Hinweis: Du musst Dich registrieren wenn Du einen Beitrag verfassen willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos.


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
oOFaCeOo
Hauptthema:
Ich würde gerne eine House Session aufnehmen ( mp3 ) und diese als Stream irgendwo hochladen damit ich sie unserem Gungame Spielern anbieten kann. Die könnten dann während des Spielens einfach ein Kommando eintippen und ihr Media Player spielt den Stream für sie ab.

Wie das auf dem Server geht weiss ich alles.

Nun die Frage an euch:

Wo kann ich einen längeren Stream hochladen bzw. welche Eigenschaften muss der Link dazu haben, das beim Öffnen der Stream mit dem Media Player abgespielt wird und nicht einfach nur runtergeladen wird?
MT_BMW-POWER
Ich glaub das geht bei Shoutcast ( Von den Winamp Machern) !!

www.shoutcast.com
oOFaCeOo
Ja Shoutcast kenn ich. Sende oft darüber meine eigene Sendung. Aber das ist ja dann ein Live Stream und auch ich muss dafür dann ja online sein.

In diesem Fall aber würde ich den Stream gern irgendwo online ablegen und dort kann ihn dann jeder hören ohne das ich dabei selber was machen muss.
MT_BMW-POWER
Asooo ja jut dann kann ich doch nit helfen...:(
oOFaCeOo
Hmm, das mir das nicht früher eingefallen ist...

Webspace hab ich ja selber. Lad ich einfach auf unseren Server hoch, kein Dingen.


Der bisherige Link sähe so aus:

http://AdressedesServers/House.mp3

So, aber da muss ja noch was hin, dass der Link auch zum Kommando wird, den Media Player zu öffnen und die mp3 Datei abzuspielen, nicht wahr?

Andererseits lädt man sich das Ding ja einfach nur komplett runter, oder es
passiert sonstwas. Die Profis sind nun
also gefragt.


Bearbeitet von - oOFaCeOo am 19.12.2007 20:24:08
ryLIX
Zitat:


Ja Shoutcast kenn ich. Sende oft darüber meine eigene Sendung. Aber das ist ja dann ein Live Stream und auch ich muss dafür dann ja online sein.

In diesem Fall aber würde ich den Stream gern irgendwo online ablegen und dort kann ihn dann jeder hören ohne das ich dabei selber was machen muss.

(Zitat von: oOFaCeOo)



Falsch geht wohl
Wenn du des Mp3 als Intro definierst in der Config wirds Automatisch abgespielt und des File Bleibt auf dem Server.
oOFaCeOo
Zitat:


Zitat:


Ja Shoutcast kenn ich. Sende oft darüber meine eigene Sendung. Aber das ist ja dann ein Live Stream und auch ich muss dafür dann ja online sein.

In diesem Fall aber würde ich den Stream gern irgendwo online ablegen und dort kann ihn dann jeder hören ohne das ich dabei selber was machen muss.

(Zitat von: oOFaCeOo)



Falsch geht wohl
Wenn du des Mp3 als Intro definierst in der Config wirds Automatisch abgespielt und des File Bleibt auf dem Server.

(Zitat von: ryLIX)




Was hä? Nochmal auf Deutsch bitte.
In welcher Config solls als Intro
definiert werden?
ryLIX
Vom Shoutcast Server ;)
Zitat:


; IntroFile can specify a mp3 file that will be streamed to listeners right
; when they connect before they hear the live stream.
; Note that the intro file MUST be the same samplerate/channels as the
; live stream in order for this to work properly. Although bitrate CAN
; vary, you can use '%d' to specify the bitrate in the filename
; (i.e. C:intro%d.mp3 would be C:intro64.mp3 if you are casting at 64kbps).
; The default is no IntroFile
; IntroFile=c:intro%d.mp3



