdrücker man benötigt? (bspw. für die kabel der großen weißen stecker, welche von vorne in die türen gehn.)