Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.
Zitat-Antwort erstellen
T H E M A R Ü C K B L I C K
Schade´ Hauptthema: |
Dieser Beitrag wurde vom Moderator weiß-blau-fan-rude am 21.12.2007 um 12:03:07 aus dem Forum "5er BMW - E39" in dieses Forum verschoben.
hi,möchte vorne und hinten die bmw zeichen "cleanen"...kann mir da jemand sagen was besser ist!?spachteln oder schweißen? gruss,martin
Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 21.12.2007 12:03:07 |
Bruderchorge |
Willst du dann durchgehendes Blech haben ?
Verschandel doch den schönen Wagen nicht so ;-)
Wenn du gut mitm Schweißgerät und Spachtel um kannst, dann schweiß ein Stück Blech rein und dann spachteln und glatt machen, dann anlackieren lassen. Aber damit es dann auch gut aussieht qualitativ muss man sein Handwerk verstehen ^^
Gruß Daniel |
M539 |
Hallo, ich habe meine Haube lackieren lassen müssen und der Lackierer hat das Loch erst verschweisst,dann alles verzinnt und hinterher mit Feinspachtel auch noch den Rest verspachtelt. Sieht absolut Top aus. |
rumpel666 |
Ich denke ein Stück metall einschweissen ist beim Emblem nicht nötig. Nur alles schön verzinnen danach ordentlich glatt hobeln und schleifen, dann spachteln und erneut schleifen.
Bearbeitet von - rumpel666 am 20.12.2007 19:57:51 |
NIB |
Steht doch auch ganz oft in der Suche wie das geht. |
Markus_E39 |
bei mir sind auch die löcher zugeschweisst, verzinnt und dann halt feinspachtel... |
ThaFreak |
Nur spachteln ist Murks... Sackt ab und reisst in kürzester Zeit.
Hab schonmal eine Art Anleitung geschrieben, aber mach es kurz nochmal:
- Zeichen enfernen - blank schleifen (auch weiträumig um die Stelle wo das Emblem war) - Die 2 Löcher verschweissen - blank schleifen - Zinn-Paste drauf - verzinnen - Hobeln und schleifen - Feinspachtel - schleifen - füllern - schleifen
Ich rate aber jedem davon ab es selber zu machen, der es noch nie gemacht hat und über die nötigen Fertigkeiten verfügt! Im Besten Fall ist das Ergebnis nicht gut, im schlimmsten Fall braucht man eine neue Haube/Heckklappe, da das Blech wellig geworden ist. |
Nicore |
Einfach dicke Verzinnen oder Alu-Spachtel. Selbst die Lackier hier gehen jetzt mehr auf Aluspachtel weil der bleifreie Zinn wohl nicht mehr so gut sei und es nach dem Lackieren zu Probleme führen könnte. |
Daywalker555 |
Definitiv verzinnen.
MfG Dino |
ThaFreak |
Zitat:
Einfach dicke Verzinnen oder Alu-Spachtel. Selbst die Lackier hier gehen jetzt mehr auf Aluspachtel weil der bleifreie Zinn wohl nicht mehr so gut sei und es nach dem Lackieren zu Probleme führen könnte.
(Zitat von: Nicore)
Ja? Ein Kumpel hat einmal ein Zeichen nur mit zuschweissen + Aluspachtel gemacht. Nach nicht einmal einem halben Jahr ist das alles gerissen... Jetzt wird es demnächst alles neu gemacht und verzinnt. Mein Zeichen an der Heckklappe wurde vor knapp 5 Jahren RICHTIG verzinnt und da gibt es keine Absackungen, Risse oder sonstwas. |
FRY |
naja wenn du dem schönen auto unbedingt die eier abschneiden willst, dann auch qualitativ hochwertig.
sieht zwar alles im resultat gleich beschissen aus, aber wenn, dann doch lieber mit blech.
mfg FRY |
ThaFreak |
Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden...
Aber wieso mit Blech? Da ist die Chance, dass sich alles verzieht sehr sehr hoch! Und die Nacharbeit ist da auch noch viel intensiver.
Ich persönlich halte immernoch die "Verzinn-Variante" für die Beste.
|
Schade´ |
ok,danke schonma für eure tips!!da werd ich mal mit "meinem mechaniker" reden und fragen was er davon hält! |
speeddemon |
Verzinnen ist das beste.
Mfg Speeddemon. |
CompactO |
Meine vom Compi wurden auch punktgeschweißt, dann runde bleche eingeschweißt, dann ordentlich verzinnt, sah gut aus. Werd ich beim jetzigen auch machen. |
|