Dies erlaubt es dir, eine Intro-Datei zu konfigurieren. Jedes Mal, wenn sich ein Benutzer mit dem Server verbindet, wird er diese Datei hören. Die Bitrate der Sendung und die des Intro-Lieds müssen übereinstimmen, andernfalls wird es nicht funktionieren. Du kannst allerdings Dateien wie z.B. intro128.mp3 und intro64.mp3 hinterlegen. Benutzer, die sich mit 128 kbit/s verbinden werden dann die Datei intro128.mp3 hören und Benutzer mit 64 kbit/s entsprechend die Datei intro64.mp3.
oOFaCeOo
Ahso...na hab bisher noch was auf den Shoutcast Server hochgeladen, deshalb ist mir das jetzt neu. Wie gesagt, hab immer nur live gesendet. Und den Link zu dem Intro ( was ja in meinem Falle dann ein kompletter Stream von ca. 80 Minuten wäre ) bekommt man da beim hochladen auch?

Wo genau lädt man denn da auf Shoutcast.com was hoch? Ich finde da immer nur Anleitungen zum Live senden.

Wie gesagt. Ich will die Datei komplett irgendwo hinterlegen und andere können die halt abrufen ( nicht runterladen ) während
ich dabei nicht online sein oder senden muss.

Bearbeitet von - oOFaCeOo am 19.12.2007 21:43:39
ryLIX
Du musst des File auf den Shoutcast Server uppen ins sc_server Verzeichniss und in der Config halt den Teil mit dem Intro aktivieren.
Das File muss auch den Dateinamen intro.mp3 haben.
capone_82
juhuuu - sag bescheid wenn du es hast.. wills auch hören.. :)
oOFaCeOo
Ja Moment, ich muss den Kack ja noch aufnehmen. Ich mix das per Turntables und Mischpult fertig, nehm das auf und lad das da hoch.
Dauert ein wenig. Die Session selber übertrag ich am Freitag live im Netz also schreib mich entweder per ICQ an ( falls du das live mithören willst ) oder abonnier das Thema, denn ich meld mich dann nochmal, wenn ich den Mitschnitt geuppt habe.
oOFaCeOo
Zitat:


Du musst des File auf den Shoutcast Server uppen ins sc_server Verzeichniss und in der Config halt den Teil mit dem Intro aktivieren.
Das File muss auch den Dateinamen intro.mp3 haben.

(Zitat von: ryLIX)




Also ich war grad mal kurz auf Shoutcast.com unterwegs. Ich seh da nirgends eine Möglichkeit, eine mp3 Datei auf deren Server upzuloaden, geschweige denn weiteres.
Kan mir auch kaum vorstellen, dass die Millionen von Leuten Webspace bieten, um ihre Sachen dort hochzuladen.

Also irgendwie müssen wir uns missverstanden haben.

Meine Vorstellung:

- Mp3 Stream ( 80 Minuten ) irgendwo hochladen
- Es möglich machen, sich das Ding per Link anzuhören ( NICHT runterzuladen ), so nach
dem Motto: 20 Sekunden vorladen, dann nonstop abspielen.
- Nach dem Uploaden muss ich NICHT online sein oder sonstwas senden, damit andere das hören können.

Bearbeitet von - oOFaCeOo am 19.12.2007 23:16:18
capone_82
Zitat:


Ja Moment, ich muss den Kack ja noch aufnehmen. Ich mix das per Turntables und Mischpult fertig, nehm das auf und lad das da hoch.
Dauert ein wenig. Die Session selber übertrag ich am Freitag live im Netz also schreib mich entweder per ICQ an ( falls du das live mithören willst ) oder abonnier das Thema, denn ich meld mich dann nochmal, wenn ich den Mitschnitt geuppt habe.

(Zitat von: oOFaCeOo)




schon abonniert.. :)
ryLIX
Also für die Aktion mit dem Server brauchst du einen eigenen Server.
Ich hab z.B. einen hier stehen auf dem ich nen SC Server laufen lassen. Wenn du keinen zugriff über Shell hast wird das nicht gehen.
oOFaCeOo
Server hätte ich. Müsste dann nur SC drauf installieren...hmm..werd ich mal schauen.

Wie gesagt, der Stream selber wird am Freitag
live im Inet radio gesendet, aufgezeichnet und dann später auf den Server gepackt.

URL zur Sendung gibbet dann hier.